Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:07



Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Juli 2010, 06:55

lach.. süüüüüßßßß ... tja dann nimm es als Kompliment.... ich bin nett oder :)?

Kicki

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Juli 2010, 07:12

Danke Percy, Jörn,
kann die Änderungen momentan nicht ausprobieren, da mein Laptop bei 2 meiner Mitbewohner ist.... Bachelorarbeit + Präsentation; Abgabetermin: morgen... das wird mehr als knapp aber momentan können sie wenigstens an 2 PCs gleichzeitig arbeiten... ich hoffe nur, das das gut geht!
Ich versuche, die Einstellungen zu ändern,sobald ich meinen Laptop wieder habe.
Im Voraus vielen Dank für die Erklärungen :) - ich melde mich!

Yuki

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 1. August 2010, 11:05

Hallo Silvi!



Herzlich willkommen hier im Forum!



Ich bin eigentlich sehr selten hier, schau aber doch mind. einmal im Monat rein!

Kann mir sehr gut vorstellen das es dir sehr schlecht geht, vor allem auch psychisch.

Mein letztes Jahr war auch ziemlich beschissen. Bei mir wurde eine DCM diagnostiziert mit einer EF von 14%, habe ca. 3 Stunden später einen Notkaiserschnitt bekommen und gut 2 Wochen später einen CRT ICD. Mir gings psychisch sehr schlecht und mache jetzt seit einem Jahr eine Psychotherapie. Sie bekommt mir sehr gut. Man sagt oft die Zeit heilt alle Wunden, und da steckt sehr viel Wahrheit dahinter. Das heißt jetzt nicht das es dir in einem Jahr wieder sehr gut gehen wird, aber zumindest etwas besser. Es gibt gute und auch viele schlechte Tage. Du mußt dir helfen lassen wo es nur geht. Warst du auf einer Reha? Ich war voriges Jahr 3 Monate nach der Diagnose für 4 Wochen auf Reha! Kann ich dir nur empfehlen. Ich hatte sogar meine Kleine mit! Dort lernst du wieviel und welche Bewegung gut und gesund ist. Ich nehme 50mg Carvedilol täglich, habe aber bis jetzt nicht gehört das man davon zunimmt. Bin scheinbar eine der wenigen die nicht zu sondern abgenommen haben. Habe jetzt ca. 12 kg weniger als vor meinen 2 Schwangerschaften. Mache aber auch zum ersten mal in meinem Leben regelmäßig Sport. Fahre 4-5 mal die Woche auf dem Ergometer für ca. 20-40 Minuten. Mehr ist einfach zur Zeit nicht drin mit den kleinen Kindern (1 + 4 Jahre). Bin zur Zeit gerade wieder für 3 Wochen auf Reha, und es ist unglaublich wie sich mein Zustand seit dem letzten mal gebessert hat. Habe jetzt gut 30 % EF.



Ich hoffe das sich dein Zustand bald bessert!

Liebe Grüsse Romana