Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 07:45

Nicht die feine Dame - rülpsen

Hallo Ihr Lieben,

ich muss euch jetzt langsam mal dazu befragen, wüßte ich auch sonst nicht, wem ich diese Frage stellen kann - außer natürlich meiner Ärztin.

Mir ist aufgefallen, dass seit ich Herzkrank bin ich immer rülpsen muss. Es kommt unterschiedlich oft vor. Ich habe das Gefühl, dass manchmal zuviel Luft in meinem Magen ist und manchmal auch nicht und bei beiden Situation kommt es vor.
Das mein Magen durch die Medis.sowieso empfindlicher gewurden ist kann ich mir gut vorstellen, aber warum jetzt das?
Vlt.hat es auch nichts mit dem Herzen zu tun und mit etwas anderem vlt.aber auch doch?

Hat jmd.ähnliche Probleme oder weiß woher es kommt?

LG Anni

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:12

Moin Anni,

ja ein wirklich unangenehmes Thema. Doch ich kann dir sagen, mir geht es ebenfals wie dir ;)Ob das an unseren Erkrankungen liegt, den Tabletten etc. oder einfach Zufall ist, vermag ich nicht zu sagen ?(

Vieleicht weiß jemand mehr.

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

biolo

ist interessiert

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:37

Hallo!
Also rülpsen musste ich auch früher schon mal ganz ordentlich. Da kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Zu meinem Leidwesen und (schlimmer noch) dem meiner Frau habe ich aber jetzt häufig starke Blähungen, seitdem ich die ganzen Medikamente nehmen muss. Besonders abends und nachts. Das Problem lässt sich auch nicht mit besonders blähender Nahrung erklären, da habe ich schon drauf geachtet. Von daher würde ich darauf tippen, dass durch die Medikamente mehr Gas im Magen- und/oder Darmtrakt entsteht, welches sich dann die unterschiedlichen Wege ins Freie sucht. Einen direkten Zusammenhang mit unseren angeschlagenen Herzen möchte ich da mal ausschließen. Also Anni, du bist nicht alleine mit dem "Überdruckproblem".
Liebe Grüße
Thomas
Concentrate on living - not on dying!

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:53

Man sollte bedenken, dass ein Blähbauch auch zu heftigen Herzrhythmusstörungen führen kann..

Sie können Ursache sein, bei anfallsartigem Herzrasen.

Die vielen Medis machen dem Magen zu schaffen. Schon im Krankenhaus bekam ich bei Magenbeschwerden Omebeta 20

verschrieben.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:49

also ich kann mir vorstellen das es mit den medis zu tun hat. jeder reagiert anders darauf. ich bekomme Pantoprazol 40mg für den magen aber eher wegen dem kortison welches ich nehmen muss.

ich würd die luft schlucken, denn bei uns heisst es:



wenns ärschle brummt, ischs herzle gesund :D



nein spaß bei seite, bei mir haben sich durch die minderdurchblutung im körper wie so eine art krampfadern am magen gebildet welche ab und an mal seltsame geräusche im bauchraum machen. ich weiß nicht mehr genau wie das hieß ich glaub pfortader dings da bla ?( . konnten sie über echo sehen. liegt vielleicht daran.


Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2010, 07:40

Mhm, mhm,mhm .. am We ging es meinem Bauch (Schmerz kann ich nicht defi.) wirklich nicht gut und gleich bekamm ich Herzstörungen, die eigentlich seit ein paar Monaten gut unter Kontrolle sind. Als ich keine Bauschmnerzen mehr hatte, schlug mein Herz auch wieder im Takt, als ob nie etwas gewesen ist.

Biggi für was hast du die O... Dingsda bekommen?
Alrx hast du mal einen Arzt gefragt?
lach.. Thomas.. ich mga nicht allein sein mit dem Problem, aber nur ihr versteht mich, im Gegensatz zu der Welt da draußen?
Heller und diese "Krampfadern" kann jeder bekommen? Bin ja schon froh, wenn ich noch keine an den Beinen haben :thumbsup:

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Juli 2010, 18:15

hallo anni,



pfortaderkreislauf nennt sich das.(war heut beim arzt und hab nachgefragt) liegt aber bei mr daran das ich ne thrombose im bauchraum hette und sich dadurch neue adern gebildet haben. von der thrombose hab ich nix mitbekommen damals ?( .

hab ihn auch wegen dem rülpsen gefragt aber ferndiagnosen stellt er ungern, er meinte nur er würde das auch wenn es nach nichts klingt trotzdem ärztlich abklären lassen, besonders wenn man ein kardiologische vorgeschichte hat. zumindest mal ein ultraschal vom bauchraum machen lassen.

und lieber die krampfadern im bauch wo man sie nicht sieht und ich auch nicht spüre als am geläuf, da hast du recht. :thumbsup:


Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Juli 2010, 07:40

wow, danke das du nachgefragt hast für mich ;)
mhm, also sollte ich wohl wirklich meine ärztin danach fragen, im september habe ich einen neuen termin zum glück ist sie auch internistin, so dass ich vlt.es gleich abklären lassen kann. früher war ich nie so, dachte mir nie etwas u.ignorierte viel. aber heute sollten wir wohl vorsichtiger sein!


also lieben dank noch einmal, ich werde dann berichten.

anni

p.s.: ich bevorzuge gar keine krampfadern, sondern überlasse euch männern das..lach.. ihr seit ja z.b. auch mit grauen haaren sexy 8)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Juli 2010, 10:06

ja aber meist auch nur wenn man georg clooney heißt :D


Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Juli 2010, 12:55

der mann ist schon heiß,
aber ihr hier seit es doch auch :)

Ähnliche Themen