Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

susa2577

kann nicht mehr ohne Board

  • »susa2577« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 18:35

Vorschlag

Hallo,

also, ich finde das Forum hier schon ganz prima. Allerdings habe ich mich gefragt, ob es nicht Sinn machen würde einen Extra-Bereich für Angehörige einzurichten.
Wie seht ihr das? Macht sowas Sinn?

Auf eine rege Diskussion!
Susi
Lieben Gruß von der Susi

Mein Mann hat seit 2002 DCM, mittlerweile den dritten ICD, seit 11/2017 einen LVAD (Kunstherz) und ist seit 11/2018 für die HTX gelistet

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 19:25

Fände ich nicht schlecht. Eine Ecke, wo Angehörige ihre Fragen stellen und sich mit uns, aber auch untereinander austauschen könnten. Vielleicht haben manche ein bisschen Scheu, hier im Forum unter den Betroffenen einfach so reinzuschneien und vermeintlich "dumme" Sachen zu fragen. Wenn sie erst seit Kurzem mit diesem Thema konfrontiert sind durch ein Familienmitglied, einen Freund oder so und sich gerne informieren möchten, gibt es sicher ein paar Hemmschwellen.
Sicher gibt es auch Leute, die sich einfach trauen und geradeheraus sind. Aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine spezielle Abteilung für Angehörige eine willkommene Geste sein könnte, um eventuell zaghaft Zögernde aufzumuntern.
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2010, 20:52

kann man machen. Warten wir mal was der Chef dazu sagt. Dauert etwas aber. Denn er ist ja krank. ;)
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:16

Hin und wieder hatten sich ja "Angehörige" hier her verirrt........oder wie soll man es sonst nennen ? Es kamen Fragen......es gab Antworten........das war es dann auch schon. Jedenfalls sind alle hier willkommen - ob selbst betroffen oder Angehöriger.
Ich denke aber, dass sich die Angehörigen nicht lange wohl fühlen werden. Denn ein Angehöriger sieht das mit der Krankheit immer anders, als wenn man selbst betroffen ist. Da die dann eigentlich die gleichen Antworten bekommen, wie "zu Hause" ist es nix neues für sie...............die Erfahrung haben wir hier ja schon gemacht.
Aber eine extra Rubrik für Angehörige einzurichten, muss ja wohl nicht sein...........denn wie schon gesagt........JEDER kann hier lesen und schreiben......und es gibt soviele Infos hier..Schlussendlich wird Alex darüber entscheiden - und das ist auch gut so !

Beste Grüße, Illy ;)

Ähnliche Themen