Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

maria

angehendes Mitglied

  • »maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2008, 16:57

Auto fahren?

Grüßt euch,

wie steht ihr denn zum Thema Auto fahren? Da es ja nunmal streng genommen, nicht gerade ungefährlich ist.
Ich für meinen Teil, versuche so oft wie mögliuch mich fahren zu lassen. Habe schon ein sehr ungutes Gefühl beim Auto fahren :(

die maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2008, 17:21

Also ich fahre selbst. Das kommt zwar eher selten vor, da mich Famillie und Freund über all mit hin nehmen/ fahren, aber wenn ich will fahre ich.

Ich bin auch direkt vor meiner Diagnose und direkt danach gefahren und hatte keine Probleme damit...
Ding Dong...

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2008, 19:14

Abend,

ja ich glaube maria meinte das so, dass es gefährlich werden könnte, wenn man beispielsweise, Kammernflimmern bekommt. Bei mir kommt eben noch der defi dazu. Allein wegen ihm, fahre ich garkein Auto mehr. Wer als Defiträger meint, andere gefärden zu müssen, soll es tun. Abhalten kann man eh niemanden.
Doch ich denke, solange man kein icd etc. trägt und sonst weiter keine Probleme hat, kann ruhig wie gewohnt Auto fahren :)

tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2008, 20:11

Guten Abend Ihr Lieben,

ich dnke auch, man sollte je nach Gefühl das ganze bestimmen.
Wenns einem nicht gut ist, dann Auto besser in Garage lassen:-).
Mit Defi kenn ich mich nicht so aus....bekommt man da richtig einen geknallt? Aber nicht wie beim normalen Defi,also dem großen???8o

Also, wenn durch so einen Schlag die Aufmerksamkeit vom Strassenverkehr weggeholt wird, bin ich auch dafür, das man als Defiträger besser kein Auto fährt.Könnte echt gefährlich werden.
Man merkt ja meist auch nicht, das es einem gerade sooooo mies geht, das ein Gefi abhilfe schaffen muss, oder?



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 04:52

Hy,

mh das Thema Auto fahren, ist wohl so eine Sache. Das sollte jeder für sich entscheiden, ist meine Meinung.Was spricht dagegen Auto zu fahren... gut sicherlich einige Notfälle, die bedenken muss aber sonst......

mein Psychologe, hätte mir es sofort untersagt, allein schon wegen den Panikatacken. Na ich habe ja kein Auto :rolleyes:

@Anke.
So ein defi kann verschiedene Stromabgaben leisten, je nach Bedarf. Sagen wir mal du bekommst Kammernflimmer,ganz spontan und hast halt ein Puls von sagen wir 280. Dann zb. gibt er die höchstmögliche Stromabgabe ab um das Flimmern zu beenden.
Wenn man nicht sofort von den Puls schon bewustlos wird, dann halt vom Schock.
Viele sagten mir, man kann es so vergleichen, als ob einen ein Pferd mit voller Wucht gegen den Brustkorp tritt und gleichzeigt einen 2000 volt durch den Kopf gejagt werden.
Es ist also extrem Schmerzhaft. Ich will keinem Angst machen, meistens bekommt man den Schock wohl eh nicht mit. Er rettet leben und darum geht es nunmal! Aber das gehört hier garnicht hin, sorry :rolleyes:


Liebe Grüße

Alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:41

Hi Alex,

ach du heiliger Bimbam, na dann kann man nur hoffen, dasd man so wenig wie möglich den Defi zum Einsatz bringt. Oh, man ich muss schon sagen, das mich das jetzt echt getroffen hat.Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll :(

Also bei dem Thema kann ich dann nur sagen:Finger weg vom Lenkrad!!!


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:50

Sorry Anke,

es hört sich etwas makaber alles an, ist es aber nicht. Ehrlich gesagt, hoffe ich fast schon, einen defi zu bekommen. Heutzutage wird er immer öfter implantiert, einfach nur prohylaktisch um die Sterberate in dtl. zu senken.
Lieber versuche ich mich an ihn zu gewöhnen, als ständige Angst vorm Tod haben zu müssen ;)
Und wie gesagt, oftmals ist man eh bewusstlos wenn man einen Schock bekommt.
Viele tragen ihn schon etliche Jahre und es ist nie was passiert :)

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 09:02

Hi Alex,

na gut, dann sieht die Sache schon anders aus. ich kann auch gut nachvollziehen, das Du lieber einen Defi hast, als jetzt schon dein Leben lassen zu müssen.
Würde ich genau so machen. Will auch Leben!
Ok, wenn man so gar nichts davon mitbekommt-dann ist es ja ok.

Um nochmal auf das Ursprüngliche Thema zurückzukommen:Meine Meinung:Kein Auto!
Jetzt umso mehr ;)


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

maria

angehendes Mitglied

  • »maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:20

Das ist doch eine Aussage!
An die, die noch keinen Führeschein haben. Im Schwerbehindertenantrag, kann man noch extra ein Merkzeichen dafür beantragen, dass man ja jetzt keinen Führerschein mehr machen kann. Dadürch ist man ja eingeschränkt. Was das genau für Vorteile hat, kann ich nun aber net sagen.

Alles liebe
maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:06

Hallo zusammen

@Maria

Danke für den Tipp, ich bin gerade dabei einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen, nun soll ich aus meiner eigenen Interpretation beschreiben, worin ich eingeschränkt bin und was meine Lebensqualität beeinträchtigt.(Ämter halt)

Es geht besonders um das Merkzeichen"G", ich habe stellung bezogen und erläutert das ich nicht weit außerhalb meiner häußlichen umgebung laufen kann, da ich trotz Defi sehr schnell kurzatmig werde. Ich hoffe das reicht aus.

Einen Führerschein habe ich auch nicht, gerade deshalb werde ich in dem schreiben nun noch einbringen das ich diesen auch nicht machen darf.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --