Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 9. September 2009, 14:38

Ich mag zwar keinen Rotwein... aber wegen der sch.... Krankheit, spucke ich auch nicht ins Glas...

Bisschen Leben muss schon noch sein...
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

42

Mittwoch, 9. September 2009, 14:46

sternchen, nicht jeder, der täglich was zu sich nimmt, ist gleich alkoholiker, es kommt immer auf deine eigene einstellung an, und auf die menge.
ich war ein vollkommener genussmensch, und mir geht im leben, ziemlich viel ab, seit ich das am hals habe.
zu nem guten essen gehört einfach ein spitzen rotwein.deshalb find ich das in carmens klinik echt super, man weiß ja was man normal aufgetischt bekommt in krankenhäusern,man muß ihn ja nicht trinken, wenn man nicht will.
außerdem leistungssport ist oft auch total gesundheitsschädlich.

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 9. September 2009, 16:31

Statistisch gesehen ist man Alkoholiker, sobald man "täglich" Alk zu sich nimmt...........Statistisch gesehen, wohlbemerkt.
Aber trotzdem........ein bisserl darf´s schon sein.
Ich gönn mir mein abendliches Pils auch.......Bier ist ja gesund....Auch Rotwein soll für´s Herz gesund sein.....
Alles natürlich in Maßen genossen !
Es gibt aber auch Erkenntnisse, dass Rotwein z.B. für
Herz-Rythmus-Störungen verantwortlich sein kann.

Ich habe sehr gerne am Abend mal ein Glas leckeren Roten Italiener getrunken. Das mach ich aber nur noch selten....
Ich bleibe lieber bei meinem Hefe-Getränk.

Dass in einer Klinik zum Essen Alk serviert wird ist für mich unfassbar.......Ja schon fast Hohn ! Jeder weiss, wie Alk auf Medikamente reagieren kann. Als ich damals zum ersten Mal in die Klinik kam, konnte man im Restaurant Bier und Wein kaufen. Aber nur zum Essen - und nur im Restaurant......und nur 1 Glas.....mehr gab es nicht.Und nur vor der Medi-Einnahme......nicht mehr danach! Und auf´s Zimmer oder auf Station war absolut untersagt !!!!!!
:s2: ......wenn ich da täglich ein Fläschlein kriege, dann kann ich ja "bunkern" und mir dann einen Rausch antrinken. Finde das von den Ärzten und Personal unverantwortlich..............
Aber........wir sind ja alle Erwachsen und wissen selbst was wir tun..............ich trink mein Bierchen, gönn mir mein Zigarettchen........und es geht mir (noch) gut dabei.......Denn den Lebensgenuss ganz aufgeben, das kommt nicht in die Tüte.......Allerdings trink ich keinen Alk mehr, nachdem ich meine Medis genommen habe.
Genießen, solange es geht !!!!!!!!!!

Beste Grüße, Illy ;)

44

Mittwoch, 9. September 2009, 16:58

illy, ich geh da schon davon aus, das die in der klinik nicht jedem nen rotwein hinstellen, die sehen ja, wer mit alkohol probleme hat, oder auf welche medis der sich negativ sich auswirkt, und alkohol bunkern, und auf einmal trinken, ich denk das macht ein patient einmal, dann isser wohl draussen ?(

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. September 2009, 17:04

Ich glaube dieses Thema hatten wir irgendwann mal ansatzweise.
Ich kann da Carmen aber nur bestätigen. Man darf es ruhig glauben :P

Mir sagten Schwestern auf der Station, dass das am leitenden Stationsarzt liegt. Allein der hat das zu entscheiden. Mir habe einige erzählt, dass es Alkohol zu den Mahlzeiten gibt. Auch in meiner Klinik ist das auf einigen Stationen so, dass man eine Buddle Pils zum Mittag oder Abends bekommt.

Ich denke mal, dass diese "Maßnahme" eher Psychologischen Hintergrund hat ;)
Und schädlich ist es keinesfals. Das Gerücht, Herzmedikamente und Alkohol verträgt sich nicht, hält sich immer noch hartnäckig. Glaubte ich anfangs aber auch :rolleyes:

Naja finde es aber nicht verwerflich die Alkgeschichten :D

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 9. September 2009, 18:32

Na dann.............ist doch prima..........Prost ne !
Alex.......das mit der Psyche.......da hast Du bestimmt absolut recht.........wenn einem plötzlich alles verboten wird........das macht die Seele krank........und eine kranke Seele ist nicht gut für´s Herz !

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 9. September 2009, 21:55

Alkohol und Psyche.
Wenn man gute Laune hat, kann ein Gläschen
Alkohol schon beflügeln.
Man sollte sich aber hüten Alkohol zu trinken wenn man Depressionen hat. Die können sich unter Alkohol noch verstärken.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. September 2009, 22:43

Da sprech ich aus Erfahrung ?(
Erster Versuch war im Festzelt.
Der lief unter: Gute Laune und ein Gläschen Sekt :P
Kirmes und auf dem Krönungsball :D
Mensch war mein Mann ein klasse Tänzer, hatte ich schon fast vergessen, und ich hielt mit :P. Ein tolles Fest und wenn ich jetzt umgekippt wäre, wäre es mir auch egal gewesen :D Es ist gut gegangen und es hat mir nicht geschadet :)
Dann aber ein verzweifelter Versuch,mit Alkohol, in einem Stimmungstief. 8o
Sowas kenn ich nicht und ich wußte nicht damit umzugehn.Da wäre es fast nicht gut ausgegangen für mich. 8o
Hab auch das überstanden und bin dadurch verantwortungsvoller im Umgang mit mir selbst geworden.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 10. September 2009, 01:11

8oOjee... vom Glimmstengel zum Alc...

jeder hat so sein Laster... oder???

Aber jetzt fangt nicht noch einen Thread mit... Alc und Psyche an ... bitte.... 8o

Gruss Christin.... (die wiedermal keinen Schlaf findet!!!)
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 10. September 2009, 03:20

Zitat

Man sollte sich aber hüten Alkohol zu trinken wenn man Depressionen hat. Die können sich unter Alkohol noch verstärken.


Oh ja. Eigentlich habe ich es meinen kaputten herz zu verdanken, dass ich den absprung vom Zug ins Verderben geschafft habe.

Zitat

Aber jetzt fangt nicht noch einen Thread mit... Alc und Psyche an ... bitte....

Warum eigentlich nicht :D Nein Scherz.

Bist du einfach noch nicht müde? Oder hast du generell Probleme beim einschlafen? ?(

@bigi
Da hast du ja richtig was erlebt. :) Das muss auch mal sein, unbedingt sogar!
Aber die Partyzeiten sind ja dennoch vorbei. :(

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook