Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neuro87

ist interessiert

  • »Neuro87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. August 2010, 18:31

Fallot´sche Tetralogie und Alkohol

Hallo,

leide von Geburt an an TOF. Bis jetzt hatte ich nie Probleme allerdings bin ich im Sommer zwei mal umgekippt (Nicht wirklich umgekippt, starke Kreislaufprobleme... beim zweiten mal auch mit Hyperventialtion und Fahrt im RTW ins KH...[Beim ersten mal wars beim Fußball... Alkohol getrunken und geschwitzt wie *au... also das kann ich mir schon erklären.. Beim zweiten mal wars dann auch nach ner durchzechten Nacht.. Allerdings erst Nachmittags...). Seitdem bin ich nicht mehr so belastbar wie früher... spüre ständig Extraschläge (Im 24 Stunden EKG wurden allerdings nur 4 polytope VES gefunden...). Mein Arzt hat mir jetzt gesagt keine Zigaretten und kein Alkohol mehr. Das mit dem Alkohol hab ich bisher geschafft (gestern 6 Wochen ohne Alk) aber mit den Zigaretten noch net... Aber jetzt meine Frage... Es ist Kirmes in der Stadt hier und ich würd gern mal wieder bisschen was trinken. Wie gefährlich kann mir das werden? Hat da jemand Erfahrungen?

Aktueller Befund: stabiler kardialer Befund mit PI I° und TI I°... Die RMS hat der Arzt nicht mal in dem Abschlußbefund aufgeführt...

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. August 2010, 19:22

Hallo Neuro87
willkommen im Forum der echten hilfe und Rat. wir können dir nur raten die Finger davon zu lassen. aber letztlich ist es deine Entscheidung. Ich Trinke seit fast 7 Jahren kaum ALC und Rauchen tue ich seit 2007 nicht mehr. Ich habe es mir so sehr angewöhnt nein zu Alc zu sagen. Aber machmal trinke ich auch etwas. Das ist aber ganz Selten.
Die anderen werden dir sicher noch ihre Meinung schreiben. Und auch Ihre Erfahrungen.
Warte mal ob noch was kommt.

Gruß Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Neuro87

ist interessiert

  • »Neuro87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. August 2010, 19:30

Ich hab mich jetzt jahrelang regelmäßig zugeschüttet... Am Wochenende grundsätzlich und teilweise auch unter der Woche und nie is was passiert. Und jetzt im Sommer kipp ich in 2 Wochen 2 mal um... Seitdem bin ich, wie gesagt, 6 Wochen komplett trocken. Aber ich will es nicht akzeptieren das ich NIE WIEDER Alkohol trinken soll... ich will mich ja nicht mehr sinnlos zuschütten aber wo bleibt denn der Spaß wenn man net mal seine 3-4 Bierchen trinken darf -.- Das is doch kein Leben mehr...

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. August 2010, 22:37

Ich bin - war eine begeisterte Rotweintrinkerin, besonders im Herbst abends am Feuer.... Aus die Maus. Ich trinke seit über 3 Jahren wegen des Medicocktails nichts mehr. Jetzt fängt es an, mich nicht mehr zu stören, nach über 3 Jahren...doch, das kann man und es ist ein Leben. Und wenn es das einzige nogo wäre, wäre es der Hit, dieses Leben.

Kopf hoch, null Alk, sagt Hella
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Neuro87

ist interessiert

  • »Neuro87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. August 2010, 00:56

Ich nehme keinerlei Medikamente...

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. August 2010, 09:54

Dann kannst du eigentlich was Trinken. Wir sind ja alles mit Medis und haben eihene Einstellungen. also jeder seine Eigene Wille. Wenn der Arzt nix dagegen hat, kannst du sicher deine paar Bierchen bekommen. Frag Ihn . Wir können ja nur aus unsere siecht rat geben. Die ersetzen aber keine Ärztliche Beratung.

Gruß
Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

7

Sonntag, 29. August 2010, 14:41

Anhand deines Nicks gehe ich einfach mal davon aus, das du 87er Jahrgang bist und somit noch sehr jung. Ich kann schon verstehen dass man feiern möchte und sein leben genießen... Aber bei dir hört sich das mehr nach Sinnlosen besäufniss an. Und wenn es gar unter der Woche sein muss, würde ich mir weniger Sorgen ums Herz sondern viel mehr um die Leber gedanken machen.



Liebe grüße

Fabian

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. August 2010, 20:54

Hallo neuro87,

da ich mich mit deiner Erkrankung jetzt nicht soo gut auskenne, kann ich dazu auch nicht viel sagen.
Ich trinke trotz Herzerkrankung und täglichen Medikamenten, Alkohol, welchen mir die Mediziner auch nicht verbieten wollten. Auch täglicher Konsum ist, wenn er im rahmen bleibt, relativ unbedenklich. Jedoch trinke ich seit über 2 Jahren keine harten Sachen mehr-ohne Ausnahme. Alles was über 7% liegt ist tabu für mich. Ich denke nicht, dass du gleich am Tod nagen wirst, wenn du dir mal 2,3 oder vieleicht 4 Bier genehmigst. Im Endeffekt musst du das eh selbst wissen, dass wird dir auch jeder Arzt sagen, verbieten kann es dir keiner. Hauptsache du gehst nicht zu weit und kennst deine Grenzen ;)

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Neuro87

ist interessiert

  • »Neuro87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. August 2010, 22:47

Also ich will mal ehrlich sein und da auch gar nix schön reden. Ich hab in letzter Zeit (grade während der WM) sehr viel getrunken, auch oft weit mehr als gut für mich war... und es ging mir immer gut bis ich eben diese zwei Präsynkopen hatte... Und es ist vielleicht gut, weil mir auch klar geworden ist, dass ich viel zuviel getrunken habe. Und das will ich auch gar nicht mehr. Aber ich will auch nicht gar nichts trinken, und schon gar nicht nie mehr... Ich will einfach am Wochenende wenn ich mich mit Kumpels treffe paar Bierchen mit denen trinken und vielleicht auch 2-3 mal im Jahr bei besonderen Anlässen auch mal paar Bierchen mehr... aber eben nicht mehr täglich und auch nicht nie mehr... Schnaps und sowas hab ich eh nur ganz, ganz selten getrunken also so "drauf" war ich auch nie. Und ich hab auch nie morgens getrunken oder gezittert wenn mal kein Alkohol da war. Also Alkoholiker war ich (noch?) nicht. Ich bin jetzt auch über 6 Wochen trocken und komm gut damit klar, nur eben nicht damit, dass ich nie wieder Alkohol trinken darf...

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. August 2010, 23:00

Ehrlich gesagt, klingt es ein bissl ernster als ich erst dachte. Man ist nicht erst Alkoholoker, wenn man zittert und morgens was braucht. Aber du hast 6 Wochen geschafft, das ist genial! Ganz ehrlich, geh mal irgend wohin und lass Dich gut beraten, denn zwischen Deinen Zeilen klingt ein wenig die Sorge, dass Du ein Alkoholproblem haben könntest. Das würde ich an Deiner Stelle erst einaml rausfinden. Jo, und wenn Du außer 1-2 Bierchen nix mehr darfst...halllloooo, Du lebst. Lass die Kirche im Dorf! Du scheinst auch fit und munter zu sein, also leb, aber lass das Zeug maximal ein Genussmittel sein, Bastapasta :D
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Ähnliche Themen