Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:52

Hallo,

danke Euch für Eure Antworten.

alex,ich habe bei den Schmerzen auch den Rücken zumindest mit im Verdacht.Bei dem Husten sehe ich es genauso wie Du,der passt da nicht.Naja mal sehen,was nächste Woche bringt.

Illy,dank Dir für Deine guten Wünsche.Vielleicht liegt es wirklich mit am Wetter.Bei uns hat es heute auch 7Grad,es regnet und ich bin völlig geplättet.Blutdruck 168/100. :huh: Könnte mich hinhauen und schlafen,muß aber noch zur Krankenkasse und zum Bahnhof die Fahrkarte holen.

Für die Auswertung des EKG morgen drücke ich Dir fest die Daumen.Ich hole meines dann wohl gerade ab und "freu" mich schon wieder auf das Brennen und Krabbeln von den Aufklebern.



Ganz-Gelassen,ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung und drücke für nächste Woche auch dolle die Daumen.



Wie ich gelesen habe,seid Ihr im Herzzentrum in Behandlung.Ich bin im Benjamin Franklin.

Hat jemand schon einmal so einen 6min Gehttest gemacht?



Liebe Grüße

Rosa

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:05

Hallo,

ja, den 6 Minuten Gehtest hat sie sehr gut gemeistert. Sie hatte an dem Tag auch einen sehr guten Tag.

Wir sind eigentlich im UKE und fahren mit Berlin zweigleisig.

Danke Rosa, und so wie ich meine Kleine beobachte, ist es wirklich mit unter anderem Wetterbedingt. Die ist heute sehr müde
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Januar 2011, 23:15

Hallo Rosa,

was ist in den letzen Wochen herausgekommen bei dir ?

Ja, solch einen 6 Minuten Gehtest habe ich im Benjamin Franklin bereits 3 oder 4 Mal absolviert, zwecks einer Kardiomyopathiestudie. Da läufst du mit einem, ich sage mal "Streckenmessgerät" durch die Flure und es wird geschaut, welche Strecke man noch zurück legen kann und wie man sich danach fühlt etc. Ist immer ganz aufschlussreich. :)

Wäre schön wieder was von dir zu hören.

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Februar 2011, 12:45

Hallo Alex,Hallo an alle,

sorry,das ich mich so lange nicht gemeldet habe.Mir gehts nicht besonders.Die Fahrten nach Berlin sind anstrengender als ich dachte.Mein Blutdruck macht was er will,hatte letztes Mal auf dem Rückweg von Berlin eine Blutdruckkrise und bin froh wieder heil zu Hause angekommen zu sein.Da alles aufgeschwemmt und dick ist,nehme ich jetzt noch ein Diuretikum,habe für den Blutdruck ein Notfallmedikament bekommen.
Dr.Kuehl und auch die Schwestern im Benjamin Franklin sind total nett.Ich muß jedesmal dort zum EKG,zum Echo,Blutabnahme und 6min Gehtest.Danach folgt immer ein Gespräch mit Dr.Kuehl.
Der Gehttest war gar nicht so wild.Ich habe in 5min knapp 400m geschafft,wenn ich mich noch richtig erinnere.Komme aber auch immer schon völlig K.O. in Berlin an.
Seit dem letzten Termin am vergangenen Dienstag nehme ich nun das Telbivudin und vertrage es überhaupt nicht.Mir wird so schwindlig,das ich kaum noch geradeaus gehen kann,ich bin unglaublich müde und muß mich immer übergeben.Habe heute früh in Berlin angerufen.Dort wurde mir gesagt,ich solle das Medikament heute nicht nehmen,Dr.Kuehl wird zurückrufen.Dummerweise hatte ich es schon genommen. :wacko: Warte jetzt auf den Rückruf.

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen alles Liebe
Seid lieb gegrüßt
Rosa

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Februar 2011, 14:46

Hallo Rosa, lass Dich mal ganz feste drücken. Tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht.....Ach, es ist schon fies, was Du alles mitmachen musst.

Rosa...der Frühling steht in den Startlöchern......vielleicht gehts Dir dann auch wieder besser, wenn das Wetter schön ist, die Sonne scheint, der Himmel blau ist....die Vögel zwitschern....da lacht dann Herz und Seele wieder...und sowas tut uns allen ja sehr gut.

Ich wünsch Dir gute Besserung.....trotz allem...lass den Kopf nicht hängen....auch wenn´s nicht so einfach ist !!

Alles Liebe, Illy

....ich muss heute abend noch ins MRT...habe seit September erheblich Hüftprobleme ( kann normal gehen und sitzen - ohne Schmerzen. Aber sobald ich die Beine anziehe oder spreize, tuts in der rechten Hüfte höllisch weh. Ultraschall und Röntgen hat nichts ergeben...jetzt soll es mal per MRT abgeklärt werden. Ich hab ja den Verdacht auf Muskelzerrung oder gar Faserriss...denn im Sommer bin ich im Garten voll auf die Hüfe gefallen. Hm...wir werden sehen. Das schlimme daran ist...dass ich in dieser Röhre Platzangst kriege...ohhhh jeeeee....

Beste Grüße, Illy ;)

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:59

Hallo Illo,

dank Dir fürs Drücken und Deine lieben Worte. :) Du hast recht,der Frühling ist wunderschön,wenn alles wieder anfängt zu blühen.Es ist für mich die schönste Jahreszeit und ich freue mich schon darauf,wenn wir wieder draußen sitzen können.Unser Bienenschwarm scheint es anscheinend auch nicht mehr abwarten zu können und schwärmt jetzt schon,viel viel früher als sonst. 8o
Dr.Kuehl hat mich am Montag dann gleich zurückgerufen.Er sagte,diese Wirkung/Nebenwirkung hätte noch keiner in dieser Studie gehabt.Er würde sich aber bei der Pharmafirma erkundigen.Ich solle den Saft aber weiter nehmen.
Gestern Abend 21.00Uhr hat er mich dann wieder angerufen.Es gibt doch noch 2 Patienten mit diesen Nebenwirkungen.Allerdings nicht in dieser Studie,sondern in der vorigen,die von einer anderen Ärztin betreut wurde.Bei einer Patientin wurde es nach einer Woche besser.Jetzt soll ich versuchen,wie beim Interferon,den Saft abends vor dem Schlafen zu nehmen,damit ich die schlimmsten Nebenwirkungen verschlafe.Morgen oder übermorgen werden wir wieder telefonieren und je nachdem,wie es funktioniert,entscheiden,wie es weiter geht.Ich habe den Saft gestern das erste Mal abends genommen.Es ändert sich nichts.Mir geht es weiterhin total bescheiden.

Illo,was hat das MRT ergeben?Hast Du schon einen Befund?
Ich habe fest an Dich gedacht und die Daumen gedrückt.Ich mag diese Röhre auch nicht.Beim letzten Mal habe ich mir etwas zur Beruhigung geben lassen.

Sei lieb gegrüßt
Rosa

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:05

Tach auch



Ich wünsch Euch gute Besserung, sowohl für die Hüfte, als auch für den Blutdruck.

Zum Thema MRT: die Röhre ist schon was Gemeines. Mir hat es geholfen die Augen geschlossen zu halten und nur auf die Musik zu hören (ok, und auf die Kommentare der Techniker). Ich hatte bei der Musikwahl freie Hand und die Dire Straits hatten sie auch da. Ein Kollege von mir, Kerl wie ein Berg, hat ohne Beruhigungsmittel überhaupt keine Chance. Sobald der reingefahren wird beginnt er zu zittern und muss wieder raus, Klaustrophobie ist nicht schön.

Liebe Grüße

Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:32

Hallole....Ihr...

Lieben Dank für Eure guten Wünsche !

MRT ohne Zwischen- und Panikanfälle überstanden. Juhuuuuuuuu !! Das gute war....es war nur ne halbe Röhre !! Ich war nun das 4. Mal in so ner doofen Röhre. Die meisten Kliniken haben da die großen. Da es mit Terminen meist laaange Wartezeiten gibt, hab ich rumtelefoniert und eben diesen Termin in einer anderen Klinik recht kurzfristig bekommen. Als ich nun in den Raum kam, traf mich fast der Schlag....vor FREUDE !! Mein Kopf war nämlich draussen.....und somit war es überhaupt kein Problem. Musik gab´s im Kopfhörer leider keine...damit konnte ich aber in dieser Situation gut leben...habe hat im Klopftakt mitgerapt...

Zum Befund. Der ist leider überhaupt nicht gut. Femoro acetabuläres Impingement, rechts. Klingt zwar spannend...ist es aber nicht.

Kurz erklärt eine beginnende Coxarthrose. Mein Hüftkopf ist wohl verdickt und hat zuwenig Platz in der Pfanne. Diesen Druck spüre ich dann als Schmerzen...mal mehr mal weniger. Abschaffen kann man das nur durch ne OP...davon rät mir der Orthopäde aber ab....sei wohl ein ziemlich großer und schwieriger Eingriff. Dabei wird die Hüfte kompl freigelegt und der Hüftkopf abgefräßt. Es gibt wohl 2 Kliniken, die das auch atroskopisch machen können - aber auch das sei nicht so ohne, da die Erfahrungen einfach noch fehlen. Ich kann also gar nix machen...ausser ab und zu auf die Zähne beissen, wenn ich mich mal wieder ungünstig bewege.... tja...und wenn ich Pech habe, wird es irgendwann so schlimm, dass ich ne neue Hüfte brauche. Aber darüber will ich jetzt noch gar nicht nachdenken....Ich lass es wie es ist....sterben kann ich daran ja nicht...

Ach ja...und Sport ist jetzt auch Tabu !! Na immerhin....jetzt brauch ich wenigstens keine Ausreden mehr, weil ich so gut wie nie Bock auf Sport habe.....Humor ist, wenn man trotzdem lacht.... :D

@Rosa...ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen. Es ist ja oft so, dass man eine zeitlang braucht, um sich daran zu gewöhnen. Mir geht es immer so.....Musste vor kurzem den BB erhöhen....es ging mir echt mies dabei...so langsam pendelt sich alles wieder ein. Das wird bei Dir bestimmt auch bald wieder besser !!

Beste Grüße, Illy ;)

mike

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:29

mensch ilo das tut mir echt leid.

und ohje nichts mehr mit beine spreitzen, du arme. :D 8o :whistling:

ne hoffe das es lange gut bleibt

gruß heller


Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:02

Ach Du bist´s Heller....

hihihi.....Danke für Deine nettgemeinten Wünsche.....

Liebe Grüße, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

Ähnliche Themen