Sie sind nicht angemeldet.

Molly

ist interessiert

  • »Molly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:34

Möchte mich gerne vorstellen

Hallo ich bin die Molly und vor 7,5 jahren an einer DCM erkrankt.
Hatte eine EF von 26,aber jetzt dürfte sie bei 50-60ef liegen

War auch einmal zur Reha in Bad Krozingen,aber das war Langweilig,weil ich nicht viel machen durfte.

Überlege jetzt auch vieleicht mal wieder in Kur zu gehen.

Hatte 4jahre rente bezogen und mittlerweile arbeite ich auch wieder voll.Es geht mir gut ,bin mit den Tabletten gut eingestellt.

Habe mich hier angemeldet ,weil ich mich seit jahren nicht mehr damit beschäftigt habe,weil ich 2 liebe Menschen aus der familie
verloren habe.

Aber nun möchte ich auch gerne vieleicht anderen Tips geben oder mit Rat zur Seite zu stehen

LG Molly

edith

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: leipzig

Beruf: mutter z.zt hausfrau

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:52

hallo molly ich habe seid 5 jahren dcm habe nen defri hatte 10 prozent mittlerweile 45 musste meinen job als verkäuferin aufgeben und bekomme keine rente.das amt sagt ich kann mir arbeit suchen die ich packe ,wenn nicht muss ich nicht annehmen .lg edith ?(

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juli 2010, 07:45

Willkommen bei uns im Forum :)

Wir sind gut darin uns aufzubauen, Spaß zu haben und uns einander zu verstehen.

Ich freue mich auch darüber, dass ich wieder arbeiten gehen kann, es ist ein gutes Gefühl, obewohl es am Anfang sehr anstrengend war.

Edith mach es so wie die Anderen bei uns, die nicht mehr arbeiten gehen dürfen. Such dir schöne Hobbys, unsere Illy ist Hühnermamma mit voller Liebe, Andy beobachtet seinen Garten, Biggi ist mit ihren Enkel beschäftigt, unser Alex lernt fleißtig und und und....
Ich finde das super!

Wenn das Amt lehnt geht in Widerspruch, wenn dieser ablehnt geh in Klage. Die Rentenstelle hat einen gewißen Prozentsatz, was sie immer ablhent.
Ganz wichtig, lass dich krankschreiben, auch wenn du zu Hause bist!!


LG

Anni

Molly

ist interessiert

  • »Molly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Juli 2010, 08:53

Hallo Anni


Ich habe kein Defi,durfte meinen Job den ich früher machte nicht mehr machen.Und ich Arbeite jetzt als Verkäuferin.Nachdem die rente bei mir nach 4Jahren wieder aufgehoben wurde,war ich erst mal Arbeitslos.

Und dann Hartz4,aber die hätten mir jeden Job gegeben,auch wenns nicht ginge für mich.

Darf ja auch nur noch leichte Körperliche Arbeit verrichten.

Heute ist es nicht mehr so heiss,die Hitze machte mir doch schon sehr zu schaffen.

Als ich daheim war,suchte ich mir auch schöne Hobbys,die mir dabei halfen,weiter Positiv zu denken.


LG Molly

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Juli 2010, 14:23

Hallo Molly...

Herzlich Willkommen hier im Board... :thumbup:

Man liest sich... ;)

LG, Christin 8)
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2010, 07:43

§ 10 SGB II - Zumutbarkeit - sie dürfen dir nicht jeden Job geben!!!!
Ärztliche Bestätigung muss jedoch vorliegen und ich denke, die bekommen wir alle.
Das gute ist, sobald man im Amt gemeldet ist, gibt es für den Arbeitsgeber Förderung, das ist für viele ein Anreiz.

Ich genieße grade den Sommer :)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:50

Grüß dich Molly.

Bei diesem heißen Wetter mit Herzschwäche zu arbeiten,ist bestimmt nicht so schön.Es macht ja schon gesunden Menschen

zu schaffen. Oder wie sieht es bei dir aus? Die Hitze wird langsam unerträglich. 8|

Wenn man zu Hause ist, kann man die Beine mal hochlegen oder ein kleines Schläfchen halten. Aber mach das mal

auf der Arbeit.

Du schreibst, du hättest zwei liebe Menschen verloren und wärst erst jetzt dazu gekommen,sich mal wieder um sein

Herzilein zu kümmern, was wohl damals zu kurz gekommen war.Wie geht es dir denn jetzt?



Edith auch dir ein Willkommen hier,

es ist schon hart, mit unserer Erkrankung auf Jobsuche zu gehn, aber noch schlimmer und bedrückender ist doch

die Frage, schafft ich das mit meinem Herz und wer nimmt mich. Wovon lebe ich und wie sieht es im Alter aus.

Wenn du keinen Anspruch auf Rente hast, geht die Auseinandersetzung mit den Behörden los.Gut dass hier einige

Forenmitglieder sind, wie Anni, die dir einige Ratschläge geben können.



Einen lieben Gruß und seit Willkommen von Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Juli 2010, 00:04

Auch von meieer Seite ein nachträgliches herzlich Willkommen bei uns.
Es liest sich gut, dass sich deine ef von 26 auf 50-60 gebessert hat und es dir auch wieder etwas bessert geht, das gibt vielen Hoffnung :)

Mit dem arbeiten, dass ist so ein Sache, eine unendliche geschichte - leider...

Liebe Grüße euch
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Juli 2010, 07:47

Ich glaub, dass man mit den Behörden umgehen kann, es sind auch Menschen die mit Wasser kochen. Ich denke wichtig ist ein guter Arzt der auch das richtige u.detaillierte in die Berichte für die medizinische Untersuchung reinschreibt.

Ähnliche Themen