Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 09:09

Was macht ihr eigentlich so?

Hi @ all!

Wollte mal ein Thema "ohne Krankheit" eröffnen.
Meine Frage an euch: Was macht Ihr eigentlich so? Schule?Beruf?Wenn ja, was denn?Ihr sehr ich bin neugierig ;)
Und in der Freizeit? habt Ihr noch Möglichkeiten etwas zu machen? Sport? Oder nur noch PC?

Erzählt mal was, ich fang`auch an...


Also ich arbeite beim Rosa Riesen (T-Mobile) und bin derzeit in Elternzeit.
Meine Freizeit begrenzt sich sehr wegen meiner kider.
Sonst lese ich gerne, spiele gerne Gesellschaftsspiele, basteln und backen.Tanzen macht mir Großen Spaß und ich kann auch gut Badminton spielen:-).


So, jetzt seid Ihr dran......*g*
Mal sehen wer sich traut, aber ich denke, das sind alles so nette Leute hier,da kann man sich ruhig mal trauen, etwas zu outen ;)


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:38

Hallo anke,

tja ich arbeite in einem kleineren Unternehmen. Sprich ich bin Sachbearbeiterin. Man kann natürlich Bürokauffrau sagen, klingt irgendwie wichtiger :P
Meine größte Passion ist das Reiten. Zu einem eigenen Pferd, hat es noch nicht gereicht:( und leider kann ich auch nicht meinen Mann dafür begeistern. Männer halt :rolleyes:
Aber ich liebe ihn ja über alles, also nicht falsch verstehen. Wenn ich mal so nachdenke, könnte er ruhig mal wieder mit mir was unternehmen.
Ist man unter der Haube und schwupp glaubt er, er kann machen was er will doch in der Sache habe ich immer noch die Hosen an. Da fällt mir spontan ein Lied der "Ärzte" ein. Ihr wisst schon.......

Dann habe ich noch meine zwei Tierchen, zwei kaninchen, die Sissi und den Leo. Die Racker machen schon genug Arbeit.

Ja noch Fragen? dann fragt. :)

sina

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:47

Hy @all,

tja arbeiten tue ich ja nicht. Mal schauen, ob dass überhaupt noch mal was wird.
Doch langweilig ist mir eigentlich fast nie.
Ich bin leidenschaftlicher Angler seit dem 3. lebensjahr. Dann habe ich übrigens auch ein kaninchen sina. Die susi lebt zurzeit leider allein:(
Tja desweiteren hänge ich viel vorm Laptop, interessiere mich für die Websiteerstellung usw. gerade in dieser Jahreszeit.
Ich gehe auch gern einfach mal so spazieren. Wenn ich dazu komme, gehe ich auch segeln, auch ein großes Hobby von mir. Naja alles was mit wasser zu tun hat ist meins :D Nächstes Jahr werd ich mal zum auspannen an die ostsee fahren. Sowas wie Disco usw. ist garnicht meine Welt, bin eher der ruhige Typ an sich.

Vor der Erkrankung habe ich länger bei einem Innenausstatter gearbeitet. Dann wiederum an der Tankstelle usw. usw. #

Liebe Grüße an euch

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

4

Montag, 15. Dezember 2008, 22:12

@Anke

sag bloß, du bist eine der "netten" Callcenter Mitarbeiterin oder im Support ? :P

sina

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:37

Hallo,

ich über auch kein Beruf mehr aus. Ich habe auch keine Ahnung ob das überhaupt noch was wird.:rolleyes:
Ich bin froh das ich wieder für meine Kinder da sein kann und den Haushalt bewältigt kriege.
Früher war ich mal in der Altenpflege tätig.
Was ich aber gerne tue ist kochen und ab und zu backen. Diese Fähigkeit habe ich kurz nach Diagnosestellung von meiner Krankheit entdeckt.
Vorher habe ich nur gekocht weil man ja was essen musste, heute geht mein Herz dabei auf.
Ich möchte auch gerne mal "Sport" machen. Aber ich habe keine Ahnung ob es auch Sportcenter für jüngere Herzkranke Menschen gibt. In den anderen Herzsportgruppen für Senioren muss ich nicht unbedingt rein, das ist mir doch etwas zu "alt".
Na ja mal schauen vieleicht findet sichj ja doch irgendwann mal was...;)

LG Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

Barni

ist interessiert

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:07

Hey,

ich arbeite in der Arbeitsvorbereitung / Planung und mache nebenbei noch Weiterbildung über die Industrie- und Handelskammer auf Abendschule.
Wenn ich sonst noch Zeit habe lass ich es eher gemütlich angehen. Sprich DVD Abende, Kino, mal in Ruhe nen Buch lesen usw. =)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:56

Na denn will ich jetzte och mal was dazu sagen wa ;)

Ich bin aus der Nähe von Frankfurt und habe vor ziemlich genau einem Jahr meinen Uniabschluss gemecht. Studiert habe ich "Media Production" und mein Geld verdiene ich seit einigen Jahren als Freiberufler in der Filmbranche. Hauptsächlich animiere ich Dinge, Schneide kleine Filmchen und mache generell alles was im berreich "bewegt Bild" so anfällt. Zur Zeit ist aber nicht viel mit Arbeiten, der Beruf kann recht schnell Stressig werden und man muss des öfteren mal die ein oder andere Überstunde schieben - zwei Dinge die nicht ganz so gut zu einem frisch dilatierten Ventrikel passen wie ich finde.

Vor der Herzensangelegenheit habe ich in meiner Freizeit viel mit Freunden unternommen, gerne das ein oder andere Filmchen geschaut und Tunier Paintball gespielt - ganz knapp bin ich auf Grund des Herzens leider an der Bundesliga vorbei geschlittert...aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;)

.::EDIT::.

Da Zeit weder Paintball noch Longboard fahren,meine andere Sportliche Leidenschaft,leider nicht sooo wirklich machbar sind bin ich ein bisschen zum Stubenhocker verkommen. Bis auf meinen täglichen Gesundheitsspaziergang versteht sich ;) Die Tage fülle ich mir hauptsächlich mit medien Konsum.Eben Lesen (ausser comics gerne auch mal ein klassisches Stück) und Filme schaun. Für mein Leben gerne schaue ich Ami Serien - zur Zeit Prison Break, The Wire und die Sopranos.

Ausserdem hab ich wieder Angefangen Gitarre zu spielen - das kam die letzten Jahre irgendwie ein bisschen Kurz ;)

Und wenn das alles nix ist dann spiele ich ein bisschen Playstation. Hier wären insbesondere Little Big Planet und Guitar Hero zwei favoriten ;)

LG
Ding Dong...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RenHe« (18. Dezember 2008, 16:10)


agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 22:46

Tja renhe, nach mitlerweile 2 Monaten sieht dies ja nun auch schon wieder ganz anders aus, ne :)

Dachte ich lasse den Thread mal wieder auferleben.

Wie siehtz sonst eure Freizeit aus bzw. eurer Tagesablauf?

Hauptsache es wird endlich wieder wärmer. Zum Glück sind die Tage ja nun schon wieder länger. Da tuen sich ja so langsam andere Alternativen auf.

Grüße
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2009, 23:31

Ha! ALLES sieht anders aus...unglaublich was so eine Krankheit doch alles ändern kann...das zieht sich bei mir wirklich durch ALLE Berreiche des Lebens...unglaublich!
Ding Dong...

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:38

@renhe was sieht denn anders aus? Ich hoffe doch besser?

Gehst du wieder alten Hobbies nach? Und was macht die Arbeit?

Bin neugierig :D


Bei mir gehts auch den Umständen entsprechend besser.
Wenn ich nicht so komplexe Probleme mit der ollen Schilddrüse hätte, dann wäre ich wieder 100% die Alte.
Mein kardiologe hat mir sogar leichte sportliche Betätigung erlaubt!
Ich fange demnächst mit Hometrainer an, denn ich habe null Ausdauer mehr, komme noch nicht mal mehr mit dem Kinderwagen den nächsten berg hoch gefahren :mad:
Das ärgert mich. Naja, das wird wieder.

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)