Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

onkelrolli

Anfänger

  • »onkelrolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2010, 21:14

Myokarditis

Hallo alle zusammen!



Ich bin jetzt 39 Jahre alt und hatte im August 2006 eine Myokarditis.

Angefangen hatte es wie bei so vielen mit einer verschleppten Grippe.

Ich bin nach einen Hörminderung kombiniert mit Tinnitus ins Krankenhaus gekommen.

Bei der Behandlung mit Trental wurde mir am 8. Tag bei der Infusion extrem schwindlig und übel.

Außerdem bekam ich starke Herzrhythmusstörungen, das die behandelnde Ärztin auf der HNO Abteilung mich sicherheitshalberauf die ITS verlegen ließ.

Am nächsten Tag wurde ein EKG geschrieben mit Verdacht einer Myokarditiswelche sich im MRT bestätigte.

Ausgelöst durch Coxaie- und Parvoviren.

Nach 4 Wochen Krankenhausaufenthalt mit Bettruhe ging es bergauf. 2 Wochen später wieder starke Rhythmusstörungen und wieder ITSund eine weitere Woche Krankenhausaufenthalt.

Die Reha gestaltete sich schwierig, weil mir wiedermal eine Erkältung mächtig aufs Herz geschlagen war und das Sportprogramm nicht auf eine Myokarditis sondern auf Patienten mit Herzinfarkt ausgelegt war. Nach Nordic Walking oder Radfahren verbracht ich dann meistens den Rest des Tages im Bett, weil nichts mehr ging. Ich glaube auch für die Genesung war das nicht gerade förderlich.

Danach war ich noch 4 Wochen krank geschrieben und habe dann nach Hamburger Modell 4 Stunden täglich gearbeitet.

Mir ging es mittlerweile immer besser bis ich dann nach 2 Monaten wieder starke Rhythmusstörungen bekommen habe und mein Hausarzt mich nach Berlin ins Benjamin Franklin Krankenhaus überwiesen hat. Dort wurden dann nach einer Biopsie immer noch Parvovieren B19 nachgewiesen und eine mäßig ausgeprägte Entzündung diagnostiziert.

Eben falls wurde dann noch eine Konduktanzmessung gemacht.

Mittlerweile geht es mir wieder recht gut. Sportlich kann ich auch wieder vieles machen bis auf einige Sachen die wirklich extrem belastbar sind.

Ich habe immer wieder Probleme, wenn ich mir eine Erkältung einfange. Dann habe ich Herzschmerzen, leicht Rhythmusstörungen und fühle mich echt schlapp , so das ich dann meistens eine Woche im Bett verbringe.

Bei meiner Recherche im Internet über eine Immunadsorptionstherapie bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe hier schon viel gelesen.

Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Therapie?

Viele Grüße Onkelrolli

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 23:07

Hallo Onkel Rolli, :)

herzlich Willlkommen bei uns.
Deine Leidensgeschichte kennen wir, gaube ich, alle mehr oder weniger. :(
Das ist ja nun schpn über 3 Jahre her, hast du denn einen bleibenden Schaden behalten? Denn so 100% ig ausgeheilt, scheint deine Myokarditis ja nicht zu sein.
Auch ich hatte eine Myokarditis verurascht durch Parvoviren und wurde ebenfals im Benjamin Franklin behandelt ;)
Und dort wird auch die IAT angeboten, rufe deine behandelnden Ärzte dort mal an und sage du hättest interesse daran. Aber sicher wird sie auch in deiner Nähe angeboten, mitlerweile.

Wir haben hier ein paar Mitglieder, die diese Theraphie mit großem Erfolg durchlaufen haben. Vorausgesetzt es werden Antikörper in deinem Blut gefunden. Jedenfals eine tolle, vielversprechende Sache.

Liebe Grüße vom
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Ähnliche Themen