Sie sind nicht angemeldet.

  • »eberhard adomeit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: rosswein Kr.Döbeln

Beruf: z.zt.arbeitslos

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. August 2010, 11:01

Hallo, auch ich bin ein Neuer

Meine Krankheitsgeschichte



Mit dem 9. Lebensjahr bekam ich ab und zu epileptische Anfälle, die aber im Laufe der Jahre

dann wieder verschwanden.

Ab ungefähr den 15. Lebensjahr, als ich dann arbeiten ging, bekam ich dann regelrecht Angst -

zustände, zittern, ich hatte Angst zur arbeit zu gehen bzw. nach Hause zu gehen. Ich bin

regelrecht von Zaunslatte zu Zaunslatte geschlichen und habe dagestanden, gezittert und

habe überlegt, ob ich weitergehen sollte oder nicht.

Die Ärtze damals konnten mir auch nicht weiter helfen, habe nur sinnlose Tabletten geschluckt

und geholfen hat nichts.

Am 8. 03.1996 hatte ich einen Schlaganfall und war zur Behandlung im Krankenhaus Döbeln

und zur Weiterbehandlung in Wermsdorf / Sachsen .Die Krankheit hat sich dann hingezogen

bis ich meinen 1. Herzschrittmacher am 16. 04.1998 in Herzzentrum in Leipzig bekam.

Mit dem ersten Schrittmacher war ich nicht so zufrieden, da hab ich ab und zu, so meine

Probleme gehabt. Er setzte einmal aus, als wenn jemand das Licht ausknippst hätte, aber nur

für 1,2 Sekunden. ich hatte damals Glück wo das passierte, denn ich war da zur Zeit

zu einer Kur gewesen , so das sie mir gleich im Anschluss im Herzzentrum weitergeholfen haben

und da hatten Sie fest gestellt das ich elektrische Leitungen meiden soll.

Meinen 2. Herzschrittmacher erhielt ich am 27. 02.2007 und mit dem bin ich sehr zufrieden,

hier gab es noch keine Ausfälle. Außerdem bin ich seit einigen Jahren Diabetiker

Falithrompatient.



Würde mich freuen hier im Herzzentrum nette Leute zu finden mit denen ich mich austauschen kann.

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2010, 12:48

Hallo Herzliches Willkommen.
Da haben wir mal was neues. Schau dich um und wenn Fragen hast dann her damit. Im chat kann man auch gut infos, Jammern Meckern Streiten Sich erholen und lachen. Vorallem kann man da abschalten.
Versuche es mal. Und keine Angst. Wir sind ein Harmloser Haufen von Herzkranken mit viel Humor.

;)

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2010, 04:33

Grüße dich Eberhard,

Willkommen bei uns!
Wie sich das liest, bist du anscheinend ein alter Hase im Geschäft. Weißt du denn Heute, woher diese epileptischen Anfällen im Kindsalter kamen und was später deinen Schlaganfall ausgelöst hatte? Sprich, was haben deine Ärzte denn diagnostiziert?

fühle dich wohl bei uns :)

Liebe Grüße vom
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

fuchs

Anfänger

  • »fuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: rosswein Kr.Döbeln

Beruf: z.zt.arbeitslos

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2010, 17:07

Ergänzung zu meiner krankengeschichte

also die eleptischen anfälle haben sich folgender maßen geäusert, ich hab gezittert am ganzen leib angstschweiss, gejapst

nach luft und nach dem arzt geschrieen. nun war es zu ddr-zeiten so es hat ziehmlich lange gedauert, bis einer kam. er hat mich dann

untersucht und mir irgend was gespritzt, aber fragen mich nicht, was das für ein mittel war. kann ich mich beim besten willen nicht mehr erinnern und meine eltern sind schon verstorben. meine schwester war nicht dabei, sie wohnte nicht bei uns im ort

die ärzte haben damals gesagt das ich ein links verbreitertes herz habe, eine trichterbrust habe ich auch, vieleicht hängt diese sache damit zusammen das das herz nicht richtig gewachsen ist, aber andere ärzte haben mich im nachhinein geröntgt und haben behauptet , ich hätte ein normales herz ? wem glaubt man nun frage ich ? ich bin aber ein sehr nervöser typ- mann, viel-

leicht hängt es auch damit zusammen, das ich einen schlaganfall bekam und die herzärztin hat aber gemeint das ich nicht groß

alt geworden wäre, ohne herzschrittmacher. mein blutduck stimmt auch nicht mehr so, ich bekomme dafür meto hexal95mg.

DEn herzschrittmacher habe ich deswegen,weil der synusknoten keineimpulse mehr an mein herz geschickt hat.

Ähnliche Themen