Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:41

Hallole....

also das war komischerweise gar nicht so schwer.
Anfangs hatte ich ja wie schon erwähnt ein schlechtes Gewissen und auch Angst zu rauchen.....Irgendwie konnt ich das Zeug gar nicht richtig genießen und hab mich oft genug wegen meiner Sucht verflucht.... mir fiel dann auf, dass ich manchmal gar nicht alle 6 Stück geraucht hab. Tja und so hab ich mich daran gewöhnt. Ich richte mir jeden Morgen 6 Stück in einer Zigarettenschachtel her ...ich kenn´s nicht mehr anders. Und na ja....an manchen Tagen ertappe ich mich dann schon, wie ich zur vollen Schachtel grerife und dann auch mal auf 7 oder 8 Ziggis komm....aber das kommt selten vor.
Liebe Grüße, Ilona

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:58

Mh, wenn ich das doch auch so könnte. :rolleyes: Naja aber ich bin zumindest ganz vom Alkohol weggekommen. Ärzte sagten auch immer, es ist leichter vom Alkohol wegzukommen als von der Zigarette.
Ich habe deine Strategie auch versucht, nur tritt dann das Problem auf, dass mich der Gedanke, dass ich nur noch 5 zigaretten habe, fertig macht. Naja mal schauen.
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:08

och....so darfst Du nicht denken. Sondern...." ha - ich hab ja immer noch 5...toll !!!" Du musst Dir einfach lälngere Pausen zwischen den Zigaretten einbauen. Also.....wenn Du grade Lust hast auf eine....dann sag Dir "nein....erst in 1/2 Std...".und beschäftige Dich dann aber auch.....irgendwann merkst Du, dass Du es immer länger zwischendurch aushälst...manchmal vergess ich es sogar... Wirklich !!
Wie viele rauchst Du denn so...?
Alkohol trink ich auch kaum noch....1 kleines Pils am Abend zum essen. Sonst nix....hab früher gerne nach dem Essen einen Grappa oder Willi getrunken. Das lass ich jetzt auch sein....den Alkohol ist ja nicht so toll für´s Herz.
Ach ja....und nach 20:30 gibts für mich auch keine Zigarette mehr.....

Beste Grüße, Illy ;)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:52

übrigens....da wäre noch was.....ich bin absoluter "Frischluftraucher". Also ich rauche nicht im Haus sondern geh raus in den Garten oder auf´n Balkon.....
Da raucht man - zumindest im Winter- automatisch weniger......
Tschüß und schönen Abend....

Beste Grüße, Illy ;)

15

Donnerstag, 3. September 2009, 14:32

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaHa« (5. September 2009, 12:26)


defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. September 2009, 16:24

Hallo Ralph

Ich hatte auch einen Infarkt. Und seidem Rauche ich nicht mehr. Habe meine Hand darauf gegeben. Bei 2 Ärzte. Und das habe ich bis jetzt gehalten. :super:
Habe zwar versucht wirder zu rauchen, aber pfui was ist das für ein Zeug.? und sowas habe solange geraucht?? Es waren an einige Tage 4 Schachteln. Nicht zuvergessen die Selbstgedrehte und die Pfeifen.
Bäh. Mir schmeckt das einfach nicht mehr.

Habe aber eine frage. Warum lassen die das Echo weg? Beim EKG kann man nicht alles sehen.

LG Defi-Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. September 2009, 18:24

Hallo Ralph,
vorab.......ich rauche auch ! Bis 10 Stück am Tag.
Warum wir rauchen ? Ganz einfach.......weil wir süchtig sind......nur deshalb !!!
Von meinen Ärzten habe ich das Einverständnis zu rauchen.
Denn würde ich jetzt aufhören, würde ich richtig feste zunehmen........denn ich kann das mit Sport ja nicht mehr kompensieren. Jedes Kg zuviel ist nicht gut für´s Herz. Also lieber rauchen..........Den Herzmuskel interessiert den Nikotin übrigens rein gar nicht ! Das haben mir mehrere Ärzte bestätigt. Das Problem ist nur das, dass es die Arterien verengt. Da ich diesbezüglich aber keinerlei Probleme habe.........habe ich das ärztliche OK. Wären Arterien verengt, käme natürlich ein klares Nein ! Denn das wäre wirklch dumm..........aber das alles kommt an einen Süchtigen nicht wirklich ran........ist leider so !
Meine Sauerstoffsättigung liegt ebenfalls im Bereich von 98-99 %. Dass die Schwester nur 88 % hatte ist eigentlich nicht so toll.........das ist eindeutig zu wenig....
Lieber Ralph.......eigentlich darf ich mir als Raucherin absolut kein Urteil bilden. Aber wenn Du Stenz gesetzt bekommen hast, dann waren Arterien verengt oder verstopft........und das sollte Dich wirklich dazu bewegen das Rauchen aufzugeben..........

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. September 2009, 18:53

Hy Ralf,

finde es super das du das geschafft hast.
Ich und die Illy sind denke ich die einzigsten hier, die damit noch zu kämpfen haben.

Nur das man sich nach dem aufhören nicht besser fühlen soll, hört man komischerweise aus allen Ecken.

Und nicht alle Ärzte sind so intollerant was das Rauchen angeht. Mein behandelnder Arzt in Berlin, kann mich voll und ganz verstehen, hat er doch selbst die letzen 15 jahre geraucht und weiß wie das ist. Selbst auf der Kardiologie gibt es Raucherzonen und keiner schaut einen komisch an von den Ärzten.

Sicherlich ist es verdammt giftig und schädlich hoch drei.
Ich habe mich entschlossen mit einer Nicorette Inhaler Theraphie zu beginnen um zwar den Nikotinspiegel wie gewohnt im Blut halten zu können um schwere Entzugssymptomezu minimieren aber keine giftigen Gase einzuatmen.

Mir wurde mehrfach von der Hauruckaktion von Heute auf Morgen aufhören, abgeraten, dies kann gerade bei schwachem Herz eine Notsituation auslösen.
Auch auf der Intensiv hätte man mir Nikotin gegeben.

Aber deine sauerstoffsättigung ist gut, wie bei mir. Lunge ist auch völlig in Ordnung und Herzkranzgefäße auch noch. ich kann weiter rauchen, Anweisung von einem Kardiologen :D

Nein im Ernst, rauchen ist wirklich Müll. Der Kopf ist soweit der Körper aber nicht.

Illy, hast du vor aufzuhören?

Grüße an euch
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

19

Donnerstag, 3. September 2009, 19:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaHa« (5. September 2009, 12:27)


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. September 2009, 19:58

Alex, Nein, ich habe nicht vor aufzuhören. Obwohl es sooooo einfach ist. Ich habe es schon mal geschafft und war Jahre clean. Dann kam ein Schicksalsschlag und ich griff wieder zum Glimmstengel.
Derzeit geht es mir mit Rauchen nicht schlecht. Solange die Ärzte ihr ok geben........ist es auch für mich ok.
Aufhören bedeutet fur mich mal locker 20 kg zulegen.
Auch das ist nicht gesund........So what ? Was soll´s......
Dickwerden ist nix........Rauchen ist nix.........
Alles nix oder ? Drum.......lieber erst mal weiterrauchen.....ich weiss- ich bin süchtig.......aber es gibt Zeiten, da tut so ein Zigarettchen einfach nur saugut !!

Beste Grüße, Illy ;)