Sie sind nicht angemeldet.

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

  • »Daniel1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2010, 19:36

Bräuchte eure Hilfe !!

Als ich heute nach langer Zeit mit einem guten Kollegen telefoniert, erzählte dieser mir auch vom dem Ärger den er mit dem Versorgungsamt hat.

Er hat einen GdB von 60 auf ein 2 jahre befristet, und versucht seit monaten das Merkzeichen "G" durch zu bekommen. Aber der Sachbearbeiter stellt sich quer, obwohl eindeutige ärztliche schriftstücke vorliegen.

Nun fordert das Versorgungsamt dass er aus eigenintapretation schildert weshalb er das Merkzeichen benötigt.

Hier mal die Diagnosen.

- Dilatative Kardiomyopathie.

- Hirnorganisches Psychosysndrom nach Kardiopulmonaler Reanimation.

- Iliosakralgelenkssyndrom mit Z.n. Nucloplastie.

Die Diagnosen machen sich wie folgt bemerkbar :

DCM : Brauch ich glaube ich nicht weiter erklären, vorwiegend Atemnot bei kleinster Belastung.

HOPS : zeitweilig auftretenden Orientierungslosigkeit zu Ort und Zeit, starke Vergesslichkeit,Konzentrationsschwäche.

Iliosakralgelenkssyndrom : Nach ca. 30 Minuten Laufstrecke, starke Schmerzen im LWS bereich mit ausstrahlung in das rechte Bein.

Genau so hatte er das dem Amt geschrieben, das reiche denen nicht, sie bräuchten einen detailierten Bericht.

Wie formuliert man sowas, bzw... was soll man da noch groß zu schreiben

Liebe Grüße Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2010, 21:14

Hallo Daniel...

Die Sakroiliitis bzw. Iliosakralgelenksyndrom habe ich auch... da nehmen die sich nix von an. Hab dafür auch kein G oder aG bekommen... obwohl ich zusätzlich sogar noch eine kaputte Hüfte habe...
Wegen der DCM hab ich das auch nicht bekommen und wegen HOPS könnte er höchstens ein B und ein H bekommen... aber die sind mit den Buchstaben sehr kniepich... ich hab auch keine ....

Gruss Christin 8)
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 07:38

Wenn ihnen die fachlichen Begriffe nicht reichen, würde ich einen detailierten Alltagstag schreiben.
IChs tand auf mir war schlecht, ich brauchte eine Stunde bis ich in den Gang kam..... so... wenn sie es so wollen!

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:51

hallo daniel,



ich habe 70 und merkzeichen G.

mein arzt schrieb was vonwegen kann nicht ständig an öffentlichen veranstaltungen teilnehmen und das eine aussergewöhnliche gehbehinderung vorliegt. ganz schlecht ist denke ich die aussage das dein bekannter nach 30 min gehstrecke schmerzen bekommt. denn wenn man 30 min gehen kann ist man laut amt nicht gehbehindert und somit gibt es auch kein merkzeichen G. also einfach schreiben das man aufgrund der dcm nur noch in der lage ist kuze distanzen zu bewältigen.

also so würde ich es versuchen.

gruß michael