Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Molly

ist interessiert

  • »Molly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. September 2010, 21:44

Wie wenn DCM nicht reichen würde

Ich weiss nicht recht,ob der Beitrag hier rein passt,wenn nicht einfach verschieben.

Ich habe ja zum Glück meine DCM sehr gut im Griff.Nun bekam ich am Montag noch eine andere Diagnose,die mich auch fast umgehauen hat.

Ich habe Bronchial Asthma und DOPC ,denke erst mal im Anfang Stadium.

Bin leider Raucher,bzw fing es wieder an.Im März 08 verstarb mein Papa und im M ai 08 erfuhr ich das mein Exmann an Lungenkrebs erkrankt ist.Ich war dann 9Monate bei ihm bis er verstarb.Das hat mich gewaltig umgehauen.Wir haben einen Sohn zusammen.

Und mein Job ist auch sehr Stressig,mit Kunden und Co,da ist man gleich dabei zum Griff nach der Kippe.

Aber jetzt muss ich schleunigst aufhören,sonst bin ich wohl die nächste in der Familie die gehen muss.

In den Nebenwirkungen von meinen Herzmedis steht drine,das man Asthma bekommen kann.

Weiss hjemand bescheid darüber?

LF Molly

Sorry das ich länger nicht hier war,aber leider fand ich das Forum nicht mehr.habe es aber jetzt in den favoriten

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. September 2010, 22:46

Hallo Molly,

es kann infolge einer Herzschwäche auch zu einem Herzasthma kommen.

Kommt es durch die Herzschwäche zur Blutüberfüllung der Lungen, so kann die Atmung anfallsweise

sehr stark behindert sein. Dieses Asthma rührt zumeist von einer Muskelschwäche der linken Kammer her.

Auch die Medis können bei Patienten mit Neigung zu Bronchialverkrampfung Atemnot hervorrufen.

Was für Medis nimmst du denn? Klär das dringend mit deinem Arzt ab!

Dass du mit dem Rauchen aufhören mußt, weißt du ja wohl am besten.

Es ist nie zu Spät, packe es an !!!



Freu mich dass du wieder hierher gefunden hast. ^^
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. September 2010, 22:59

Abend Molly,

das sind ja auch keine schönen Nachrichten von dir. Bigi hat ja schon alles soweit gesagt. Ich möchte noch hinzufügen, dass COPD (du meintest doch copd nicht dopc? )eine fast reine Rauchererkrankung ist, die meist erst nach Jahrzehnten des Rauchens auftritt. Nichtraucher erkranken eher selten daran. Also wird der geliebte Glimmstängel sicher nicht ganz unschuldig daran sein. Dennoch kann die DCM und alles was damit zusammen hängt, die ganze Sache beschleunigt haben. :huh:

Hast du denn schon einen Plan zur Entwöhnung?

Alles Liebe
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Molly

ist interessiert

  • »Molly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2010, 00:02

Ja ich meinte die COPD,weiss ist vom Rauchen:(



Zur Zeit mehme ich Bisomerk und Sprironolacton.Da mein Herz und Lungenarzt in einer Praxis sind,habe ich Glück und sie können sich absprechen,Mein Herzarzt hat mich jetzt auf eine Bismerk am Tag runter gesetzt.



Eigentlich sollte ich ja noch diese ACe Hemmer nehmen,aber die vertrage ich gar nicht vom Magen her.



Auch haben die anderen beiden Medis mir arg am Magen zuschaffen gemacht.Und immer diese Säureblocker sind auch nicht gut.



ich esse sehr viele Haferflocken mit naturjoghurt,das hilft mir sehr und senkt den Collesterin Spiegel.Ich esse nicht fett,aber bekam es vererbt von meiner mama.



Ich würde gerne einfach aufhören,aber das haut nicht so hin.Aber will das Geld fürs rauchen sparen und mir was schönes kaufen,das ich mir sonst nicht leisten kann.



Und ehrlich gesagt,es geht mir auf den Geist mich immer wie ein Schwerverbrecher beim Arzt zu fühlen,wenn ich noch Rauche und danach gefragt werde.



Ich weiss es ist nicht gut,habe es auch in meinen Genen,mütterlicher Seite aus,gab es sehr viele Lungenkranke.



Habe es leider mit der ollen Raucherei beschleunigt.Und finde es selber auch doof,nur den Rauch in die Luft zu pusten udn dafür auch noch viel Geld zu bezahlen und seine Leben zu lassen.Irgentwie schaffe ich es bestimmt,habe schon vieles hin bekommen.



LG Molly

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. September 2010, 08:14

Hallo Molly
bin ein EX Raucher. Bis 2007 habe ich geraucht. Seit HI nicht mehr und so soll es auch bleiben.
Habe bis heute gehalten was ich per Handschlag beziegelt habe.
Mag selbst den Geruch nicht mehr.

Du wirst es auch noch schaffen
LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. September 2010, 12:52

Hallo Molly

Ja, das liebe Rauchen. Ich selbst habe vom 14. Lebensjahr bis zum 23.06.2003 geraucht. Während der Zeit hab ich 2 mal halbherzig versucht aufzuhören, ohne Erfolg. Dann begann im meinem Umfeld das große Aufhören. Letztendlich hat es in meinem Kopf "klick" gemacht, als ein Bekannter mich fragte warum ich noch rauchte. Rauchen kostet Geld, stinkt und wird heutzutage mit immer mehr Repressalien belegt. Ich habe 3 Tage später morgens meine (vor-)letzte Zigarette geraucht, den Aschenbecher sauber gemacht, weggestellt und bis auf eine Ausnahme nicht mehr geraucht, die Ausnahme hing mit Alkohol zusammen und hat mich nach 2 Zügen fast umgehauen, seitdem bin ich rauchfrei.
Versuch doch mal zu schauen, bei welchen Gelegenheiten Du rauchst und ob du diese Momente (z.B. Autofahren) nicht anders überbrücken kannst(Kaugummi oder Apfel z.B.).
Es ist auf jeden Fall eine Kopfsache, die dem einem leichter als dem anderen fällt.
Wenn Du es allein nicht schaffst, frag mal Deine Krankenkasse nach Hilfe.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße
Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

silvi

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 18:09

hallo molly!!!

ja,das mit dem rauchen ist so eine sache...
ich habe für mein leben gerne geraucht...bis
zu meinem hi am 07.02.2010...samstagsabends
um halb elf hab ich die letzte geraucht...seit dem
nicht mehr...ich riech den rauch sehr gerne,aber selber
möchte ich nicht mehr rauchen...ich habe einfach kein ver-
langen danach!!!
ich war eine woche auf der intensivstation und ohne der
hätte ich es nicht geschafft!!ich habe letztens einebe-
kannte getroffenund die bot mir ne zig. an...hab dankend abge-
lehnt...sie meinte darauf:was,silv,du rauchst nicht mehr ,das kann
ich fast nicht glauben!wie gesagt,ich hab sie früher "gefressen"

naja,ich wünsche dir viel viel erfolg beim aufhören und weiterhin
alles gute!!!

liebe grüsse silvi

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2010, 21:11

Hallo Molly,

ich wünsche Dir sehr, dass Du es schafft, mit dem rauchen aufzuhören. Denn das ist die einzige Chance, die COPD aufzuhalten. Aber das wird Dir Dein Lungenfacharzt schon gesagt haben Zur LInderung der Beschwerden gibt es verschiedene Möglichkeiten der Inhalation.

Sprich Dich mit Deinen Ärzten einfach ab.

Und falls Du es alleine nicht schaffst aufzuhören....versuchs mal mit Hypnose. Das hat auch mir prima geholfen.

Allerdings rauche ich wieder - ein Schicksalsschlag hat mich wieder zum Glimmstengel greifen lassen.

Und derzeit will ich einfach meine 6-8 Stück am Tag nicht aufgeben.



Viel Glück und alles Gute !

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2010, 22:24

jeder das seine . einige können aufhören andere nicht. Man soll vor Ort helfen können. Aber auch ein Wille muss da sein. habe schon erlebt wie ein Herzkranker nach seine Bypass wieder Raucht. Jetzt wieder Dicht und Klappe am Herz auch kaputt.
also überlege es euch einfach mal.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Molly

ist interessiert

  • »Molly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. September 2010, 00:07

Danke euch





Ich habe sämtliche Rauch Rituale schon länger unterbunden.Keine Zigi mehr nach dem Essen,keine mehr nach dem Kaffee.In der Wohnung wird erst gar nicht geraucht.Im Moment rauche ich noch 10 Zigis am Tag,am Morgen die fällt auch erst mal weg.Erst wenn oich 2 Stunden auf bin,wird geraucht.



Ich bin fleissig dran,um es sein zu lassen.Leider bin ich kein Sofort Mensch,obwohl ich jetzt wirklich viel über die COPD gelesen habe,und es mir sehr grosse Angst macht.





LG Molly

Ähnliche Themen