Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Andora

kann nicht mehr ohne Board

  • »Andora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beruf: Erzieherin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2010, 14:41

bin ein wenig besorgt

Hallo an Alle!
Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich sitze nämlich grad auf dem Sofa , mache mir Sorgen um meinen Mann und weiß grad nicht wohin mit den Sorgen. Also schreib ich sie mir hier von der Seele.
Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, leidet mein Mann schon lange Jahre unter einem ( wie unser Hausarzt sagt) erblich bedingten hohem Blutdruck.
Heute war mal wieder ein Arztbesuch fällig ( Rezept holen). Er kam nach Hause....Blutdruck 210 / 110 ! Und das bei regelmäßiger Einnahme folgender Medikamente :
Bisoporol 10 mg - 1 morgens, 1 abends
Atacand 16 plus- 1 morgens
Rasilez 300 - 1 morgens
Amlodipin 5mg - 1 morgens, 1 abends

ansonsten war , unter dieser Medikation, sein BD so um die 145 / 85
er fühlt sich schlapp und müde in den letzten Tagen und klagt auch über Kopfschmerz.
Um mögliche Ursachen für den hohen Blutdruck zu diagnostizieren , wurden in den letzten Jahren diverse Untersuchungen gemacht ( Internist). EKG ist in Ordung, Blutwerte auch.
Allerdings war er noch nie bei einem Kardiologen. Hausarzt hat von sich aus noch keine Überweisung ausgestellt und mein Mann....na , ja..wie soll ich das sagen.....
also ich glaub er hat ( wie viele Männer ;) ) Schiss davor, das er mal ins Krankenhaus müsste.
Gibt es wirklich sowas wie erblich bedingten hohen Blutdruck? Und wenn ,außer Medis kann man da nix machen?
Hat jemand da Erfahrungen mit?
Also ich hab ganz ehrlich wahnsinnig Bammel davor, das er einen Infarkt oder Schlaganfall bekommt.
ich google hier schon immerzu rum, aber das macht mich nur noch wuschiger

es grüßt euch alle die grad ein wenig besorgte
Andora

2

Mittwoch, 1. September 2010, 15:13

Also meiner bescheidenen Meinung nach gehört ein solch hoher Blutdruck, der trotz verschiedener Medis so hoch ist, endlich zum Kardiologen - und zwar mit deinem Mann ! Schlaganfall oder Herzinfarkt sind sicher eine ernstzunehmende Gefahr über kurz oder lang -und was passiert, wenn es nur "über kurz" ist?? Also würde ich persönlich dringlichst zu einem Besuch bei einem Fachmann raten - und wenn nichts Schlimmes sein sollte, ist doch auch gut, lieber einmal zuviel oder zu früh dagewesen als irgendwann einmal zu spät. Ich hoffe, dein Mann lässt sich von dir diesbezüglich überzeugen.

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. September 2010, 17:20

Hallo andora
Ich wurde deinen Mann zum Kardiologe bringen. Du kannst auch selber den HA drum bitten. Wie du weißt mache ich gerade so viel durch. Aber wie schrieb mein Vor Reder: Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig .
Ab mit euch beiden Zum HA und dann zum Kardiologe.
Und frag mal unsere Hella. sie kann dir vielleicht rat und Tips geben.

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. September 2010, 19:24

Andy, Hella kann im Moment nix raten -die ist doch im KH.

Übrigens, Gast war ich - wollte mich auf dem Praxisrechner nicht einloggen -Big Brother is watching me....
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. September 2010, 20:54

Auch ich bin der Meinung..........ab zum Kardiologen. Nimm alle Medis mit die Dein Mann nimmt und dann lasst mal genau nachgucken....Ist besser so und ist beruhigender, wenn der Kardi grünes Licht gibt !!

Alles Gute !!

Beste Grüße, Illy ;)

Andora

kann nicht mehr ohne Board

  • »Andora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beruf: Erzieherin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. September 2010, 13:46

Hallo,
heute habe ich nun einen Termin für meinen Mann beim Kardio gemacht. Aber, wie das so ist mit den Terminen...in 8 Wochen erst. Hoffentlich ist mein Mann dann noch so willig, wie er es jetzt im Moment ist . Und hoffentlich geht bis dahin alles gut. Gestern abend war der BD 180/100. Heute früh auch so. Wenn er die ganzen Medis nicht schlucken würde ( alles BB) , dann würde er mir wohl explodieren :(

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. September 2010, 21:55

Unfassbar !! 8 Wochen auf einen Termin zu warten.

Hast Du erwähnt, wie der Blutdruck ist ?

Ehrlich - ich wollte jetzt keine 8 Wochen mehr warten und würde in der Praxis Druck machen.

Versuchs...............Viel Glück

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. September 2010, 22:15

Illy das ist normal.
Nur bei einen Notfall kommst du schneller dran. aber sicher werden hier noch andere antworten.
Und Andora
Du kannst zur Not auch auf die Unfallstelle gehen. Hm .Wenn es schlimm ist mach es.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. September 2010, 23:06

Ab zum Arzt bei solchen Werten

Liebe Andora,
kein Scherz ab 180/120 spätestens in die Rettungsstelle. Dein HA ist schon längst nicht mehr der geeignete Ansprechpartner. Sind Nierenarterien geprüft? Nebennierentumor ausgeschlossen (sind meist harmlos, amchen aber hohen Blutdruck)...Doppler gemacht worden?
Wenn so viel Medis nicht helfen, dann ist das entweder sekundärer Art (das heißt es gibt meist eine abstellbare Ursache) oder aber er gehört zu den wenigen, die einen therapieresistenten Druck entwickeln, warum auch immer. Aber da kann man inzwischen auch gut helfen.
Sollte er nochmals so hoch gehen, unbedingt ins KH, die können da was machen, aber da muss er an den Monitor für die Zeit. Aber es gunge ihm dann besser.

Das kommt wieder in Ordnung, wirst Du sehen.
Liebe Grüße
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. September 2010, 07:22

Natürlich kommt man nur bei einem Notfall schneller dran... Und genau dieser Notfall ist hier mehr als gegeben, bei einem Druck von 210/110, ist er eine tickende Zetbombe.. Das machen die Gefäße nicht lange mit. Ich hätte schon längst die 112 gerufen.



Lieben gruß und alles Gute



Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Ähnliche Themen