Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

nuri

Anfänger

  • »nuri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Dezember 2010, 23:31

Bin neu hier und total verzweifelt- kann mir jemand bitte helfen??

Guten Abend und ertsmal Gute Besserung an alle.....,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich total verzweifelt im Intenet unterwegs bin, da ich nicht mehr weiter weiß.

Es geht um meine Mutti, sie hatte letztes Jahr im Februar einen schweren Herzinfarkt, musste Reanimiert werden ( 11mal defibriliert) und lag dann im künstlcihen Koma. Sie kam Gott sei dank wieder zu sich doch hat sie leider als Spätfolge eine starke Herzinsuffizienz EF 20 %. Sie bekam im Mai 2010 einen Schrittmacher ( Resynchronisation plus Defi>) und nimmt das ganze Programm an Tabletten zu sich. Da sie stark eingeschränkt ist und ich noch bei ihr wohne pflege ich sie. Wir haben uns mit den 20% abgefunden gehabt und hatte auch bei den letzten Echo- Untersuchungen keine Verschlechterung, was auch für sie eine psychische Stütze war. Nun ist es so, dass sie neben dem Herzen auch noch Diabetes 2 bekommen hat und stark mit der Schildrüse kämpfen muss (auf Medikamente reagiert die Schildrüse nicht mehr und eine Operation ist aufgrund ihrer EF nicht mehr möglich)

Jetzt hatte sie im September 2010 bei der Echo-Untersuchung eine EF von 21% und bekam dann gegen die Diabetes Metformin Tabletten die auch gut anschlagen,aber bei der letzten Echountersuchung 3 Monate am 22.12.2010 später hatte sie nur noch 16%.

Ich mache mir so starke Sorgen kann es an der Diabetes liegen?? An den Metformintabletten??? An der Schildrüse??

ich weiß nicht mehr weiter, da wir in Berlin leben habe ich ein Termin im Herzzenrtum gemacht aber erst für den 1. April 2011 einen bekommen.

Ich habe so so dolle Angst um sie, ich will sie noch nicht verlieren.......kann mir jemand einen RAt geben?? ich bin für jede Anregung , Antwort dankbar.

Liebe Grüße Nuri
" Der Kummer,der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht" W. Shakespeare- Macbeth

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:48

Hallo Nuri,

ich kann Deine Sorge um Deine Mama sehr gut verstehen.
Im Herzzentrum Berlin seid ihr an bester Adresse ! Hier wird Deine Mama in sehr guten Händen sein. Ich selbst bin auch immer wieder im Herzzentrum zur Untersuchung und Kontrolle.
Den Termin halte ich allerdings als sehr spät angelegt.
Bitte rufe dort an und versuche unbedingt einen Termin im Januar zu bekommen.
Sag denen klipp und klar, dass es Deiner Mama ganz schlecht geht.....dramatisiere so gut es geht. Unbedingt !!
Ich drücke Dir und Deiner Mama ganz feste die Daumen !!

Liebe Grüße, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:03

Hallo Nuri,

Grüss dich ganz herzlich hier im Forum. Wie ich lese pflegst du deine Mutti zu Hause.

Wie alt du bist schreibst du uns nicht, oder ob noch Familie da ist, von der du Unterstützung

bekommen könntest. Denn wie du schreibst,bist du sehr verzweifelt. Du suchst einen Weg für dich und

deiner Mutti zu finden.

Nuri, es dauert lange, bis ein geschädigtes Herz sich wieder erholt.

Hier gibt es viele Herzkranke die erst nach langer Zeit eine deutliche

Verbesserung verspürten.

Die Tabletteneinstellung ist wichtig. Besonders wenn man, wie deine Mutti,an

Diabetes 2 und an der Schildrüse erkrankt ist. Es dauert lange, bis die Tabletten vom Körper vertragen werden.

Er ist geschwächt und es muss behutsam vorgegangen werden. Ich merke das gerade an mir selber.

Ein Rückschlag erforderte bei mir eine neue Tabletteneinstellung. Bis der Körper im therapeutischen Bereich liegt

kann es sehr lange dauern. Deswegen sollte deine Mutter bei ihrem Arzt immer unter Kontrolle stehn.

Besonders weil du schreibst,dass der nächst Termin im Herzzentrum erst im April liegt.

Eine Herzerkrankung kann durchaus auch von einer Störung der Schilddrüsenfunktion,

Störungen des Elektrolythaushaltes, besonders Kalium, Calcium Magnessium, bestimmte Medikamente herrühren.

Dies erfordert ein umfangreiches Fachwissen. Drum wende dich, immer wenn Unsicherheit aufkommt, an deinen

Facharzt.

Sei willkommen hier im Forum von der

Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

norple

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: Pharmareferent

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:43

herzzentrumberlin dhzb

hallo wenn ich dir einen rat geben darf...versuche es über die notaufnahme..bei diesem ef ist es sehr riskant zu warten ..ich weiss wovon ich spreche... es kommt bei deiner mutti garantiert zu ödemen ..hat sie geschwollene füsse und gelenke ...wasser ?? bekommt sie schwer luft ?? dann ist dort auch schon wasser drin..also bitte nicht warten .. ich hatte durch mein zögern 2 notoperationen am herz ..die letzte im juni.. inplantiert wurde eine herzpumpe..nun geht es besser ich bekomme luft und das wasser ist raus..also lieber nicht warten ...ruf einfach den notarzt und las dich oder besser deine mutti ins herzzentrum bringen ...ich drücke euch die daumen lg norbert