Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:40

Hallo Ilo,

ja,ja, so ist das halt bei uns älteren Semestern - wie bei Tchibo---- Jede Woche eine neue Welt !!!! :D

Ich hoffe, die Schmerzen sind noch auszuhalten und Du musst jetzt nicht noch zusätzlich Medis einnehmen.

Wie gehts Dir denn momentan so herzmäßig? Alles im grünen Bereich ?

LG Petra

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

22

Samstag, 12. Februar 2011, 02:12

Rosa,
schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Habe das hier jetzt verfolgt und frage mich ... nimmst du dennoch jetzt die Tabletten wieder, was sagt der Dr. kühl ? Vieleicht sind es tatasächlich "nur" Nebenwirkungen wie sie bei etlichen Medis in den ersten Wochen auftreten, doch das scheint ja heftig zu sein. :wacko:

Wer macht denn das Echo bei dir? Fals es ein junger Kardiologe ist - ein Asiat mit Brille oder ein anfang 40er mit längerem gewellten dunklen Haar ^^ dann sage denen mal bitte einen herzlichen Grüß vom Schreiber Alexander son jungscher mit Kardiomyopathie aus 2008, die wissen schon Bescheid. Wäre super.

Ich wünsche dir wirklich, dass das alles noch gut ausgeht Rosa und die Medis dir tatsächlich helfen mögen !

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:55

Hallo Alex,


danke für Deine guten Wünsche.Auch Dir Ilo und Herzlos.
Ja,ich nehme den Saft noch.Ich hatte ja in Berlin angerufen und die Schwester sagte mir,ich solle ihn an diesem Tag nicht nehmen.Später rief mich dann Dr.Kuehl an und sagte,das ich ihn abends nehmen soll.Geändert hat das leider nichts.Mir geht`s nach wie vor bescheiden.Gemeldet hat er sich leider nicht noch einmal,aber er hat sicher zu viel zu tun.Am Dienstag fahre ich wieder hoch und mir graut`s jetzt schon davor.Hinterher liege ich wieder flach.

Deine Grüße richte ich gern aus.
Ich kenne den Arzt den Du meinst.Er hat auch bei mir schon Echo gemacht und sollte es auch beim letzten Mal machen,war dann aber verschwunden. :whistling:
Das Echo hat dann die blonde ältere Schwester???? gemacht,die da immer mit dabei ist und einen zum TEE vorbereitet.Weißt Du wen ich meine?Ist das eine Schwester?
Sie hat nur den EF-Wert bestimmt und das keine Gerinnsel da sind.Ein Arzt saß dabei am Schreibtisch und sagte ihr,das er vor meiner antiviralen Therapie nur diesen EF-Wert braucht.
Dr.Kuehl hat sich dann bei der Befundbesprechung beschwert,was der Dr...... da für ein minimales Echo gemacht hat.Ich habe nicht gesagt,dass das "Echo" gar nicht der Arzt gemacht hat,wußte doch nicht,ob das jetzt eine Schwester war.

Liebe Grüße
Rosa

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Februar 2011, 04:52

Hey Rosa,

so toll klingt das ja nicht. Wenn du es aber nicht mehr schaffst (den langen Weg), dann sage dem Doc lieber Bescheid, vieleicht kann man ja gemeinsam eine Lösung finden.

Ja also eine Schwester war das mit Sicherheit nicht, höchstens eine Medizinstudentin bzw. Ärztin im Praktikum, davon laufen da viele rum.War sie in blau oder weiß? Wobei viele Ärzte auch in Blau rumlaufen...doch du sagst sie war älter? Ich habe eine Freundin die in der Ausbildung ist und sagte dass man auch als Krankenpflegerin Echos durchführt, was mir da aber neu wäre. ?( Da darf die Schwester ja nichtmal Blut abnehmen was in jeder Praxis Alltag ist.
Die Klinik ist so groß, da geht öfter mal alles drunter und drüber, da wirst du dich dran gewöhnen müssen. :) Doch gegen die medizinische Versorgung und vor allem das Know How ist ja wirklich nichts zu sagen oder ?! Dennoch habe ich aufgrund eines Vorfalles mit dieser Klinik abgeschlossen. Aber wie gesagt, ich denke du bist da wirklich gut aufgehoben Rosa.

Also den Saft nimmst du weiter?

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. Februar 2011, 12:35

ja,ja, so ist das halt bei uns älteren Semestern - wie bei Tchibo---- Jede Woche eine neue Welt !!!! :D
...der war gut Petra !! :thumbsup: ...genauso ist das !
Nein, ich habe nicht ständig Schmerzen....je nachdem, wie ich mich bewege oder verdrehe...dann hackt die Hüfte und es schmerzt.
Da muss ich jetzt einfach durch...beim Schuhe anziehen z.B. oder wenn ich mal wieder vergesse, dass ich nicht mehr im Schneidersitz hocken kann....tja dann tuts gemein weh. Wär ja auch verdammt langweilig, würde es mir mal einen Tag ohne irgendein zipperlein gut gehn...
Herzmäßig fühl ich mich relativ wohl....denke, es geht wieder aufwärts und Berlin hat vielleicht gar nix zu meckern...abwarten....bald weiss ich mehr !
Liebe Grüße und danke der Nachfrage, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:21

Hallo Alex,

bin wieder aus Berlin zurück und so langsam wieder die "Alte".
Deine Grüße habe ich ausgerichtet.Ich soll Dich ganz lieb zurück grüßen. :)

Diese "ältere Schwester" hat auch dieses Mal wieder das Echo bei mir gemacht.Sie trägt blau und hat meißt etwas schlechte Laune,was auch ich zu spüren bekam,als ich nur meine Anmeldung abgeben wollte. :huh: Als ich drankam war sie aber wieder ganz friedlich. :whistling:
Da der Arzt auch diesmal wieder am Schreibtisch saß und ich diesem Deine Grüße ausrichtete,bekam sie es ja mit und auch sie kennt Dich.Ebenso die Sudienurse Frau Hertel,die mich betreut.Ich soll Dich auch von diesen beiden zurückgrüßen.

Ich denke auch,das ich dort gut aufgehoben bin.Ich habe gesagt,etwas besseres konnte mir nicht passieren. :thumbsup:
Ja,den Saft nehme ich weiter.Weiteres entscheidet sich nach Rücksprache mit dem Arzt,der mich wegen der Mastozytose betreut und wie sich die Nebenwirkungen weiter entwickeln.

Liebe Grüße
Rosa/Carmen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. Februar 2011, 03:56

Hey carmen,

lieben Dank für die Grüße, dass freut mich sehr.
Mh aber leider weiß ich immer noch nicht wen du meinst. Für eine Studentin scheint sie zu alt zu sein, dass eine Schwester ein Echo durchführt wäre mir völlig neu also was bleibt ? Eine Mischung ala Arzt und Schwester, ja vieleicht ist sie eine Arztschwester ^^ Wahrscheinlich wird sie ein Mysterium bleiben und wir werden es nie erfahren :D

Was machen die Nebenwirkungen denn die letzen Tage ? Und wann wird man erkennen können ob die Therapie erfolgreich verläuft oder eben nicht ?

Grüße vom
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. Februar 2011, 16:12

Hallo Alex,

Quellcode

1
also was bleibt ? Eine Mischung ala Arzt und Schwester, ja vieleicht ist sie eine Arztschwester  
:thumbsup:

Die Nebenwirkungen sind weiterhin gleich.Dr.Kuehl hat aber den Mastozytosearzt noch nicht erreicht.Also heißt es weiter durchhalten.Ich denke,das erst in 4Wochen,wenn ich wieder in Berlin bin,entschieden wird,wie es weiter geht.

Ob ich auf die Therapie anspreche wird jedesmal wenn ich dort bin,mit EKG,Gehttest,Spiroergo oder Ergo und Echo überprüft.Je nachdem wie sich meine Leistung ändert.Abschließend folgt im Juli eine Kontrollbiopsie.

Liebe Grüße Carmen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 14. April 2011, 03:58

Carmen, was ist los mit dir, wie geht es dir zwichenzeitlich? Du hattest ja zuletzt etliche Probleme.

Würde mich freuen, wenn du wieder berichten würdest. ;)


Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 17. April 2011, 01:15

Hallo Alex,

sorry,das ich mich noch nicht wieder gemeldet habe.Ich hab immer mal gelesen,aber nie geschrieben. :love:

Wie geht es Dir inzwischen?

Ich selbst war jetzt erst wieder fast 4Wochen in der Klinik,weil sich alles verschlechtert hat.Ich hatte wohl eine Magen-Darmgrippe und danach kam ich irgendwie nicht mehr richtig auf die Beine,war total malade,Luftnot,Gelenkschmerzen,AP,Herzrasen,Blutdruck nur noch 90/50.Sonst haben zwei Medikamente nicht geschafft,meinen hohen Blutdruck zu senken.In der Klinik bekam ich dann Digitoxin was etwas gegen die Luftnot half.So richtig wurde es aber nicht besser,also wurde ich in eine größere Klinik verlegt.Dort war die Spiroergo total schlecht.Der Blutdruck steigt sogut wie gar nicht,der CO2-Wert ist viel zu hoch,in Ruhe am Anfang habe ich einen völlig normalen Sauerstoffpulswert von 14l,beim treten sinkt er kurz nach dem Anfangen auf 5l,im weiteren Verlauf 7l und rauscht am Ende auf 3l runter.Das hat mir meine Hausärztin erklärt,die Klinik hat mir nur bei Entlassung den Befund in die Hand gedrückt.Der Chefarzt sagte nur,die Spiroergometrie wäre hochpathologisch. :S Das erklärt nun alles meine Luftnot,aber keiner weiß warum.Weil das Ergebniss der Untersuchung so schlecht war,wurde am nächsten Tag ein Links-und Rechtsherzkatheter gemacht.Doch meine Herzkraft ist völlig normal,lediglich ein leichter Lungenhochdruck wurde festgestellt,im MRT war nur ein leichtes Enhancement,was immer das auch ist.Jetzt soll nun noch ein Lungen-CT und noch eine Knochenmarkpunktion wegen der Mastozytose gemacht werden und morgen abend soll ich eine Nacht im Schlaflabor schlafen,um irgendwelche Atemgase zu messen.Eine Schlafapnoe wurde aber schon ausgeschlossen.Insgesamt weiß keiner,wiso mein Sauerstoffwert so niedrig ist.Ich versuche mich zwar zu belasten,aber immer am Ende wenn ich dann aufhöre,wird mir total schwindlig und die Luft ist weg.Seit ein paar Tagen kommt noch ein komischer Krabbelhusten bei Belastung dazu und das Einatmen tut dann weh.Mal sehen,wie das nun weiter geht und ob ich morgen in der Klinik jemanden finde,der mir das vielleicht doch erklären kann.

Ganz liebe Grüße an Dich und alle anderen

Carmen

Ähnliche Themen