Sie sind nicht angemeldet.

engsil

Anfänger

  • »engsil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Rottenburg an der Laaber

Beruf: Produktionsarbeiterin

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juni 2010, 09:00

Hallo an alle

Ich bin Silke 37 Jahre jung. Also bei mir fingen die Probleme kurz nach einer Kieferop an. Hierbei wurde mir eine Zyste aus dem Kiefer entfernt und Knochen aufgebaut. Ca. 1 Jahr später bekam ich Probleme mit dem Kreislauf. Meine Leberwerte stiegen sehr hoch. Erst war der verdacht da das ich das Medikamen von der Schmerztherapie nicht vertragen habe. Also bin ich zu allen möglichen Spezialisten gelaufen was nichts brachte. Anfang Februar 2010 bin ich dann zum Kardiologen überwiesen wurden. Der hat festgestell das mit meinem Herzen was nicht stimmt und hat mich in die Ambulanz des DHZ München geschickt. Die haben mich dann im April stationär aufgenommen und es wurde festgestellt das ich einen ASD II mit kombinierten Shunt habe und eine eingeschränkte LV- Funktion habe. Diese sollte am 23.06.10 nun verschlossen werden. Leider waren die Ärtze auf der Kinderstation nicht in der Lage diese zu verschließen und kamen zu dem gleichen Befund wie im April. Nun sagte man mit ich solle zu einen Lungenspezialisten. Ich der ersten stationären Behandlung wurde aber festgestellt das ich keine interstitiellen oder emphysematösen Lungenerkrankunge habe, lediglich einzelne Lungenspitzenbullae. Das loch sollte mit einen Schirmchen verschlossen werden. Sie haben bei der Katheteruntersuchung einen Ballon in dem Loch geöffnet und der Lungendruck stieg an.
Was nun wir weiß ich noch nicht. Habe mich mit dem Prof.Dr. Pfeifer aus Regensburg in verbindung gesetzt und bekomme nun schnellstmöglich einen Termin. Möchte doch nur ein halbwegs normales Leben führen können.
Gruß
Silke aus Rottenburg an der Laaber

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 11:01

Hallo Silke
Willkommen in diiesem Forum der fröhlichen Herzkranken. wir machen aus unseren Leben das beste. Deine Geschichte ist fast genauso wie die von Christin. Schätze dass sie dir da noch was schreiben wird.
Am wichtigsten ist es, dass du dein kopf nicht hängen lasst und weiter machst. Wir würden dir gerne immer mut und halt geben. Auch Wörter können einen Helfen.
Lese dich mal hier durch und komm auch mal in den chatraum.

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2010, 11:49

Liebe Silke,

herzlich willkommen hier. Wir sind ein fröhlicher Haufen, meistens. Jedenfalls leben wir trotzdem gern, auch wenns mal knirscht und rummst. Lass Dich nicht entmutigen und hab ein wenig Geduld mit Dir. Ich hab bis vor kurzem auch noch gesagt, dass ich mein altes Leben zurück haben will... Irgendwann hab ich verstanden, dass ich damit aufhören sollte und lieber das genieße, was ich habe. Also nicht, dass man das immer könnte, wütend und sauer bin ich trotzdem ab und zu.

Kopf hoch und komm doch mal in den Chat abends. Meistens ist es lustig, manchmal nachdenklich, immer bekommt man lebenspraktische Tipps (bei so vielen Leuten hat immer irgend jemand Ahnung) und wenns not tut, wird Mut gemacht...



Liebe Grüße Hella
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

engsil

Anfänger

  • »engsil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Rottenburg an der Laaber

Beruf: Produktionsarbeiterin

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2010, 15:40

Danke

Danke für die herzliche Begrüßung. Ich bin ganz froh einen Mann und eine 12 Jährige Tochter zu haben die hinter mir stehen.
Meine Tochter hatte auch einen Herzfehler der im Herzzentrum verschlossen wurde und ich konnte miterleben wie sie den Lebenswillen hatte. Dieses möchte ich auch schaffen und meine zwei süssen sind mir die größte stütze.

Ähnliche Themen