Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

biolo

ist interessiert

  • »biolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Juli 2010, 12:54

Hallo,

die Techniker Krankenkasse bietet diesen Service an. Ich bin da schon ewig Mitglied und kann eigentlich nur positives berichten. Die scheinen nicht umsonst des öfteren Testsieger im Krankenkassenvergleich zu werden. Auch während der jetzigen Krankheit und meinen 8 Monaten Zwangspause hat das alles super funktioniert mit Krankengeld, Wiedereingliederung, usw. Immer ein netter, kompetenter Kontakt und eine zügige Abwicklung. Übrigens, ich bekomme keine Provision.... ;)

Insgesamt merke ich, dass es mir von "Zeile zu Zeile" besser geht. So ein Austausch mit anderen Betroffenen tut doch sehr gut. Danke! Ich hoffe, dass ich dieses Gefühl demnächst auch anderen vermitteln kann.

Weil ich mittlerweile nur noch eine Halbtagsstelle habe, was ja schon Luxus pur ist, kann ich mir zusätzlich auch noch den Luxus neuer Freizeitbeschäftigungen gönnen. Und da ist vor allem das Wandern und die neu entdeckte Liebe zur Natur zu nennen. Auch heute Vormittag war ich unterwegs. Als ich nach Hause kam, hatte ich 10 km auf meinem Kilometerzähler. Ein unglaubliches Gefühl. Bin dabei zwar nicht wirklich schnell unterwegs, aber das verlangt ja auch keiner. So schlecht wie die Ärzte es mir erzählen, kann es um meine Pumpe gar nicht bestellt sein. :thumbsup:

Alex, dein Cousin kann wahrscheinlich keine 100 Meter mehr ohne Probleme zurücklegen mit seinem Kunstherz und dem will man nicht die Chance auf ein neues Herz geben, weil es ihm zu gut geht??? Oder habe ich das falsch Verstanden, dass er nicht zur Transplantation gelistet ist? Wie auch immer, ich drücke ihm die Daumen, dass sich für ihn irgendetwas in Richtung Besserung bewegt. Wie ich im übrigen euch/uns allen hier wünsche, dass es irgendwie einfach nur besser wird. Es sind ja doch einige dabei, die ein/zwei gedrückte Daumen ganz gut gebrauchen können.

So, jetzt gehe ich in unseren schönen, winzig kleinen Garten, ein wenig die Sonne genießen und dem Gemüse beim wachsen zusehen. Das gehört auch zu meinen neuen Freizeitbeschäftigungen, macht mächtig Spaß und bringt Entspannung pur. 8)

Liebe Grüße,
Thomas
Concentrate on living - not on dying!

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Juli 2010, 23:36

Hallo Thomas,

die Zuchini wachsen im Moment am schnellsten. Denen kannste zuschaun. ^^

Ne im Ernst , du machst alles richtig.

Gruß von Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:16

Moin Thomas,

bei der TKK bin ich auch ... eine super Kasse;) Von diesem Service wusste ich allerdings nichts.
Ja, mein Cousin geht es eigentlich noch zu gut. Aus diesem Grund wurde er noch nicht gelistet.

Wie kommst du im Arbeitsalltag zurecht?

Grüße
alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

biolo

ist interessiert

  • »biolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:04

Hi!

@Bigi
Ja, diese Zucchinis sind schon ein echter Hammer. Und bei dieser recht trockenen Hitze trüben noch nicht mal die verhassten Schnecken die Erntefreuden des Hobbygärtners :-) Und Danke für die Bestätigung. Ich fühle mittlerweile auch, dass ich mich für den Moment richtig entschieden habe und nicht dem Wunsch der Ärzteschaft nach weiteren Untersuchungen gefolgt bin.

@alex
Mein Arbeitsalltag geht mir eigentlich ganz locker von der Hand. Ich muss mich nur häufiger mal selbst daran erinnern, dass ich nicht mehr so zupacken sollte wie früher. Ab und an vergesse ich einfach, dass ich nicht mehr der Alte bin. Zeigt mir aber auch, dass ich nicht wesentlich eingeschränkt bin im Alltag. Für einen Vollzeit Job hätte ich allerdings nicht mehr die nötige Kondition. Ich bin schon sehr froh am Mittag wieder zu Hause zu sein.


Grüße
Thomas
Concentrate on living - not on dying!

Ähnliche Themen