Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Andy

gehört zum Inventar

  • »Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:01

Lymphknoten und Herzkrankheiten

Hallo
Möchte eure Erfahrung und auch was ihr von anderen darüber gehört habt gerne wissen:
Geschwollener Lymphknoten am Hals!

Also schreibt mir hier von eure erfahrung auf. Ich dnke es gibt hiere inuge. aber bitte nur eure Erfahrung und von eure Bekanten. Nix aus dem Internet. Denn da kann ich ja selber nach lesen.

Danke im Voraus,

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:29

Hey Andy, ich hatte auch schon des öfteren geschwollene Lymphknoten am Hals. Meist deutet das auf eine Entzündung im Rachenraum hin. Man kann davon ausgehen, dass, wenn die Lymphis geschwollen sind, immer in diesem Bereich sich eine Entzündung entwickelt oder breit macht. Jedenfalls sollte man das immer vom Arzt abklären lassen, denn es könnte durchaus auch andere Gründe haben.

Beste Grüße, Illy ;)

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:49

Hi Andy,
ich habe zurzeit auch stark geschwollene, schmerzhafte Halslymphknoten - bedingt durch einen fieberhaften viralen Infekt, mit dem ich seit fast zwei Wochen zugange bin. Solch ein Infekt ist oft der Grund für diese LK, und sie verschwinden dann auch wieder, wenn der Infekt abklingt.
Auch andere Entzündungen im Hals-, Mund- und Kieferbereich können für LK am Hals oder am Unterkiefer verantwortlich sein.
Geschwollene LK sind immer ein Zeichen dafür, dass dein Immunsystem sich gegen Krankheitserreger wehrt (je nachdem, wo diese auftauchen, können auch z.B. schon mal die LK in der Achsel- und auch in der Leistenregion anschwellen) -und das ist gut so und erst mal kein Grund zur Besorgnis.
Wenn Hals-LK in Zusammenhang mit einem Infekt auftauchen, ist dieser oft ohnehin so ausgeprägt, dass man einen Arzt aufsucht, der dann auch die LK abtastet -und man dann meist die beruhigende Auskunft erhält: "Das ist normal und gehört zu dem Infekt dazu.".

Sollten vergrößerte LK über einen längeren Zeitraum bestehen, sollte man das auf jeden Fall durch den Arzt abklären lassen, es kann auch eine chronische Entzündung im Körper vorliegen oder sonstige unschöne Dinge.
Meistens sind die LK aber harmlos und schlicht und ergreifend eine körpereigene Reaktion auf störende Krankheitserreger.

Soweit der Bericht aus meiner eigenen Erfahrung - und aus der mit meinen Kindern.
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Andy

gehört zum Inventar

  • »Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:11

Hallo Ihr Beiden
danke für eure Berichte. Wie man weißt habe ich zur Zeit eine menge auas. aber eine Entzündung irgentwo da wo der LK ist nicht. Trotzdem werde ich morgen mal den Doc darauf ansprechen. Bin ja ein außergewöhnliches Kerlchen. ;-)
Und ich fühle mich recht wohl. Komme damit klar. denn ich habe ja was noch vor und das will ich durch ziehen. mal sehen was morgen der Doc zu alles sagt.
Denn der hat 2 Berichte und davon möchte ich gerne wissen was da wirklich los ist.
Also Toi toi Unkraut vergeht halt net.
:thumbup:

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:42

Andy, Dich kann doch wirklich nix unterkriegen !! Toi, Toi, Toi.........das wird schon alles wieder gut !!

Beste Grüße, Illy ;)

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:08

Lieber Andy,
so Lk sind tatsächlich gern mal geschwollen, was normal und gut ist. Übrigens auch, wenn ein Zahn vor sich hin dümpelt und man noch gar nichts davon groß merkt. Ich habe ziemlich mit einem LK am Hals zu kämpfen. Schwillt der nämlich zu sehr an, drückt er auf eine Elektode der Halsschlagader und dann ist Chaos in Tüten. Da hilft Eis - außen und innen und gut ist. Ein echter Grund zur Sorge ist das nicht. Außerdem fliegen ja nun eh die Mandeln bald raus und dann ist auch vermutlich der Lymphknoten entlastet vom Dauerstress.
lg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Ähnliche Themen