Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2010, 12:41

mal an die denken die nicht für sich sprechen können

hallo,

gestern lief in stern tv eine reportage über luxusartikel. dabei wurde gezeigt, wie schlangen und andere reptilien lebendig gehäutet werden. :cursing: um seinen protest kund zu tun kann man über pro wildlife einen beschwerde brief an die fürenden luxus labels schicken. ich habs gemacht.

hier der link:

http://www.prowildlife.de/Protestaktion_1



es ist echt unfassbar wozu menschen in der lage sind.


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 16:23

Man nennt Tiere " Bestien und Raubtiere ".......doch der Mensch ist die schlimmste Bestie überhaupt.

Kein Tier tut einem anderen derartiges zu Leide. Tiere töten der Nahrung wegen...."fr es sen und ge fre ssen werden"

Doch der Mensch kriegt nie genug.......tötet Tiere des Fleisches wegen ( und mittlerweile "frisst" Mensch ja schon fast alles) und des Felles oder der Haut wegen...es ist wirklich unfassbar.

Wir haben fast weltweit ein Tierschutzgesetz...........aber Anwendung findet es eigentlich doch nirgends..........

(Beispiel: hier bei uns gibt es ein Vogelschutzgebiet. Der Komoran hat sich inzwischen gut angesiedelt. Doch der frisst anscheinend den Fischern allen Fisch weg und somit wurde von der Regierung der Abschuss des Komoran genehmigt. Das heisst..........geh ich in diesem Gebiet spazieren, darf ich die Wege nicht verlassen, denn ich könnte ja die Tiere stören..........aber abschießen ist in diesem Vogelschutzgebiet erlaubt. Welch ein Hohn !!!!!)

Heller, ich hab bei prowildlive auch mitgemacht.

Gute Sache !



Noch in anderer Sache an die Admins....wegen der Zensuren hier. Ist ganz schön heftig...ich darf hier nicht mal " f r e s s e n" schreiben....ganz schön streng....

Beste Grüße, Illy ;)

3

Donnerstag, 18. November 2010, 18:32

Kann in dieser Sache den ausführungen von Illy nur zustimmen !



Fabian

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. November 2010, 04:02

Ja Heller, die ganze Geschichte ist nicht ganz neu aber auch hier werde ich unterschreiben. Doch Reptilien hin oder her. Bei einem Sch wein oder Huhn kräht kein Hahn nach...sind diese denn nicht soviel Wert wie ein krokodil oder eine Echse nur weil sie weniger spektakulär sind ?

Ja auch ich esse noch Fleisch, wenn auch deutlich weniger, als der Durchnitt. Den grundlegenden Fakt, dass wir Menschen im Grunde auch nur Tiere waren, die eben durch Zufall und der Evolution, zu einem "höheren" Wesen herangewachen sind, schützt uns nicht vor der Tatsache, dass wir andere Tiere abschlachten, bei lebendigem Leibe, nur um unser Gaumen zufrieden zu stellen, was nicht nötig wäre.

Da kann ich euch den preisgekrönten Film/Doku "Earthlings " empfehlen. Ein Muss für jeden Erdenbewohner.Traurige Wahrheiten, werden hier offenbart. Ich möchte jeden bitten, diese Doku anzusehen auch wenn es etwas beschwerlich ist mit deutschem Untertitel. Auch in vielen Schulen, gehört dieser Film zur Stundenplanung. Jeder sollte sich diese Doku komplett anschauen und erst danach sein Urteil fällen. Egal wie es ausfällt ... bei den meisten wird es ganz plötzlich etwas verändern, eingefahrene Ansichten werden über den haufen geschmissen, solange ihr Herz habt.
Das Universum hat uns die restlichen Bewohner mit Sicherheit nicht zum Speisen geschenkt. Dennoch tun wir es.

@illy
Ja es kann sein, dass dieses Wort gesperrt ist, wenn dadurch beleidigende Beiträge oder Spam verfasst wurde. Ist ja nicht böse gemeint ;)

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. November 2010, 16:25

ja alex da hast du recht. mir geht es halt darum das die tiere unnötig gequält werden. und das nichmal zu nahrungszwecken sondern nur weil so ein püppchen ne schlangenleder handtasche haben will.

wir profitiern ja auch von tierversuchen der pharmaindustrie. da geht es auch grausam zu. aber wie gesagt wenn man ein bischen helfen kann mit einer e-mail dann mache ich das. vielleicht wird ja die welt dadurch ein stückchen besser. ich hoffe es zumindest.

gruß michael


Ähnliche Themen