Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

m66

ist interessiert

  • »m66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. August 2010, 11:16

Handy

Hat jemand von euch Ahnung ob die Strahlung von einem Handy, wenn es in der linken Brusttasche getragen wird, sich negativ auf das Herz auswirken kann ?
Gruß
m66

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. August 2010, 12:32

Hallo m66,
da ich hier im Forum nichts Weiteres über dich und deine Erkrankung finden kann, antworte ich mal nur aus meiner Perspektive:
Da ich einen implantierten Defi habe, stellt sich für mich diese Frage ohnehin nicht, denn der Defi würde wahrscheinlich auf jeden Fall durch das Handy gestört, wenn ich es auf der linken Seite und auch noch direkt in Brusthöhe tragen würde.
Wieso jetzt das Herz selbst auf die Strahlung des Handys reagieren sollte, weiß ich nicht. Abgesehen davon, dass die ganze Geschichte mit der Handystrahlung ja sehr viele Aspekte hat, würde ich dir einfach empfehlen: Nimm die andere Brusttasche als Aufbewahrungsort für's Handy, oder eine noch weiter entfernte, dann biste erst mal herzbezüglich aus dem Schneider. Global gesehen würde es aber gar nicht viel nützen, denn wenn die Strahlung vorhanden und schädlich ist, dann dürfte eigentlich jedes Tragen des Handys am Körper nicht gerade von Vorteil sein.
Ich trage es in einer Handtasche oder Gürteltasche bei mir.
Sicher haben Andere hier noch fundiertere Aussagen parat, aber ich wollte dir wenigstens schon mal ein Feedback zu deiner Frage geben.

Lieben Gruß!
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. August 2010, 13:41

Ich halte es generell so: Handy weg von Herz, Hirn und Batterie. Also wissen tu ich es auch nicht, aber leg es nicht drauf an. Und falls Du Hightech im Körper hast, auch weg davon.
Übrigens: Funkkopfhörer sind noch übler!
Lieben Gruß
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2010, 13:55

und jungs auch vorsicht mit den handy in der hosentasche.

es kann auch mal nen durchhänger geben wegen der strahlung ;(


5

Freitag, 13. August 2010, 14:28

Ratschläge für Arzt und Patient:

Es wurde bereits daraufhingewiesen, daß die größte
"maximale Stördistanz" 19cm betrug. Daraus kann man folgern, daß
ein Handy als absolut sicher anzusehen ist, wenn sein Abstand zum Schrittmacher
25cm und mehr beträgt. Daraus dürfte sich eine verhältnismäßig
große Sicherheit deshalb für den Patienten ergeben, als diese
Art von Störsendern ja deutlich zu identifizieren ist, es sei denn,
sie befänden sich verborgen in der Jackentasche eines Nachbarn.

aus und von
http://www.uniklinikum-giessen.de/zrhsm/mobil-d.htm

Gruß Percy

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. August 2010, 17:21

Hallo m66,

willkommen bei uns.
Über dieses Thema wir oft gestritten. Ich habe das Handy bei laufendem Gespräch, in dem die Strahlung deutlich höher ist, direkt auf den Defi gelegt und nichts ist passiert. Es ist auch bewiesen, dass ein Handy noch nie irgendein medizinisches Gerät in einem Krankenhaus gestört hat. Diese Behauptung, hat andere Gründe.

Doch man sagt ja im Allgemeinen, dass Strahlung, wie auch Elektrosmog sehr schädlich sind. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, doch kann ich definitiv besser schlafen, wenn ich kein Handy im Schlafzimmer habe.
Meine Ärztin sagt, dass es das beste wäre, im Schlafraum keinerlei elektrische Geräte stehen zu haben und auch kein Metallbett oder Matratze mit Federn.
Wie viel davon nun wirklich wahr ist, kann auch ich dir nicht sagen. Am besten, wie schon gesagt wurde, das Handy woandes zu tragen und auf der rechten Seite zu telefonieren. Am besten jedoch garkeines benutzen, solche leute soll es ja immer mehr geben 8)


Ps: Was für eine Erkranung hast du denn?
Liebe Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. August 2010, 20:28

hallo
Ich habe auch eins. Benutze es auch. Aber net zum Telefoniern sondern zum Lesen. Lach. Eben SMS. :D und ich trage das Dingchen am Gürtel.
Ob was bei mir passiert ist als ich es mal unter Kopfkissen hatte kann ich nicht sagen. Denn es ist ja viel passiert. Der Defi schreibbt ja net auf was passiert ist und wie. sondern nur was der Herz macht. Grins.
@ Alex
Keine Elektrische Geräte???
Wie soll ich den mein Defi entfernen? Er ist ja Elektrisch oder nicht :whistling:
Das Leben ist doch langweilig ohne Elektrische Dingsdabums. LOL

LG andy 8o
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. August 2010, 19:06

Ich würde mein Handy nie am Körper tragen.

Die Meinungen gehn ja da auseinander. Strahlung ja oder nein ?

Ich finde, ein Handy ist ständig am Netz und das strahlt auch. Wer behauptet, ein Handy strahlt nicht, der will das nur verschönen.

Selbst im Haus schalte ich dieses Nachts aus, weil es eben ständig am funken ist............

Ich versuche Elektrosmog so gut wie möglich zu vermeiden - was natürlich nicht immer machbar ist.....

Beste Grüße, Illy ;)

Beiträge: 74

Wohnort: Schwäbin im Exil im Münsterland

Beruf: Rentnerin erstmal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. August 2010, 12:10

.....und man kann es nicht mal verhindern.
Wenn ich meinen Laptop anmache habe ich 8 Funknetze in die ich mich einloggen könnte!
Wir werden doch total verstrahlt.Meistens schalte ich Abends alles ab,aber allzuoft wird es doch vergessen!
Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht,
dann fliegen
wir einfach weiter...
auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel :love:

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. August 2010, 18:47

eh... m66 hat doch garnicht gefragt, ob das Handy einen Defi oder SM stören kann... sondern ob es das Herz beeinträchigt!
Und das glaube ich nicht... Vielleicht sollte m66 nochmal genauer schreiben um was es wirklich geht...
Also das es das Herz beeinflusst glaube ich nicht... denn unsere Umwelt ist mittlerweile so von Strahlungen übersät... da müssten ja wirklich mittlerweile ALLE Menschen auf der Erde Herzkrank sein.
Ausserdem sage ich immer... wenn jede Strahlung farbig dargestellt würde... würdet ihr euch echt erschrecken... denn es wird mit Sicherheit nicht mehr einen freien Millimeter geben, der nicht bunt wäre.

LG, Christin 8)
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

Ähnliche Themen