Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. September 2009, 20:07

aber nur so lange sie auch schmecken. Bei mir hat es geschmeckt als ob ich haarwasser saufe. Brrr und dann dieser bitteren geschmack nach benzin.
Habe noch mehr geschmeckt und auch gerochen.
Brrr
da lasse ich es lieber sein. :rolleyes:

LG Defi-Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. September 2009, 10:32

Jetzt lacht bloß nicht.....
Meistens nehm ich ein Pfefferminz in den Mund wenn ich rauche.............ist einfach angenehmer.......denn meistens....schmeckts wirklich nicht !
Aber wir rauchen ja auch nicht wegen dem Geschmack....sondern um die Sucht zu stillen.........

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. September 2009, 10:39

würg
sowas kann auch nur Frauen einfallen.

Jeder kann mit dem rauchen auf hören. bald kostet die 6 Euro.
Na ist euer Geld und eure Gesundheit. :D :D :D :super:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. September 2009, 17:31

Oh Ja, Defi...........rauchen aufzuhören ist für manche ganz einfach...........für mich jedenfalls.
Hab ja schon kurz erzählt, dass ich aufgehört habe.
Es war wirklich absolut kein Problem. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nie mehr als so ca 12 Stück geraucht habe.
Ein Kettenraucher hat´s da verdammt schwer !!
Ich rauche ganz einfach, um weiterhin mein Gewicht zu halten. Ich habe keinen Bock um die 20 kg zuzulegen. Das würde meiner Gesundheit ebenso schaden. Denn nur durch Ernährung kriegste das Fett nicht mehr weg !! Da musst Du richtig Sport treiben........da hilft auch kein Radeln oder Walken, so, wie ich es noch darf..........Keine Chance !!
Also...........20 kg mehr ist ungesund.........rauchen ist ungesund...........da wähl ich dann zweiteres........denn so fühl ich mich einfach wohler, was auch wieder mit der Psyche zu tun hat..........Dick, Herzkrank und Depressionen......nein Danke........dann lieber nur Herzkrank, schlank und Nikotinsüchtig.........
Denn eine gesunde Psyche ist fürs Herz ganz wichtig. Auch das ist erwiesen........psychische Probleme machen das Herz krank !
Wenn man alles in Maßen genießt, dann ist das ok.....und ich rauche in Maßen.........also.......so what ?

Beste Grüße, Illy ;)

25

Freitag, 4. September 2009, 17:37

ich rauch ja auch noch so bis 8 stück , man muss ja nich lieb und brav werden, wenn man krank ist, meine anderen vielen laster fehlen mir eh schon schlimm genug.
wenn ich jetz probleme mit lunge, oder verkalkter arterien hätte, dann würd ich vielleicht auch nimmer rauchen, aber bissel genuss gehört einfach zum leben dazu!
lieber ne 53kg illy, die raucht, als nen nichtrauchenden mops :P

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. September 2009, 17:41

Danke ozzy............danke !
Lass uns unser Laster einfach solange genießen, wie möglich.........wie Du schon sagst.......hätten wir Probleme mit den Gefäßen, sähe es höchstwahrscheinlich anders aus....denn da wäre das Rauchen echt hohes Risiko.......

So.........und jetzt geh ich eine Rauchen.............. :super:

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

Freitag, 4. September 2009, 18:25

Ach der Ozzy raucht auch noch :p

Zitat

würg sowas kann auch nur Frauen einfallen.

Richtig, wie komt man denn auf sone Idee? :rolleyes:

Also selbst eine teure Akupunkturtheraphie der Suchtpunkte, hat rein garnichts geholfen bei mir...

Die Sucht und die Gewohnheit steckt so tief in uns drin, dass es unmöglich scheint. Sagt mal einem Alkoholiker er soll mit dem trinken aufhören. Die Nikotinsucht wird überall bagatellisiert. Meine Nachbahrin ist grad 70 geworden, hat Diabetes, schwere Asthma, hängt an der Sauerstoffmaschiene, kann kaum laufen, Lunge funzt nicht richtig, Herz setzt aus sprich bekommt Synkopen. Und, sie raucht immernoch 60 Zigaretten am Tag...solange sie Hustet lebt sie :rolleyes:
Nur will sie kein Arzt mehr behandeln bzw. nach Hause kommen, weil sie immer noch raucht und starkes Übergewicht hat. Zweiteres ist nachweislich der ausschlaggebende Faktor für viele Beschwerden!

Ach darüber könnte man Stundenlang diskutieren :D

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 6. September 2009, 18:31

Hm.......wie kommt man auf so ne Idee ?
Tja.........manschmal schmeckt so ne Zigarette einfach nicht gut........geht mir an manchen Tagen echt so........
Richtig ätzend........bäh.........mit nem Pfefferminz ist es , als ob Du Menthol-Zigaretten rauchst......mag ich auch manchmal.........
Ich habe damals das Buch gelesen "Endlich Nichtraucher"
Und tatsächlich.......als ich fertig gelesen habe, hab ich mich hingesetzt und "Bewusst" meine letzte Zigarette geraucht. Diese hab ich nicht mal ganz sondern nur halb geraucht....und das wars..........2 Jahre hat es gehalten. Dann kam leider wie schon erzählt ein Schicksalsschlag...dann würde ich Rückfällig......Tja.....
Hatte damals 11 kg zugenommen........aber mit hartem Sporteinsatz und nichts mehr essen hab ich dann mein Wunschgewicht wieder erreicht. Das mit Sport und nichts mehr essen geht in meiner jetzigen Situation eben nicht mehr........würde mir nur noch mehr schaden......
Also wenn man wirklich aufhören will........dann geht das schon......aber man muss es ganz alleine und feste wollen. Mit "ich soll, ich muss" ist da keinem weitergeholfen.........Der Wille alleine zählt........

Beste Grüße, Illy ;)

Rosa70

Mitglied

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 8. September 2009, 08:47

Hallo,

ich habe 22 Jahre meißt über eine Schachtel am Tag geraucht.
Ging es mir schlecht,habe ich reduziert oder nicht mehr geraucht,danach aber ENDLICH wieder umso mehr.
Hatte ich keine Zigaretten,bin ich hier durchs ganze Haus und habe verzweifelt welche gesucht.Es war mir egal,was es für eine Sorte war,hauptsache es hat gequalmt.
Als ich herzkrank wurde und in der Klinik war,schlich ich durch die Klinik und verkrümelte mich draußen in eine Ecke,um zu rauchen.Das war mir dann schon unangenehm,wenn mich da ein behandelnder Arzt sah.
Ich wollte etwas ändern,glaubte aber immer,ich würde es nicht schaffen,sagte von mir selbst,mein Wille ist nicht stark genug.
Dann hat letztes Jahr im September mein Mann aufgehört.Ich rauchte weiter.
Wenn mein Mann zu mir sagte"Du stinkst nach kaltem Rauch",dann dachte ich immer-was der sich so hat.
Dann ging es mir so richtig schlecht und Silvster 2008 hatte ich dann wirklich den WILLEN aufzuhören.
Ich habe gedacht,was machst du hier eigendlich?Kannst kaum krauchen,kriegst keine Luft,aber rauchst weiter.
Also Schluß damit.
Ich habe nicht vorher reduziert oder dergleichen.
Wir saßen in großer Runde zusammen,die meißten rauchten.Um 0.00 Uhr hatte ich noch eine Zigarette in der Packung,die ich genau zum Jahreswechsel genüßlich rauchte.Danach war Schluß.
Es folgten viele Tage,an denen ich oft ungenießbar war,auch das Verlangen nach einer Zigarette hatte.Aber ich habe wiederstanden.Bin sogar gleich wieder mit meiner Schwester vor die Tür gegangen,wenn sie rauchen wollte.Ich habe abgelehnt,wenn sie mir eine anbot.
Jetzt einige Zeit später habe ich überhaupt kein Verlangen mehr nach Glimmstängeln.Es stört mich auch nicht,wenn neben mir jemand Kette raucht.Ich hoffe,das bleibt auch so. :rolleyes:
Und-ich war irgendwie befreit/stolz,als ich auf die Frage "Rauchen sie" beim Arzt mit "Nein,ich bin Nichtraucher" antworten konnte.

Liebe Grüße
Carmen

30

Dienstag, 8. September 2009, 13:01

du carmen, wenn du neben nem kettenraucher sitzt, kannst gleich selber rauchen, passiv rauchen ist schädlicher :rolleyes:

gruß ozzy