Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Acki1982

Anfänger

  • »Acki1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. November 2010, 08:25

War es das Herz oder ein eingeklemmter Nerv?

Guten Morgen zusammen,

gestern Abend habe ich einen stechenden Schmerz in der Brust bekommen. Dieser weitete sich im laufe des Abends in den linken Arm aus, und ging dort bis zum kleinen Finger.

Als ich später im Bett lag, konnte ich nicht auf dem Bauch oder auf der Seite liegen, weil so die Schmerzen stärker geworden sind.

Später kam noch starkes schwitzen hinzu. Als ich aufstand um auch die Toilette zu gehen, habe ich auch Schüttelfrost bekommen.

Dabei hatte ich die ganze Zeit ein leichtes Angstgefühl, da ich die Situation nicht abschätzen konnte.

Heute Morgen waren die Schmerzen fast weg. Jetzt spüre ich nur noch ein ganz leichtes Ziehen in der Brust.

Ich muss dazu sagen, dass ich sowas schonmal hatte. Jedoch nur für ca. 1 - 2 Minuten.

Daraufhin war ich schonmal beim Arzt. Bei einem Herzultraschall konnte nichts festgestellt werden.

Ich frage mich nun, ob das ganze ein Infarkt oder ein eingklemmter Nerv war.

Kann denn ein Infarkt so leicht sein, dass er von alleine besser wird?

lg

Fabian

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. November 2010, 10:04

Sorry, aber ich habe diesen Beitrag gelöscht, da ich nicht damit einverstanden bin, daß alles was ich hier schreibe in Facebook veröffentlicht wird.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. November 2010, 10:43

Da stimme ich Oliver zu - ab ins Krankenhaus und abklären lassen.
Eine meiner Kolleginnen hatte vor 4 Jahren nen Herzinfarkt - ihr war es nur übel und sie hatte "ein bisschen Schmerzen im Oberbauchbereich", dachte eher an einen Virusinfekt, wollte gar nicht zum Doc. Nur auf unser Drängen hin ging sie doch - und das war gut so.

Es muss ja nichts Dramatisches sein, aber lieber einmal zuviel die Ärzte "nerven" und auf Nummer Sicher gehen als vll. nen Infarkt oder eine andere Ursache dieses Geschehens gestern zu übergehen.

Also, es ist absolut berechtigt und meiner Meinung nach durchaus angesagt, nen Arzt aufzusuchen.

Toi-toi-toi für dich!
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. November 2010, 15:25

Als erstes würd auch ich das vom Doc abklären lassen !! Sicher, ist sicher !!



Ich habe das ziemlich oft - und obwohl ich weiss, dass mein Herz keiner derartigen Zicken macht, beunruhigt es mich immer wieder.

Bei mir kommt das von der Brustwirbelsäule....Vorschädigung Bandscheibenvorfall C5/C6. Somit habe ich da immer wieder diese Probleme.

Mein Kardiologe hat mir mal erklärt, dass das Herz keine "Stichschmerzen" von sich gibt. Der Schmerz wäre da immer krampfartig.

Dass Du dazu noch Schüttelfrost und Schweissausbrüche bekommen hast, kann auch von Deiner Angst herrühren.

Dennoch....ich hoffe, Du hast das schon beim Doc abklären lassen und es war nichts ernstes....falls nicht, dann hurtig zum Doc !

Beste Grüße, Illy ;)

Andi61

angehendes Mitglied

Beiträge: 47

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. November 2010, 17:00

Ich frage mich nun, ob das ganze ein Infarkt oder ein eingklemmter Nerv war.
Hallo Fabian,

diese Frage wird Dir nur ein Arzt nach eingehender Untersuchung beantworten können. Je schneller diese Untersuchung erfolgt, desto besser - einen Infarkt kann man ziemlich sicher anhand des EKG und des Blutbildes erkennen.

Alles Gute und viele Grüße,
Andi

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. November 2010, 18:30

Hallo Fabian, warst Du jetzt beim Arzt ?

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. November 2010, 20:52

Grüße dich,

im EKG, welches sicher auch dein Hausarzt macht, könnte man den Herzinfarkt sehen...auch im Nachhinein-allerdings nicht immer.
Aber wie du schon selbst vermutest hattest, könnte es durchaus auch ein Nerv sein. Dies habe ich leider ständig, ziehen und Schmerzen im Brust-Herzbereich ausstrahlend in den linken Arm, bis in die Finger.

Wäre schön, wenn du uns ein Feedback geben würdest Fabian :)

Grüße vom
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Ähnliche Themen