Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Andi61

angehendes Mitglied

  • »Andi61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. November 2010, 14:09

Und noch eine Myokarditis...

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich bin 48 Jahre alt, vor drei Monaten wurde bei mir eine Myokarditis festgestellt. Im Mai hatte ich einen grippalen Infekt, den ich nicht richtig auskuriert habe (zu früh wieder zur Arbeit gegangen, das Übliche). Ich fühlte mich schlapp, müde, hatte Schweissausbrüche und kam nicht so richtig auf die Beine. Nach einem Monat bin ich dann zum Hausarzt gegangen, der meinte aber nur, ich hätte wohl zuviel Stress und hat mir ein pflanzliches Beruhigungsmittel verschrieben :D

Kurz danach bin ich in den Urlaub gefahren. Da ging's mir dann besser, obwohl ich irgendwie gemerkt habe, dass ich körperlich nicht so belastbar war wie sonst. Aber nach zwei Wochen Arbeit fühlte ich mich dann wieder so schlapp wie vorher und bin wieder zum Hausarzt gegangen. Diesmal hiess es: Verdacht auf Myokarditis. Blutuntersuchungen, EKG und Herztöne zeigten keine besonderen Auffälligkeiten. Trotzdem hat er mich zum Kardiologen geschickt, wo ich dann richtig auseinandergenommen wurde :D

Ergebnis: Linksherzinsuffizienz NYHA II, arterielle Hypertonie, hypertensive Herzkrankheit, Myokarditis ;(