Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

maria

angehendes Mitglied

  • »maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:28

Ausschlag?

Ich habe mal eine frage an euch,

und zwar habe ich seit einigen Tagen kleine Pickelchen auf dem Rücken, vorallem auf den Schulterblättern. Hat da jemand Erfahrung, ob das auf die Medikamente zurückzuführen ist, hatte nämlich mal so etwas gelesen?!

maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:45

Hy maria grüß dich,

weisst du, diesen Ausschlag, habe ich schon seit dem ersten Tag mit den Medis. Ich kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen, wo von das sonst kommen sollte.
Einige bekommen auch an den Hinterschenkeln Ausschlag, hab ich mal gehört. Doch mich persönlich stört das jetzt nicht so extrem, dass ich da was unternehmen würde.
Ansonsten einfach mal beim Arzt ansprechen. Kann ja auch eine Allergie etc sein. :rolleyes:

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:59

Solch eine Hautreaktion kann durchaus von medikamenten kommen, das steht auch in dem Beipackzettel ;)
Wenn man gegen gewisse Stoffe allergisch ist, treten oftmals Hautreizungen auf. Doch dann müsste der Ausschlag ja vom ersten Tag an bestehen oder nicht?!
Kann aber auch an der kalten, trockenen Winterluft liegen.
Ich selber habe zurzeit eine extrem trovkene haut am ganzen Körper :rolleyes:

lg sina

maria

angehendes Mitglied

  • »maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Januar 2009, 21:28

Hallo sina/Alex

nachdem ich meinen Hausarzt darauf angesprochen hatte, ist nun heraus gekommen, das es sehr wohl eine Reizung aufgrung eines Medikamentes sein könnte.
Mittlerweile ist aber wieder alles ok :) Und bei euch?
Die trockene Winterluft trägt auch ihren Teilen bei doch bei mir soll es wohl eine allergische Reaktion gewesen sein. In der Zeit hatte ich zwei neue "Medikamente", eines davon ein Nahrungsergänzungsmittel eingenommen. Naja.

Alles Liebe
maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2009, 23:29

Mensch mich juckts auch seit die Sonne da ist.
Erst dacht ich es wären Mückenstiche oder von meinen Hunden ein Floh??? 8o Hab den ganzen Tag Hundedecken gewachen, Frontlein ins Fell getreufelt, mir Fenestiel
drauf geschmiert, aber es hilft nichts. Jetzt kommt mir der Verdacht, es könnte vom Kindergarten kommen. Vielleicht
Wasserpocken oder irgend so einen Ausschlag.War doch zum Mutter- Kind (Oma-Kind) turnen. Könnte, wenn ich das hier lese auch vom Medikament kommen.Müßte zum Arzt, aber die Ärzte sind mal wieder in Urlaub. Osterurlaub.
Dann geh ich halt nächste Woch hin,wenn bis dahin nicht schon alles wieder weg ist.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph