Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Marie-Luise

Anfänger

  • »Marie-Luise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: "Auf der Schwäbischen Alb"

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2010, 20:06

Bin neu hier

Hallo liebes Forum,

nun möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre, habe 3 Kinder im Alter von 13,16 und 18 Jahren und bin verheiratet.

Bei mir wurde mit 14Jahren meine hyperthrophische nicht obstruktive Cardoimyopahtie festgestellt. Bis zu meiner 3. Schwangerschaft ging es mir relativ gut!

Mein damaliger Kardiologe meinte aber, ich soll meine Herztabletten nicht mehr nehmen da es meinem Herz so gut ginge und die Tabletten fürs Kind aber schädlich sein könnten: Das war der größte fehler den ich machen konnte, meine Herztabletten nicht mehr zzu nehmen!

Das war vor 13 Jahren und seitdem habe ich Probleme! Vor allem mit vorhofflimmern kämpfe ich laufend und dann brauch ich wieder einen Elektroschock. wer kennt dieses Problem?

Grüße von der Alb

Marie-Luise

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2010, 20:27

Hallo Marie-Luise
Herzlich willkommen im Forum.
Hast du kein Schrittmacher oder Defi? Oder beides zusammen?
Das wurde dir ja helfen. Und hier sind einige, die dir bestimmt noch antworten werden.

Frag ruhig weiter und lese dich durch. Egal ob es schlimm ist oder nicht. wir haben unser Humor nicht verloren.

Lieben Gruß
andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. September 2010, 20:56

Hallo Marie-Luise,

willkommen und fühl Dich wohl bei uns !



Bist Du denn nicht in ärztlicher Behandlung ? Kardiologe ?

Beste Grüße, Illy ;)

silvi

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2010, 00:49

hallo marie-luise!!!

ein herzliches willkommen hier...
hier in diesem forum ist es recht nett ;)
wenn du fragen oder sonst was hast...frag!!!

wünsche dir nun viel spass...

liebe grüsse

silvi 8)

Kicki

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. September 2010, 01:24

Hallo Marie-Luise,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns und dass wir wir bei eventuellen Fragen weiterhelfen können!
Liebe Grüße
Kicky

Marie-Luise

Anfänger

  • »Marie-Luise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: "Auf der Schwäbischen Alb"

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. September 2010, 18:11

Hallo
und Danke für die herzliche Begrüßung im Forum.
Wollte noch erwähnen, dass ich seid Juli 2007 einen Defi habe. Erst im Julli aber, war ich wieder im Krankenhaus da ich einen Sondenbruch hatte. ein paar Tage nach der OP bekam ich aber immer wieder Vorhofflimmern, deshalb gab es dann jedes Mal eine Cardioversion.
Ich soll nun Ende September wieder nach Tübingen wo sie eine erneute Ablation mit einem Roboter machen wollen. Das ganze soll 4-6 Stunden dauern. Da ich von Tübingen aber nicht so begeistert bin, würde mich interessieren, ob jemand schon mal in Konstanz eine Ablation gemacht bekam und wie die Arzte dort waren.
Mein Hausarzt sagte mir auch, dass in Esslingen seid August ein super Rhythmologe ist der vorher in Marburg gewesen ist: Hat von Diesem Arzt schon jeman was gehört? Achso er heißt Dr. Marschang!
Liebe Grüße
Marie-Luise

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. September 2010, 21:34

Hallo Marie-Luise.

Das Herzzentrum Bodensee in Konstanz ist eine sehr kompetente und moderne Klinik.

Prof. Kühlkamp ist wohl ein sehr bekannter und sehr guter Arzt, der in dieser Klinik für solche Sachen zuständig ist.

Ich selbst war 2007 im Herzzentrum und kann nur positives berichten. Zwar war ich damals ziemlich sauer auf einenArzt dort, weil man mir meine Diagnose ganz unverblümt an den Kopf geworfen hat - aber das ist eine andere Geschichte und hat mit der Kompetenz dieser Klinik nichts zu tun...

Beste Grüße, Illy ;)