Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

manni330

Anfänger

  • »manni330« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. April 2017, 22:42

Fröhlich nach Herzinsuffizienz

Hallo,
ich bin 49 und hatte vor 3 Jahren eine schwere Herzinsuffizienz. Mein Blutdruck war davor schon länger hoch, stieg dann auf 150/250. Als ich kaum noch Luft bekam und Wasser hustete ging ich zum Arzt, der mich sofort ins Krankenhaus schickte.
Dort wurde der Blutdruck medikamentös behandelt und eine KHK durch ein Katheter ausgeschlossen.
Mein Herz ist jedoch stark vergrößert und die Herzklappen sind ausgeleiert.
Es folgte eine Reha.

Seitdem fühle ich mich wieder völlig gesund. Ich fahre manchmal bis zu 80 km Fahrrad, grabe im Garten herum, war Segelfliegen, bin selbstständig mit 2 Mitarbeitern, fahre auf Montage auf dem Bau usw. Leider lebe ich nicht ganz gesund, rauche, feiere, habe etwas Übergewicht und Stress.
Das einzige, was mich noch an die Krankheit erinnert, sind die Tabletten, die ich nehmen muss. 4 Stück morgens und 2 Stück abends.
Beim Arzt war ich seitdem nicht mehr, nur zum Tabletten-bestellen.

Nun meine Frage: ist Herzinsuffizienz nicht irreversibel? Warum geht es mir wieder so gut? Können die Beschwerden wiederkommen? Was macht mein Herz jetzt anders?

Gruß
Manni330

Gwaihir79

User für alles

Beiträge: 22

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2017, 10:27

Hallo Manni,