Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:54

Herzstolpern

Hallo meine Lieben,

möchte auch nochmal bischen "mitmischen" und euch mal um eure Meinung fragen.
Seid gut 4 Monaten, nach absoluter "Gesundheit" plagen mich hier und da mal wieder HRS. Nicht lang, immer nur von kurzer Dauer, aber sehr gut zu spüren.
Beim Kardiologen war ich das letzte mal in Fabi`s Schwangerschaft(22Woche), d.h. ca vor einem Jahr. Dort wurde mir ja qusi die "Herzgesund-Diagnose" gestellt(EF 78%, kein erkennen einer durchgemachten Myokarditis).
Nun beschleicht mich wieder dieses komische Gefühl....Ihr kennt das sicher.
Soll ich mich nochmal beim kardiologen vorstellen zum checken? Weil er ja sagte, es wäre alles wieder ok...
Und würdet Ihr generell sagen, auch bei gleichbleibenden Zustandes weiterhin jährlich die Kontrolle zu machen, oder wäre das "zu übertrieben"?
Bin da ein bischen unsicher...Vielleicht könnt Ihr mir den ein oder anderen Rat geben...?


Danke schonmal vorab :)


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 15:21

Hallo meine Liebe....

erst mal Dir ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr liebe Anke !

Habe gerade schmunzelnd festgestellt, dass auch Du " Senior" bist. Ha, das beruhigt mich ungemein !!!!



Ja, ja, unsere Herzen...... Anke, ich rate Dir einfach, das abklären zu lassen. Es kostet Dich nur ein bisschen Zeit !! Bitte mach das....



Mir ergings ja so ähnlich. Mein Herz ist zwar mit 52 EF nicht gesund - aber es sah doch ziehmlich gut aus und ich fühlte mich auch gut.

Tja....wie´s halt im Leben so dumm laufen kann. Hocke zu Hause...könnte vor langeweile die Decke hoch....und habe eine stinkwut auf mein Herz !! Mir gings die letzte Zeit nicht so gut. Erkältung, Magen-Darm-Sache...es war halt immer irgendwas...irgendwann hab ich dann extreme Rythmusstörungen bemerkt. Am Sonntag ging es mir so schlecht ( Dauerschwindel !!) dass ich kurzum in die Herzklinik gefahren bin - also gefahren wurde. Die bemerkten auch die Achterbahn, liesen mich nach 2 Std. aber wieder heim....trotz unregelmäßiger Frequenz. Mal 30......mal 120....so ging das die ganze Zeit....

Am Montag also zum Hausarzt, der sofort Echo gemacht....und.....Mist !! EF 45, Herzklappe wieder undicht ! Verschlechterung um ca 20 %. Anke, das hat mir mal wieder den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich bin traurig und wütend zugleich.

Jetzt bin ich erst mal 2 Wochen krank geschrieben - ich soll mir viel Ruhe gönnen - ausspannen....nach 1 Woche Kontrolle - ich hoffe, dass es bis dahin nicht schlechter geworden ist. Aber ich bleib ganz brav zu Hause und strenge mich auf keinen Fall an....

Also.....noch Fragen ?.....Geh zu Arzt !!!!



Herzliche Grüße, Illy __0

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:58

Hallo Anke
Nicht erst hier Fragen sonder ab zum Doc. Und mache trotz Gesundheit immer eine Kontrolle. Kann niemals schaden und ist bei Gesunde Herzkranke sicher.
Man sol es immer mal nachschauen lassen.
Also. Lasse ein EKG machen und wenn es sein muss zum Kardiologe.

@ Illy

Gute Besserung dir auch.


LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:13

Hallo Ihr Lieben,


danke für eure Antworten. Werde mich dann mal ab zum Doc machen, sicher ist sicher!
Oh Man Illy, das tut mir wirklich leid, das es wieder schlechter geht...nutze deine "Zwangspause" zur Erholung, und ärgere und gräme dich nicht...du weißt doch, das schwächt die Pumpe ungemein! Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, das es Dir bald wieder besser geht, und du wieder auf die Beine kommst.
Warst du eigentlich bis jetzt Voll-oder Teilzeit? Vielleicht kannst du da etwas runterfahren, so auf Dauer?
Und lass`die Menschen, die Dir nicht gut tun einfach links liegen, denk`Dir deinen Teil, und gut ist....du weißt doch, das schont Herz und Nerven ;)
Ich drücke euch alle gaaaanz lieb! :)



Bis bald...Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:21

Hey, meine Liebe,



ich arbeite nur noch halbtags....

Weisst Du, ich versteh´s einfach nicht. Da ich wirklich nur noch zulasse, was mir gut tut und wohl gesonnen ist.

Aber mein Männe ist seit November krank. Schnupfen, Niesen, Husten. Er kriegts einfach nicht los. Ich habe mich tapfer gehalten - wie auch immer ich das geschafft habe. Aber vielleicht ist doch ein Virus in mich reingeschlupft und hat sich auf mein Herzilein gesetzt....ich denk mal, dass es so gewesen ist....und drum hab ich auch gute Hoffnung, dass es wieder besser wird. Die Blutwerte sind alle einwandfrei...keine Entzündungswerte...keine Erhöhungen...alles im Normbereich.

Also....abwarten und Tee trinken !!

Liebe Grüße, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:02

Hallo Illy,

das ist ja kein besonders toller Jahresanfang für Dich.

Da wir beide nach der Blutwäsche so tolle Erfolge hatten, kann ich mich gut in Deine Situation reindenken.

Damit rechnet man ja nicht - zumindest nicht aus scheinbar heiterem Himmel.

Bis jetzt war ich mir absolut sicher, daß ich nichts mehr zu befürchten habe. Bin eben ein unverbesserlicher Optimist, was

meine Gesundheit angeht.

Ich wünsche Dir , daß es bald wieder bergauf geht und nur die kleinen Erkältungen usw. die Ursache sind !!!

Das nächste Echo fällt garantiert schon wieder besser aus, da die Laborwerte schließlich o.k. sind.

Also schone Dich und "Gute Besserung"

LG Petra ;)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:28

Petra, ich danke Dir !

Ja, ja, genauso hab ich auch gedacht.... Ich dachte, es würde nur noch bergauf gehn...wie man sich doch täuschen kann !!

Da die Blutwerte bestens sind, sehe ich auch optimistisch zum nächsten Echo - Termin. Ausserdem werde ich mir am Montag nochmal ne Zweitmeinung bei meinem Kardiologen einholen - werde ihm mal anrufen und hören was er sagt. Er ist nämlich ein absoluter Optimist...

Ich glaub, ich muss mich für die Zukunft einfach doch ein bisserl mehr zurückhalten. Denn, eben weil ich mich immer so gut gefühlt habe, hab ich halt auch alles mögliche gemacht...vom Schneeschippen bis hin zum Wasserkästen schleppen....



Liebe Grüße, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 03:49

@anke

Anke, auch ich bin der Meinung, dass du eine jährliche Kontrolle nicht scheuen solltest. Wobei ich mir vorstellen kann, dass man nach so einer Erfahrung eh unsicher ist und nie mehr das Vertrauen in den eigenen Körper finden wird, wie es ein gesunder Mensch hat. Aber 78% na meine Herren das ist ja außerhalb jedem Vorstellungsvermögen, wie sieht das aus, überschlägt sich das Herz ? ^^

@illy
Mensch Illy, hatte die Tage garkeine Zeit zu lesen uns sehe es erst jetzt, dass sich eine Verschlechterung bei dir eingestellt hat. Was soll man da sagen, halt dumm gelaufen. Möchte kein Mitleid ausdrücken, dass hilft dir auch nicht weiter, ich weiß. Wir alle haben ja davor Angst ;)
Mitlerweile sage ich mir auch, dass so eine einmalige kurze Phase nichts zu sagen hat. Da gibt es so viele Gründe weshalb man eben etwas weniger gemessen haben könnte.
Und ob das Schneeschippen oder den Wäschekorb tragen nicht vieleicht gar positiv war, ist schwer zu beurteilen. Hast du dich denn dabei schlecht gefühlt ?

Und überhaupt, wir haben Winter sitzen in der Bude, was will man da erwarten...da baut eben auch das Herz ab wie jeder andere Muskel.

Think positiv Illy und auch du Anke
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:54

Hey Alex,

war heute beim Kardi - zur Kontrolle. Leider war mein Doc nicht da - er ist krank. Also kam ich zur Vertretung. Hätt ich das mal lieber sein lassen. Die wollte mich doch tatsächlich in die Klinik einweisen, weil ich klagte, dass es mir grad nicht so gut ginge und ich verstärkt ES bemerke und meine Frequenz grad ein bissi verrückt spielt. Sie meinte, da sie mich und mein Herz nicht kenne, wäre es ihr wohler, wenn ich ins KH ginge.

Also hackt es ? Nur damit sie sich wohler fühlt, schickt sie alle Leute in die Klinik ? Die 3 Patienten, die vor mir dran waren,wurden auch alle eingewiesen. Hm....man kann es sich auch verdammt einfach machen. Weg mit den Herzkranken.......!

Habe dann meinem HA angerufen, der ja auch Internist ist. Er meint, das wäre total überzogen, wissen wir doch jetzt, dass die Blutwerte zwar gut sind - die Lymphozyten und Monozyten aber etwas erhöht sind, was eindeutig auf einen Virusinfekt hindeutet....und da steckt der Hund wohl auch begraben, was die Verschlechterung angeht. Also, wird das weiter ausgesessen und er ist sicher, dass es dann auch wieder aufwärts geht.

Morgen bin ich also nochmal bei meinem HA - er will nochmal Echo machen und er verpasst mir dann auch gleich das 24 Std EKG...dann sehn wir weiter.... Es ist nicht immer einfach , aber ich lass mich jetzt mal nicht total verrückt machen....

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:57

Virus?? Hoffe nicht die SG. Die soll docjh wieder mal da sein. Wünsche dir baldige Besserung und reg dich nicht so sehr auf. -----------schadet alles. Sollte schon längst an alles denken. Dein Freund ist ja Krank. Wennn man zusammen lebt wird man schnell er krank als man denken kann.
gute besserung.
Noch dies : wenn das 24 std EKG war und sehr viele ES drin sind dann wurde ich doch lieber einmal zuviel in der Klinik gehen als einmal zu wenig.
LG andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Ähnliche Themen