Sie sind nicht angemeldet.

silvi

kann nicht mehr ohne Board

  • »silvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. November 2010, 16:04

...auch das noch;(

Hallo!!!

Es hat schon vor ein paar Tagen angefangen...hatte Hitzewallungen,dann war ich furchtbar müde und
gestern Abend hab ich Schmerzen auf der linken Seite vom Hals bekommen...Toll,dacht ich mir heute
morgen...naja,nach langem Überlegen bin ich dann mal zu meinem HA...und tataaaaaaaaaa..........ich
habe Angina...mir geht es nicht schlecht und Fieber hab ich auch nicht...aber ich muss euch sagen,dass
ich richtig Angst habe.Es ist das erste Mal seit meinem HI,dass ich sowas habe...ich muss nun Penicillin
nehmen und ich hoffe,das ich es auch gut vertrage...hoffentlich geht das nicht ans Herz...das ist meine
grösste Sorge...
Wenn jemand mir einen Tip geben kann,was ich ausser Penicillin noch machen kann...nur her mit ;)
Danke..............

Liebe Grüsse
Silvi

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2010, 16:21

Hallo Silvi,



tut mir leid mit dieser Angina. Sowas müsste ja echt nicht sein.

Viel tun kannst Du nicht......schluck brav Deine Peni und ruhe Dich aus. Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe !!!

Keinerlei körperliche Anstrengung. Hörst Du.....gar überhaupt keine Anstengung...nicht mal die klitzekleinste !!!

Kuschle Dich ins Bett oder auf´s Sofa und schlafe.....schlafe.....schlafe.

Vergiss das Trinken nicht.....warmer Tee tut immer gut. Leg Dir nen Schal um den Hals und halte Dich warm.

Dann geht auch nichts an Dein Herz.....

Ich wünsch Dir gute Besserung !!

Nachtrag des Teams: Wir möchten an dieser Stelle auf eine etwaig verordenete Trinkmengenbeschränkung des behandelnden Arztes hinweisen. Auch in dieser Situation, sollte die verordnete Menge nicht überschritten werden !

Beste Grüße, Illy ;)

Huskyfrau

ist interessiert

Beiträge: 6

Wohnort: Schweiz, Berner Oberland

Beruf: Tierhomöopathin/Keramikerin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. November 2010, 17:56

hi, versuchs mal mit der Homöopathie, bei Angina ist Apis sehr gut! Potenz C30, zweimal täglich bis es besser wird.

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. November 2010, 19:03

Na, bevor Du andere Sachen einnimmst - in Verbindung mit Penic, würde ich auf jeden Fall den Doc fragen auch wenns homöopatisch ist....

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. November 2010, 20:22

Hallo Silvi,

ich kann dich sehr gut verstehen! Als ich die erste große Infektion bekam, waren die ständigen Ängste um das Herz das schlimmste an der ganzen Geschichte. Nun hatte ich allein in den letzen 4 Monaten 3 Mandelentzündungen mit 39 Fieber und es ist nichts passiert. Man staunt wie viel der Körper noch wegstecken kann.

Das Penicilin sollte in den nächsten zwei Tagen anschlagen und du solltest eine merkliche Besserung verspüren. Wie schon gesagt wurde, ab ins Bett und sich etwas ablenken.

Alles Gute silvi
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

silvi

kann nicht mehr ohne Board

  • »silvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. November 2010, 11:40

Danke euch.............

Gestern Abend hab ich mein Penicillin genommen und wie soll es anders sein ........
ich hab allergisch darauf Reagiert.........es wa richtig übel.......wir snd dann
ins kh gefahren....dort würde ich gleich dran genommen........probleme beim nadel
legen gab es wie immer beim mir.......5mal haben sie mich gequält bis sie endlich
was gefunden habe....cortison(mehr weiss ich nicht)hab ich intravinös gespritzt bekommen..........und innerhalb von sekunden ging es mir wieder gut....
ja,so war das....um halb zwölf sind wir dann wieder nach hause gefahren..........ich war so
ko das ich gleich ins Bett gefallen bin und bis heute morgen um elf geschlafen habe...
Erstaunlicherweise sind meine Halsschmerzen heute auch weg............................

Wünsche euch ein ruhiges Wochenende

Liebe Grüsse Silvi

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. November 2010, 14:25

Hey Silvi, schön, dass es Dir heute wieder besser geht...

Aber denk dran, Dich die nächsten Tage auf jeden Fall zu schonen !!

Alles Gute !

Beste Grüße, Illy ;)

Nette69

User für alles

Beiträge: 25

Wohnort: im Schwabenländle

Beruf: Rentenantragstellerin *schmunzel

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. November 2010, 16:19

Huhu Silvi,
Wow....da haste Dir aber ein aufregendes Programm für den Freitagabend gebucht :S

Freu mich, dass es Dir heute wieder besser geht. Jetzt nutze das WE auch um die ordentlich auszuruhen.

Deine Angst kann ich verstehen, ich mach mir auch bei jeder Erkältung oder Blasenentzündung sorgen um meine Pumpe.
Aber es legt sich nicht alles gleich darauf. Man wird cooler mit den Jahren was das anbelangt. 8)

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung
lg Annette
~ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden ~

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. November 2010, 18:43

Hallo liebe Damen
Dann wünsche ich euch mal gute besserung und lass euch nicht von der Angst beherrschen.
Kommt lass euch mal :

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. November 2010, 22:35

Rachenspray

Liebe Silvi,
ich habe immer zusätzlich zum Antibiotikum Rachensprays (gibts auf Rezept, muss man aber selbst zahlen) und die nehme ich auch, wenn es nur anfängt im Hals zu muckern, damit kann ich es ab und zu abfangen...ansonsten wurde mir immer Eiswürfellutschen empfohlen....tut gut und unterkühlt ein paar kleine fiese Bazillchen. Meine Mandeln fliegen aber jetzt raus. Ich hoffe, dann ist Ruhe im Karton.
Gute Besserung
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Ähnliche Themen