Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

saBiii94

Anfänger

  • »saBiii94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2016, 14:14

Neu hier, Kawasaki-Syndrom

Hallo zusammen,
ich bin Sabrina, 22 Jahre, und bin mit 18 Monaten am Kawasaki-Syndrom erkrankt, dadurch habe ich einen "herzfehler bekommen". Anfangs recht harmlos. Meine Herzkrankgefäße sind verengt und erweitert. Mit ca. 9 Jahren hatte ich bereits einen Herzinfarkt und mit 17 Jahren habe ich 2 Bypässe erhalten.

Über Gleichgesinnte und Leute mit Fragen freue ich mich sehr. Leider hört man nicht oft von Leuten mit "Kawasaki-Syndrom"...

Liebe Grüße,
Sabrina

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2016, 22:01

Moin Sabrina,


und herzlich willkommen hier.
Ja, das Kawasaki-Syndrom scheint wirklich sehr selten zu sein. Ich war der Meinung, hier schon mal etwas davon gelesen zu haben, konnte es aber nicht wiederfinden.
Na ja, vielleicht findet sich ja jemand.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2016, 06:52

Herzlich Wilkommen Sabrina,

es wäre toll, wenn du kurz erklären könntest, was das Kawasaki-Syndrom überhaubt ist und wie du im Alltag damit lebst - umgehst. Denn ich denke, viele Leser können sich darunter erstmal nichts vorstellen. Vielleicht finden dadurch andere Mitglieder Paralellen zu ihrer Erkrankung.

Alles liebe sendet
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook