Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wermund92

Anfänger

  • »Wermund92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2016, 07:21

Hallo ich bin hier neu und mein Vater ist erkrankt

Guten morgen liebe Forumnutzer
Als erstes möchte ich mich im Vorfeld für meine Rechtschreibung entschuldigen.

Ich selber bin garnicht krank aber jedoch mein Vater
Er leidet an HOCM dieses wurde vor 8 Jahren festgestellt
Und er bekamm dann natürlich auch einen defi von dem er nie Gebrauch machen musste bis Samstag...

Samstag ist es dann passiert wir saßen mit der Familie im Garten und haben gemütlich gegrillt als plötzlich mein Vater zusammen brach... Ich muss ganz ehrlich sagen ob wir alle wussten das es passieren kann. Sitzt dieser Schock doch gewaltig in den Knochen.

1 Minute zuvor hatten wir noch gesprochen und plötzlich wird er ohnmächtig und liegt am Boden.

Der zweite Schock Kamm Dann beim kardiologen der uns dann erzählt hat das er ohne defi nicht mehr leben würde. Natürlich bin ich mir über die Funktion bewusst aber ich denke so ein Spruch Sitz immer


Und ich hab da noch einige Fragen.... Mein Vater ist nicht immer unbedingt ehrlich zu uns und verheimlicht gerne das es ihn schlecht geht.. Er sagt das es ihn gut geht und er fit ist doch ich kann mir einfach nicht vorstelle das man es nicht körperlich merkt wenn das Gerät aufschlägt vll habt ihr ja Erfahrungen? Des weiteren steht am Freitag meine Hochzeit an und ich weiss einfach nicht ob das gut für meinen Vater ist so ein Stress.


Ich habe höllische Angst das sowas nochmal passiert.

Und vll hat ja jemand von euch auch diese Krankheit und kann mir aus persönlichen Erfahrungen etwas über den Verlauf der Krankheit erzählen.


Ich bedanke mich im Vorfeld und wünsche euch einen schönen Tag

olw

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 116

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:53

Ich bin seit vielen Jahren Defiträger. In der Regel merkt man nichts von einem drohenden Schock - meist wird man auf Grund der mangelnden Blutversorgung des Gehirns vorher bewusstlos. D.H. man hat i.d.R. nur wenige Sekunden, in denen man merkt, dass etwas nicht stimmt. Inadäquate Schocks kündigen sich vorher gar nicht an.