Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Molly

ist interessiert

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. September 2010, 00:18

Der Beitrag ist schon älter.Aber ich kenne das Problem auch mit diesen Winden:)



Es kommt nicht von den Medis ,sondern habe mal gelesen das es ein Symtom ist,wenn eine Herzschwäche vorliegt.Erst als sich mein Befund besserte,gings wieder besser und es wurde weniger.Und mit dem Rülpsen,ja ist es auch besser geworden,denke das liegt an den Medis,da die dem Magen nicht gut tun.



Und immer diese SäureBlocker sind nicht gut.



Habe ich erst geschrieben,jeden Tag eine schüssel(klein)Naturjoghurt mit Haferflocken essen.Ohne Zucker,da der dem Magen auch nicht gut tut.Es hilft sehr gut,da sich der hafer wie ein Schutzfilm auf die Magenwand legt.Und senkt den Colersterin wert:)



Also irgentie stimmt der Satz dann ja nicht so,wenns Arschl brummt,ist das Herzel gsund,ist eher andersrum:)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. September 2010, 07:51

Hallo Molly,

und damit kann ich meinen Magen ein wenig unterstützen?

Gut das wir uns hier austauschen :)

Danke

LG Anni

Molly

ist interessiert

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. September 2010, 09:39

Ja Anni,das geht sehr gut damit.



Ich hatte vor ein paar Monaten eine sehr starke Gastritis ,konnte nicht mehr essen.Nur noch diese Haferflocken mit Joghurt.



Und danach habe ich jeden Tag morgens und Abends eine schüssel voll gegessen.Schmeckt nicht gerade toll,aber es tut dem magen so gut.Es muss aber schon ein dicklicher Brei sein,das musst du mal ausprbieren,wies für dich klappt.





Ich mag auch Forums wo man sich gegenseitig Tips geben kann





LG Molly

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. September 2010, 20:05

Anni, Omebeta ist ein säurehemmendes Magenmittel. Ich kann keine Haferflocken nehmen, weil ich

Zöliakie habe. Unverträglichkeit gegen Klebeeiweiß in Getreide. Mein Vater hat aber, soweit ich mich erinnere

mit Haferflockenschleim, noch vor dem Aufstehn, so eine Rollkur gemacht. Soll auch gut gegen Magengeschwüre sein.

Nach der Einnahme des Haferschleims, soll man jeweils 5 Minuten auf Bauch, Rücken und der Seite liegen.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. September 2010, 21:00

mach Dir einen Tee aus Kalmuswurzel !!!

Schmeckt zwar über.....hilft aber ganz genial und vor allem ist es dann keine "Eintagsfliege" sondern es hilft richtig lange.

Ich hatte ne Zeit lang ständig Magenprobleme - egal was ich zu mir nahm !

Meine Mutter hat mir dann den Tipp gegeben....und ich glaube fast es wirkt heute noch !!!!

Beste Grüße, Illy ;)

Ähnliche Themen