Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

31

Freitag, 4. Juni 2010, 08:54

Hallo Percy, schön, dass Du mir alles so toll erklärst. Ich arbeite seit 20 Jahren in einem Sanitätshaus.......weiss hier also bestens Bescheid. Mich hat nur gewundert, dass Daniel einen Balder Rollstuhl bekommen soll. Denn die Kassen bezahlen mittlerweile nur noch Fallpauschalen oder Festpreise. Und da passt diese Preisklasse absolut nicht rein.Ausnahmen gibt es natürlich im Bereich der Schwerstbehinderten......also Tetraplegikher odg.Der Balder ist ein Engländer.........brauchst Du Ersatzteile, ist das immer ein Galama.......Na, sei´s drum.......Daniel hat eine bestmögliche Versorgung verdient und ich kenne seinen derzeitigen Zustand nicht, um urteilen zu können, welches Hilfsmittel für ihn da am besten geeignet ist. Denn da gibt es ja eine unzählige Auswahl.
In diesem Sinne..........liebe Grüße, Illy
Ach ja.........Rampen, auch in Sonderanfertigung sind Sache der Krankenkasse.........sowieso, wenn ein E-Rolli vorhanden ist und Umbaumaßnahmen in der Wohnung (sofern Eigentum) wird ja auch bezuschusst......

Beste Grüße, Illy ;)

  • »Ironiemus48« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

32

Freitag, 4. Juni 2010, 09:54

Illy
Du bekommst heute sogar Rollstühle aus dem Ausland, auch von der Krankenkasse genehmigt,auch ich bin der Meinung mit den Ersatzteilen wird es problematisch.
Wenn man die Lage von Daniel nicht genau kennt ist es schwierig zu beurteilen welcher Rollstuhl von Vorteil für ihn ist.
Aber egal welchen Du nimmst alle haben ihre speziellen Vorzüge aber auch Nachteile.
Im übrigen wusste ich nicht, dass Du in einem Sanihaus arbeitest.

Gruß Jörn

Illy