Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Pipo1408

ist interessiert

  • »Pipo1408« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Bankkaufmann Teilberentet

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2010, 23:40

Neu bei Herzkrank.. mit HNCM

Hallo zusammen,

möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Michael mit 27 Jahren diagnostizierte man bei mir HNCM ( nicht obstruktiv ) habe
vorher Leitstungssport gemacht.

Die Diagnose war ein Schock... denke wie bei vielen bei uns.
Nach versch. Medikamentösen Einstellungen , bin ich Heute bei Marcumar, Torasemid, Sotahexal, Metroprolol hängen geblieben.
Anfangs hatte ich kaum beschwerden. Mit 30 Jahren stellt man bei mir die erste Synkope fest.... die kam ziemlich plötzlich.
Trotzdem hab ich mich nicht f. einen Deffi entschieden. Im Alter von 32 Jahren kam Vorhofflimmern dazu seitdem stelle ich
mich selber mit Marcumar ein..... Die letzten Jahre waren nicht so Ereignissreich.... bis ich plötzlich mit 39 Jahren eine weitere Synkope bekam auf der Arbeit... Nach Einlieferung in das Universitätskrankenhaus in Köln... und bei weiterer Beobachtung stellte man teilweisse 8 bi 12 Salven fest... So dass dem Entscheid eines Deffis nichts mehr im Wege stand. Nun lebe ich schon seit einem Jahr mit diesem Gerät und komm damit gut zurecht. Die Medikamente nehme ich weiterhin.
Seit Febr. 2010 bin ich Teilberentet...

In den vielen Jahren wurden Erfahrungen in versch. Krankenhäusern gemacht.

Das Leopoldina in Schweinfurt... ist sehr bekannt in der Behandlung von HCM Patienten.
Die Uniklinik in Heidelberg forscht auch auf diesem Gebiet u. hat eine eigene Kompetenzgruppe ( stehe auch noch weiter
mit denen in Verbindung )

Das war eine kurze Ausführung über mein Krankheitsbild....
Hoffe hier nette Leute zu finden die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüsse
Micha ( Pipo )

Andora

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 127

Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beruf: Erzieherin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:55

Hallo Pipo,
willkommen hier im Forum. Ich selbst habe eine ganze Weile nach einem Herzforum gesucht, in dem ich mich aufgehoben fühlte. Nun nin ich fündig geworden und sehr froh darüber.
das es bei dir auch so sein möge wünscht dir

Andora

Pipo1408

ist interessiert

  • »Pipo1408« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Bankkaufmann Teilberentet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:04

Danke

Danke Andora, ich bin mal gespannt was mich erwartet :-)
im Grossen und Ganzen gefällt mir dieses Forum.

Bis denne
Pipo



Hallo Pipo,
willkommen hier im Forum. Ich selbst habe eine ganze Weile nach einem Herzforum gesucht, in dem ich mich aufgehoben fühlte. Nun nin ich fündig geworden und sehr froh darüber.
das es bei dir auch so sein möge wünscht dir

Andora

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:38

willkommen in einem Forum, wo sich die meisten ( Betonung auf die meisten ) sich nicht zu ernst nehmen. Spaß hehört dazu, auch das lästern.
Wichtig ist aber wohl das man bei ernsten Fragen auch ernsthafte und nachvolllziebare Antworten bekommt, meist durch entprechende Links unterstützt.
Ansonsten wirst Du hier eine recht lustige, manchmal schon verrückte Community, antreffen.

Viel Spaß also hier bei uns

Jörn

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:50

Auch von mir ein herzliches Willkommen............in diesem Forum gibt es viel Hilfestellung. Ich hoffe Du wirst Dich wohl fühlen.

Es ist wirklich ein super zusammen gewürfelter Haufen verrückter, irrer, netter Leute.

Denn trotz unserer Krankheit haben wir den Humor nicht verloren.

Und - man kann nicht immer einer Meinung sein...........

Wünsche Dir alles Gute und viel Spaß bei uns.

Beste Grüße, Illy ;)