Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 03:10

Werner Forßmann Kh - Klinikum Barnim

Da ich nunmehr 8 Tage bzw. Nächte und einige Tagesaufenthalte aufgrund von Tachykardien, Panikatacken,Infektionen und Erstdiagnose der HI im Werner Forßmann Krankenhaus (Klinikum Barnim) verbracht habe, möchte ich nun einen kurzen Bericht verfassen.

Dieses Krankenhaus ist ein Lehrkrankenhaus der Berliner Charite . Die Notaufnahme ist wie überall, leider tagsüber hoffnungslos überfüllt. Meist findet man nur einen Chirurg/in in dieser. Jedoch sind diese beinahe schon übervorsichtig und ziehen rechtzeitig einen geeigneten Arzt zu Rate.
Hier gibt es also nichts auszusetzen.

Zu den Zimmern: Es stehen zwei und Dreibettzimmer zur Verfügung mit integriertem, modernen Bad, TV und meist "elektronischen Betten".
Pflegepersonal: Doch überaus freundlich und zuvorkommend.
Essen: Ja, ganz ok. Vor allem das Frühstück überaus reichhaltig, mit frischem Obst, gekochtem Ei etc. wirklich sehr gut.
Medizinische Behandlung: Da gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen, es wird getan, was sich im Kompetenzbereich dieses Hauses befindet. Die Ärzte sind überaus vorsichtig. Leider herscht auch hier ein chronischer Ärztemangel. Dementsprechend fällt die Kommunikation mit Ihnen aus.

Pro: Pflegepersonal, Behandlung, Essen, Zimmer
Kontra: Visite- auf Station teilweise 13 Leute, die nichtmal ins Zimmer passen.
Persönlich, objektives Kontra: Zu Steril , konvertionell - wenig Witz und Charme. (ein entscheidenes Kriterium für mich persönlich)

Bemerkung: In dieser Klinik wurde weltweit der erste Herzkatheter durchgeführt.Soviel dazu :)

Also ich würde sagen, empfehlenswert. ;)

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook