Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hella

kann nicht mehr ohne Board

  • »hella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2010, 18:41

Vielleicht bin ich falsch

Hallo, ich hab das Forum ergoogelt, weil ich nach Austausch gesucht habe. Aber wenn ich ich meine Ärztin richtig verstanden hab, ist wenigstens die diastolische Insuffizienz gerade mächtig am Verschwinden :) , was mich jubeln lässt :thumbsup: , aber langsam wird man mit Jubeln auch vorsichtiger. Nehme einen 8fach Medicocktail ;( wegen extremen Bluthochdrucks (kein sekundärer, keine gängigen Risikofaktoren, einfach so), habe auch schon Hightech im Körper. Aber ich weiß nicht, ob das hier passt? Deshalb jetzt nur die Kurzfassung der Geschichte. Hella
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 19:05

Hallo und Herzlich Willkommen Hella !



Du bist schon genau richtig hier, Blluthochdruck zählt ja nun auch zu den Herz-Kreislauf Erkrankungen... Was für Hightech trägst du im Körper (Schrittmacher, Defi, Kombigerät)... Woher kommt denn dein Bluthochdruck und wie geht es dir derzeit, bist du im Alltag stark eingeschränkt ??...



Fühl dich wohl bei uns



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

hella

kann nicht mehr ohne Board

  • »hella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 20:36

Na dann mal mehr Geschichte

Habe vor drei Jahren gedacht, ich müsste mich mal im Fitnessstudio anmelden, weil ich immer weniger geschafft habe. Ein Schlaffi und Japsi halt und das mit 33. Ich war immer fit wie ein Turnschuh und habe nicht im Traum gedacht, dass ich ein Problem haben könnte. Beim Eingangscheck (zum Glück machen die einen, zum Glück) dachten die, ihre Messgeräte seien defekt und wollten, dass ich ins nächste KH fahre, sofort. Bin ich aber nicht, denn ich war erst einmal sauer, dass ich nun nicht mitmachen durfte. Tage später habe ich einer befreundeten Ärztin davon erzählt, die misst nach und konnte im ersten Anlauf gar keinen Wert ermitteln, im zweiten schon und danach war dann klar, dass da was nicht stimmt. Ab zum Kardio, alles kontrolliert, was ging - nichts gefunden, Herz schon etwas auffällig. Versprochen, sich nicht vom Sofa zu rühren, sonst sofort Klinik. Einstellung mit Medis in allen möglichen Varianten nur zeitweise u nur zum Teil geglückt. Dass mit dem Sofa konnte ich natürlich nicht einhalten, weil 3 Kids und alleinerziehend und selbständig (habe ich dann aufgeben müssen). 9 Monate später nachts fast erstickt - nächsten Morgen in Rettungsstelle, EKG auffällig und so weiter; Verdacht Lungenembolie oder AP, sie konnten sich nicht einigen, aber die Medis haben geholfen und ich bin abends auf eigenen Wunsch wieder gegangen, weil es mir besser ging und ich das alles gar nicht ausgehalten habe. Kam mir vor wie im falschen Film. Sollte zu einer anderen Kardio, die besser spezialisiert wäre (kann nach 2 Jahren sagen, dass sie es ist). Neue Medis, dyastolische Insuffizienz, Linksherzhypertrophie und abartig hohe Blutdruckwerte. Höchster Ruhewert (ich glaube sogar der war unter Mediinfusion) 230/152. Leistungsfähigkeit ging stetig bergab, mehrfach notfallmäßig ins KH, auch mit ITS ;( , aber immer wieder zügig berappelt. Praxis trotzdem aufgegeben. Im März letzten Jahres Karotisschrittmacher (Studie) implantiert, ging knapp 4 Wochen großartig, dann hat sich der Körper adaptiert - ich war am Ende, weil es wieder bergab ging, dabei war es schon so toll. Postoperativ Schlaganfall, inzwischen fast folgenlos (nur noch Miniausfälle auf der rechtenSeite), später nochmals nach Vorhofflimmern TIA. Seit zwei Wochen neu programmiert, jetzt warten und unendlich hoffen. Wenistens ist die Insuffizienz rückläufig (ein Hoch auf die Medis). Wenn alles klappt, bin ich aus dem Schneider und hoffe, dass mein Teil weiter entwickelt wird, denn der Batterieverbrauch ist echt hoch (Dauerbetrieb) und es gibt keine Meßeinheit, d.h. ist nicht aktuelle Bedürfnisse anpassbar. Aber trotzdem ein tolles Teil und hoffentlich meine Rettung. Mache seit über 1 Jahr mein Referendariat nach und habe bald Prüfung, so dass mir der Stress (Referendariat+3 Kids ist echt viel, aber machbar) momentan viele schlechte Werte beschert, aber es liegt bestimmt nur daran. Danach wird es bestimmt besser und die neue Programmierung wird funktionieren. Ich habe übrigens noch 3 Monate Fahrverbot. Trifft das hier noch mehr? Das ist so ätzend!!!! Und lässt sich noch viel kränker fühlen, ich könnte nur fluchen. Haben die Defis nicht auch erstmal Fahrverbot?

Oh, ist ein bissl lang geworden.

Freu mich, dass es das Forum hier gibt, hab auch schon gestöbert. Ich denke, es tut total gut, sich mal austauschen zu können, aber auch darüber zu witzeln, was andre nur toternst finden und auch mal Frust da zu lassen, den andere oft gar nicht verstehen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Kicki

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. April 2010, 00:11

Hallo Hella,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Hut ab vor dem, was Du trotzdem alles schaffst :thumbsup: .
Ich hab' aber gleich eine Frage: In welchem Bereich machst Du Referendariat - Lehramt, Jura, ...?
(Ich habe eine DCM, meine Krankheitsgeschichte hört sich aber insgesamt wesentlich weniger schlimm an als Deine) Ich habe Lehramt Gym studiert und die zuständige Amtsärztin hat mich für untauglich erklärt um mein Ref fertig zu machen... Musstest Du auch zu einem Amstarzt? Wie hat dieser reagiert?

Ich würde mich über Deine Antwort freuen

Viele Grüße

Kicky

hella

kann nicht mehr ohne Board

  • »hella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2010, 00:35

Amtsärztin

Liebe Kicky,
Lehramt Sonderschule. Ich habe auch tierisch Muffensausen vor der Amtsärztin, selbst davor, dass diese Einträge für solche Leute heir ja sichtbar sind. Also am Anfang des Refs hatte die Hightech noch nicht und auch keinen Schwerbehind.ausweis. Da gab es totales Theater, ich war echt am Ende und habe gedacht, dass das mein sozialer Abstieg wird. Aber dann musste ich vor der Vereidigung unterschreiben, dass man mich jederzeit zurück beordern könnte oder so. Egal, Hauptsache drin. Ich habe einen total netten Hauptseminarleiter, der mich immer unterstützt hat. Natürlich habe ich schon wegen OP und so lange gefehlt, aber ich muss weder verlängern noch ist jemals an der Dienstfähigkeit gezweifelt worden. Aber da hat er mit zu beigetragen. Jetzt habe ich mich aber mal um einen Ausweis gekümmert (auch wenn die das kaum anerkennen, denn das ist so sleten und das Gerät ist ja noch nicht mal zugelassen, was sollen die mit mir anfangen, egal Hauptsache eingruppiert). Und dann habe ich es hoffentlich dieses Mal klüger angestellt. Habe mich sofort an die Schwerbehind.vertretung gewandt, genau mit der Angst, dass die mich nicht in den Schuldienst lassen, aber jetzt sei ich besser geschützt und natürlich würde man mich... Jedenfalls bin ich grundoptimistisch. Aber Berlin verbeamtet halt nicht. Trotzdem, ich kann Dir sagen, bin froh, wenn ich arbeiten darf.

Wie ist das bei Dir weiter gegangen?

Liebe Grüße
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Kicki

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. April 2010, 01:08

Ich habe in Bayern LA Gym für die Fächerkombination E/F studiert, da wird man, u. a. da es genügend Bewerber gibt, nur genommen, wenn man vom Amtsarzt akzeptiert wird.
Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Wohnsitz verlegen soll, so dass ich zu einem anderen Amtsarzt komme, der mich vielleicht anders beurteilt, zumal ich vom Chefarzt (Chefarzstbehandlung steht mir eigentlich nicht zu) ein Schreiben habe, dass ich fü den Schuldienst geeignet sei. Momentan habe ich an der Uni Deutsch als Zweitsprache als Drittfach begonnen und wenn ich schnell bin, kann ich das in einem oder zwei Semestern abschließen. Vielleicht habe ich dann mehr Chancen... Man hat zwar oft das Gefühl, dass man für nichts und wieder nichts arbeitet, aber aufgeben ist auch keine Alternative

hella

kann nicht mehr ohne Board

  • »hella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. April 2010, 01:19

Hast Du einen Schwerbehind.ausweis?

Der könnte Dir helfen, weil der Amtsarzt dann kaum abschlägig entscheiden darf. Ich habe in Berlin nur gute Erfahrungen bisher. Auch bei den Bewerbungen ist jetzt immer einer von der Schwerbehn.vertretung dabei. Das beruhigt mich etwas. Ohne die Eingliederung wäre ich wieder am Amtsarzt gescheitert, mit Eingliederung hatte ich Angst, dass mich keiner will. Aber momentan mache ich mir nicht zu große Sorgen. Ich würde mich einfach riesig freuen, wenn das alles klappt. Ich habe auch keine Angst mehr, wenn ich sagen muss, dass ich keinen Sport unterrichten kann und nicht alleine auf Wandertage mit der Klasse will. Das ist alles geregelt, weil es da ganz klare Richtlinien gibt. Juhu! Bestimmt wird es mit Deutsch größere Chancen geben. Sonst geh doch nach Berlin. Die sind hier so ausgehungert nach Lehrern! Leider sind die Bedingungen sonst eher schlecht. Unsere Schulen sind total arm!

Mit Eng. würde man dich in Berlin sofort nehmen! Totaler Notstand!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Ähnliche Themen