Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Jack16

Anfänger

  • »Jack16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:43

Myokarditis ?

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem Probleme wie Herzrasen, komischen Blutdruck, Schwitzen ... und war deshalb beim Kardiologen und im Kardio-MRT.
Nun habe ich den Befund bekommen dort steht:

"...Kardio-MRT unauffällig, die Sensivität einer Myokarditis im Kardio-MRT liegt zwischen 65 - 80%, keine Therapieänderung, weiterhin körperliche Schonung für weitere 2 Monate und anschließend Kontrolle...."

Ich habe den Befund nur als Fax bekommen, da ich erst nächste Woche wieder einen Termin beim Hausarzt habe. Aber was heißt das jetzt für mich? Medikamente nehme ich nicht (hab nichts bekommen), sollte mich nur schonen und hatte Sportverbot.

Aber was heißt schonen?

Kann mir jemand helfen das zu "übersetzen"?

danke und Gruß
Jack

windhund1

angehendes Mitglied

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2016, 00:52

Hallo Jack!

Ein Kardio-MRT kann zwar eine Myokarditis nicht hundertprozentig ausschließen, aber dennoch wertvolle Hinweise liefern. Wurden bei dir noch andere Untersuchungen gemacht (z.B. Ultraschall, EKG, Blutuntersuchung) ? Hast du Extrasystolen ?

Schonen heißt, dass du jede körperliche Anstrengung vermeiden sollst und falls du wirklich eine Myokarditis hast wäre das sehr ratsam. Das einzige was darauf hindeuten könnte wäre das Herzrasen, aber das ist alles sehr vage.