Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2010, 04:04

Schlauer Wessi vs. dummer Ossi - Satire

So nun mal ein wirklich schwieriges Thema. Ossi-Wessi, 21 Jahre nach dem Mauerfall. dazu ein wenig Satire!

Für die Bewohner der alten Bundesländer

Für die Bewohner der neuen Bundesländer

Meine Frage: Wie denkt ihr über die "Anderen von drüben", habt ihr immer noch Vorurteile, habt Ihr jemanden auf der Arbeit, was sind eure derzeitigen Erfahrungen ?

Um die Diskussion weiter anzuheizen: Ein westdeutscher Psychologe hat in seiner Studie herausgefunden: "Die Ossis verbringen ihre Zeit gerne gemeinsam, der Wessi hingegen "leidet" unter ständigen Konkurrenzdruck, jeder muss besser sein als der andere" Was ist tatsächlich dran?

Mein Statement dazu: Diese Behauptung kann ich aus meinen täglichen Beobachtungen nicht ganz unterstreichen, ansatzweise richtig, jedoch nicht auf den heutigen Westbürger übertragbar.
Wir haben hier im Forum gut 80% Wessis und ich Ossi komme mit euch allen doch super zurecht, habe sicher auch negative Erfahrungen gesammelt, welche die Meinung vieler älterer Ossis bestätigen, ziehe jedoch im Endeffekt einen grünen Strich unter die ganze Sache. :thumbup:

Seid ihr Wessis wirklich die arroganten Schnösel mit der großen Schnauze und nichts dahinter und wir Ossis die, die euch auf der Tasche liegen und deren Tagesbeschäftigung aus einer ABM Maßnahme besteht? :D

Vorsicht Satire, bitte behandelt das Thema auch so und immer lächeln :D
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2010, 11:45

Es gobt weder nur dumme ossis noch nur dumme wessis....
Jede "Nation" hat ihre dummen und gescheiten.
Ich habe Arbeitskollegen, die aus dem Ossi-Land stammen und ich kann wirklich nichts dagegen einwenden.
Was mich nur ärgert, sind die Ossis, die glauben, jetzt müssten wir Wessis warten oder verzichten. Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Denn wir Wessis haben schon genug in die Kasse gelangt, um Deutschland zu vereinen.
Klar ist, dass es im Ossi-Land immer noch einige Rückstände gibt - nur, die gibt es auch bei den Wessis...
Man sollte einfach mal einsehen, dass wir jetzt ein Land sind und JEDER dazu beitragen muss. Die Ossis müssen einfach aufhören, ständig irgendetwas zu verlangen.........
Ansonsten find ich es super, dass Deutschland wieder vereint ist.........die ganze Welt hatte schiss davor !!

Beste Grüße, Illy ;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 18:37

also ich hab nix gegen ossis !!

zumindest nix was hilft: kein spray, kein pulver, nix :D


Beiträge: 74

Wohnort: Schwäbin im Exil im Münsterland

Beruf: Rentnerin erstmal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2010, 19:51

Heller der war einfach genial ! Dieser eiskalte Sarkasmus, einfach Herrlich !
Hast mich zum lachen gebracht obwohl mir zum Heulen war - - Danke !
Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht,
dann fliegen
wir einfach weiter...
auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel :love:

Andora

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 127

Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beruf: Erzieherin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2010, 23:35

Vorurteile gegenüber den "Wessis" habe ich nicht. Genauso wenig, wie Vorurteile gegenüber den "Ossis". Hüben wie Drüben" gibt es solche und solche, oder? Die Mentalität ist sicher auch überall gleichmäßig unterschiedlich. Wir von der Ostseeküste unterscheiden uns darin sicher nicht doll von den Menschen der Nordseeküste. Westberliner nicht von Ostberliner ( die haben alle ne große Klappe :D )
Ich bin froh über die Wende, wenn es auch einige Sachen gibt, die mir in der DDR besser gefallen haben. Zurück möchte ich sie nicht mehr. Ohne die Wende hätte ich nie , Rotz und Wasser vor Freude heulend, Bob Dylan in Berlin erleben dürfen. Hätte ich nie Urlaub in Schweden machen können, nicht den Rheinfall in Schaffhausen gesehen und nicht in Gronigen zum 1. mal im Leben .....na was wohl? ;) :)
Ok, ohne die Wende und Gesundheit vorausgesetzt, würde ich heute ganz sicher noch in meinem Beruf als Kindergärtnerin, arbeiten. Und mein Mann wäre jeden Abend zu Hause. Hätte, wenn und aber.... 20 Jahre ist das nun schon her. 20 Jahre die wenig sind in der Weltgeschichte, aber viel in einem Menschenleben. Es wird immer Menschen geben, die was zu motzen haben. Gab es ja auch shcon immer.Ob wir wohl Internet hätten, wenn noch DDR wäre?
Wenn , dann wohl nur innerhalb der DDR und vielleicht noch zu Tamara und Igor :)

so. nun aber ab ins Bett mit mir

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. März 2011, 02:52

Zum Thema mal hier eine aktuelle Grafik über unsere Besucher. Ich habe so in etwa die ehemalige Deutsch Deutsche - Grenze reingezogen.


Wie erklärt ihr euch dieses starke Gefälle ? Ich habe so meine Theorie aber erstmal seid ihr dran :)

@heller
Deine Antwort war immer noch die Beste, ich als Ossi bin bald wieder vom Stuhl gefallen auch nach dem 10. Male. :thumbsup:

Liebe Grüße vom
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Andora

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 127

Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beruf: Erzieherin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. März 2011, 11:23

ist doch eindeutig klar Alex! :)

die Ostdeutschen sind und leben gesunder als die Westdeutschen und..

die von der Kueste sind sowieso gesunder als der Rest Deutschlands, weil sie mehr Fisch essen und nicht soviel Mief von der Industrie um die Ohren haben. Ausserdem sind die Fischkoeppe auf Grund ihres Gemuetes nicht so stressanfaellig :D

pusteblume

ist interessiert

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. März 2011, 11:37

kanns auch sein, dass da drüben gar niemand mehr lebt?

Andora

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 127

Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beruf: Erzieherin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. März 2011, 12:15

kanns auch sein, dass da drüben gar niemand mehr lebt?


ehhhh. Bin ich denn ein Niemand ??? :)

ICH bin der Punkt da ganz oben an der Ostsee, der Rostocker Punkt
ein Puenktchen quasi :)

Ähnliche Themen