Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

silvi

kann nicht mehr ohne Board

  • »silvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. August 2010, 22:21

chatroom

ich war sehr gerne im chatroom...hab mich auch soweit
gut mit allen verstanden...
ich habe meine krankheit noch nicht allzu lange,kenn mich
nicht so aus mit der krankheit,weil ich diese noch akzeptieren
kann.naja,und mein gewicht macht mir auch zu schaffen...nur sowas
darf ich nicht im chatroom schreiben,dann heisst es gleich,das
ich nicht rumjammern soll,anderen geht es viel schlechter!!!
toll,dachte,das ich das hier darf,aber anscheinend nicht.schade!!!!
so kann man die leute die einem ,wieso auch immer,nicht passen,vergraulen!!!
ich schau mir das hier noch ein bisschen an,schliesslich hab ich mich hier
auch wohlgegühlt,dann meld ich mich wieder ab!!!sorry,aber ich bin auch nur ein mensch,
der mit der krankheit erst mal fertig werden muss!!!!!!

liebe grüsse
silvi

hella unangemeldet

unregistriert

2

Donnerstag, 19. August 2010, 23:41

Liebe Silvi,

bitte, bitte nimm nichts davon persönlich. Das meinst niemand so, egal wer was gesagt hat. (Ich weiß natürlich mal wieder von nichts) Ich kann Dir versichern, dass hier niemand vergrault werden soll.

Du steckst in einer schwierigen Phase. Mir gíng es damals sehr ähnlich wie Dir, und ich war sehr, sehr wütend auf meinen Körper und auch auf die Gewichtszunahme. Aber glaube mir, diese Zeit geht vorbei! Es ist nicht die Gewichtszunahme, die ist zwar echt doof, aber sie ist nur der Aufhänger, weil einem alles an einem wund und kaputt vorkommt. Und in dieser Phase ist man sehr verletzbar. Das ist aber gar nicht unser Ziel. Allerdings haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass man aus dieser Phase am beste raus findet, wenn man nach vorne guckt...nicht immer nur das, was nicht geht, nicht den alten Zeiten nach trauert (oha, das hab ich auch lang gemacht). Manchmal ist unsere ruppige Art auch eine Bewältigungsstrategie, denn es ist doch nicht so, dass wir allesamt damit fertig sind, dass es uns erwischt hat. Mal so mal so. Gibt immer mal Momente und Tage, wo man schwerer daran trägt und auch mal nicht die geballte Lebenslust ist. Liebe Silvi, ich würde Dich sehr vermissen. Versuch mit uns zu lachen, probier es mal, es ist eine Befreiung. Und wenn Dir nicht danach ist, dann sag es. Es ist auch okay! Aber grab Dich nicht ein in Deinen Kummer!

Liebe Grüße Hella

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. August 2010, 05:44

Liebe Silvi, da muss ich mich für die betreffenden Personen entschuldigen und kann dich auch gut verstehen ;)

Der Chat hat nun insgesamt drei Räume,die ihr über dem Chatfenster auswählen könnt. Ich möchte euch ALLE bitten, diese auch zu nutzen ! Denn nicht jeder kann bei bestimmten Themen mitreden oder möchte es auch garnicht.

Silvi, der Chat ist auch nicht immer das gelbe vom Ei, zumindest sehe ich das so. Wenn du dir etwas von der Seele schreiben möchtest, ist das Forum manschmal die bessere Wahl. :)

Alles Liebe wünscht der
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. August 2010, 08:04

Hallo Silvi,
Hella hat es hier geschrieben, ich habe es dir ähnlich auch schon unter dem Thema Gewichtszunahme geschrieben: Wir verstehen, dass du noch geplättet bist von dem, was dir passiert ist und du musst dich erst noch an deine Krankheit und das, was sie so an Umstellungen und Unannehmlichkeiten mit sich bringt gewöhnen. Das dauert ! Bis man alles richtig eingeordnet hat und wieder vertraut und nach vorne schaut, vergeht eine gewisse Zeit. Und eben nicht nur ein halbes Jahr. Gib dir diese Zeit, es wird sich was zum Positiven verändern, garantiert.
Was den Chat betrifft, so fände auch ich es schade, wenn du "hinschmeißt" -was aber ganz alleine deine Entscheidung ist.
Du hast sicher öfter schon mal mitgelesen, es geht manchmal etwas albern zu -aber das ist halt so, als wenn man wie im richtigen Leben mit Bekannten oder Freunden zusammenhockt, da wird auch nicht nur bierernst über tragische Themen diskutiert. Gerade das hilft uns (allen) ja manchmal, aus niedergeschlagenen Stimmungen herauszukommen. Einfach mal so rumblödeln. Doch das heißt nicht, dass wir oberflächlich sind. Ernste Themen werden entsprechend behandelt, wir nehmen teil an Problemen und leiden mit bei Verschlechterung oder neu dazukommenden Diagnosen.
Aber der lustige und entspannte bzw. entspannende Part gehört auch mit dazu.
Ich hatte dir schon mal eine PN geschrieben, dass du Bescheid sagen sollst, wenn es dir zu arg wird -oder eben auch, wenn du dich nicht verstanden fühlst. Wir kennen dich noch nicht so lange und können daher auch noch nicht so gut einschätzen, was du verträgst und was nicht. Aber an meiner PN konntest du doch sicher sehen, dass es nicht in unserem Interesse liegt, dich hier zu vergraulen.
Und ob Chat oder Forum -wie Alex empfiehlt- hier gibt es eine Ansammlung total verschiedener Menschentypen, und es kann hier oder dort immer mal passieren, dass Einer etwas kurz angebunden abhandelt oder auch nicht ernst genug nimmt, weil es ihn vll. gerade nicht betrifft. Das wird wohl überall so sein, nobody is perfect.
Lieben Gruß
Kris
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. August 2010, 09:35

Hallo Silvi
Ich und sicher auch Christin geben den anderen Recht. Aber wenn du es nicht schaffst und lieber erstmal alleine sein möchtes dann weißt du wo du mich und Christin erreichen kannst. Wir sind da und hören zu. Egal was da gerade passiert.
Lass dich bitte nicht hängen. Denn ich habe schon öfter erlebt dass hier sich keine mehr Meldet. Und ich mir so meine Gedanken darüber mache..

Lieben Gruß andy
und auch von Christin einen.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. August 2010, 11:49

kopf hoch jeder hat mal nen schlechten tag und schreibt sich den frust von der seele.ich habs nicht mitbekommen aber ich denke oft sind das missverständnisse weil mein sein gegenüber nicht sieht und sich dann weiss gott was ausmalt.

und wenn dir einer im chat mal nen blöden spruch drückt, dann nur weil er grad überfordert ist oder er halt ne ganz andere meinung hat. auf jeden fall darfst du sachen im chat NICHT PERSÖNLICH nehmen.

so und nun habt euch wieder lieb bitte :love:


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. August 2010, 13:58

Ich hab´s ja auch schon im Tread " GEwichtszunahme" geschrieben.

Wo viele Menschen, da viele Meinungen. Egal, wer hier was sagt, es ist ganz bestimmt nie böse oder persönlich gemeint.

Jeder geht mit seiner Krankheit anders um - jeder empfindet anders. Und da ist es eben nicht leicht, auf jeden einzelnen Rücksicht zu nehmen. Nimm all die Äusserungen hier, die Dir mal nicht so gefallen einfach nicht persönlich !



Es ist ja schon was dran an der Äusserung - " anderen gehts schlechter" - Ich sag immer " Ich bin aber nicht andere !! -"

Und wenn es derzeit eben Dein größtes Prolem ist mit dem Gewicht, dann kann ich Dich gut verstehen - kämpfe ich doch auch gegen jedes Kilo. Habe ich früher doch soooooo gerne alles mögliche, leckere gegessen.



Also........bleib hier und fühl Dich weierhin wohl in diesem Forum. Und sieh den anderen nach, wenn sie Ihre Meinung zu offen und manchmal auch schonungslos von sich geben..............ich geb zu........ich gehöre auch recht oft zu denen.

Beste Grüße, Illy ;)

m66

ist interessiert

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. August 2010, 06:24

Hallo Silvi.Ich habe meine Krankheit auch noch nicht so lange und bin hier auch noch nicht lange angemeldet.Akzeptieren kann ich das bei mir auch noch nicht so richtig und gerade deshalb treibe ich mich in diesen Forum rum.Jeder hier muß oder mußte mit dieser Situation doch ersteinmal klar kommen,was es bedeutet nicht mehr 100 % zu funktionieren,und durch die ganzen Medikamente immer mehr auf die Waage zu bringen.Hier ist bestimmt keiner der dich nicht versteht oder Verständniss für deinen Zustand hat.Im Chat bin ich manchmal auch darüber erstaunt was da so geschrieben wird aber ich bin der Meinung das da das eine oder andere auch ein wenig ironisch gemeint ist und ein bischen Ironie schadet eigentlich nie.Nehm dir bestimmte Aussgen nicht zu stark zu Herzen, hier will dich bestimmt keiner vergraulen oder provozieren.Bleibe dem Forum mal erhalten das ist bestimmt auch gut für deine Seele.Wenn nicht hier wo dann findest du Leute die verständnis für dich und deine Krankheit haben.
LG
m66

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. August 2010, 08:43

Hallo Silvi damit du dich wieder wohl fühlst bekommst du dies:

index.php?page=Attachment&attachmentID=34

Also schreib mal wieder und sei wieder da.
LG andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus