Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

31

Freitag, 4. Juni 2010, 08:54

Hallo Percy, schön, dass Du mir alles so toll erklärst. Ich arbeite seit 20 Jahren in einem Sanitätshaus.......weiss hier also bestens Bescheid. Mich hat nur gewundert, dass Daniel einen Balder Rollstuhl bekommen soll. Denn die Kassen bezahlen mittlerweile nur noch Fallpauschalen oder Festpreise. Und da passt diese Preisklasse absolut nicht rein.Ausnahmen gibt es natürlich im Bereich der Schwerstbehinderten......also Tetraplegikher odg.Der Balder ist ein Engländer.........brauchst Du Ersatzteile, ist das immer ein Galama.......Na, sei´s drum.......Daniel hat eine bestmögliche Versorgung verdient und ich kenne seinen derzeitigen Zustand nicht, um urteilen zu können, welches Hilfsmittel für ihn da am besten geeignet ist. Denn da gibt es ja eine unzählige Auswahl.
In diesem Sinne..........liebe Grüße, Illy
Ach ja.........Rampen, auch in Sonderanfertigung sind Sache der Krankenkasse.........sowieso, wenn ein E-Rolli vorhanden ist und Umbaumaßnahmen in der Wohnung (sofern Eigentum) wird ja auch bezuschusst......

Beste Grüße, Illy ;)

  • »Ironiemus48« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

32

Freitag, 4. Juni 2010, 09:54

Illy
Du bekommst heute sogar Rollstühle aus dem Ausland, auch von der Krankenkasse genehmigt,auch ich bin der Meinung mit den Ersatzteilen wird es problematisch.
Wenn man die Lage von Daniel nicht genau kennt ist es schwierig zu beurteilen welcher Rollstuhl von Vorteil für ihn ist.
Aber egal welchen Du nimmst alle haben ihre speziellen Vorzüge aber auch Nachteile.
Im übrigen wusste ich nicht, dass Du in einem Sanihaus arbeitest.

Gruß Jörn

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

33

Freitag, 4. Juni 2010, 16:57

Tja.......man kann ja nicht alles wissen.........
Du, fast alle Hilfsmittel werden mittlerweile nur noch im Ausland produziert. Ist ja sonst nicht mehr bezahlbar. Es gibt aber auch Firmen im Ausland, die glauben, Sie könnten hier in Germany das große Geschäft machen.........
Wir verfahren aber so, dass wir nur bei Firmen kaufen, die auch einen festen Standort in Deutschland haben - also nicht nur ein Servicebüro. Somit ist gewährleistet, dass Garantiefälle oder Ersatzteillieferungen reibungslos verlaufen. So auch z.B. Meyra....und auch die produzieren mittlerweile fast alles im Ausland.

Wir hatten vor Jahren einen Kunden mit einem Balder-E-Fahrer. Das war eine Katastrophe.......keine Bestellung - aber auch rein gar nichts hat da funktioniert. Der Kunde ist fast ausgeflppt......nur gut, dass der Kunde unbedingt dieses Modell wollte......wir hatten ihm sogar davon abgeraten.

Ach.........gibts was neues von Daniel ? Ichl lese hier zwar immer brav mit. Aber im endefekt hab ich bis heute nicht kapiert, was er eigentlich nun wirklich hat und was alles schief gelaufen ist. Und warum er jetzt nen E-Fahrer braucht....... ?(
Weisst Du, die Kassen, die genehmigen Dir wohl einen E-Fahrer - oder sonst ein Hilfsmittel. Aber eben nur zum Festpreis oder per Fallpauschale. Die AOK hier bei uns bezahlt für einen E-Fahrer gerade mal 4500 Euro ! Ersatzkassen zahlen nur noch Fallpauschalen......um die 3500 Euro. Da ist dann aber JEDE Reparatur innerhalb der abgemachten Frist von (je nach Kasse) 3-5 Jahren , inklusive. Da ist dann ein Balder absolut nicht drin ! Aber wie schon gesagt. Es gibt Ausnahmen und Einzelfallentscheidungen........aber leider immer weniger !

Beste Grüße, Illy ;)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

34

Montag, 7. Juni 2010, 15:24

Huhuuuuuuuuuuuuu, was gibt es neues von Daniel ?

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

35

Montag, 7. Juni 2010, 23:35

Das würde mich auch interessieren!
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:18

Fabian, sei doch bitte so gut, und sag uns, wie es Daniel geht.
Nicht alle sind im Chat und können somit alle Infos erfahren........
Ist er wieder zu Hause ? Wie gehts voran ?

Beste Grüße, Illy ;)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:47

Daniel befindet sich momentan im Herzzentrum Bad Oeyenhausen... Sein Herz ist sehr geschwächt, so dass er dauerhaft im Rollstuhl sitzen wird. Seine maximal Gehstrecke wurde auf 15 meter angegeben. In 5 Wochen kommt er nach Hause bis dahin wird das Haus auch weitesgehend Behindertengerecht umgebaut sein. Der Balder Liberty im Wert von ca 15000 Euro, wurde bei gestellter diagnose komplett von der Krankenkasse übernommen.



Liebe grüße Fabian
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:42

Daniel, ist wieder da! Er ist im Chat. Mometan ist er noch in Bad Oynhausen (falsch geschrieben). Aber er ist wieder da.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:12

Das wird aber auch Zeit!!!

Meine Kerzchen aus Kevelaer gehn schon zu Ende!!! :D

SCHÖN DAS DU WIEDER DA BIST! :thumbsup:
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:59

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das ist wirklich toll !!!!!!!!!!!
Hey Daniel - schön, dass Du wieder bei uns bist !
Halt die Ohren steif.........!!!
Alles alles Gute !!

Beste Grüße, Illy ;)