Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Yuki

Anfänger

  • »Yuki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2010, 22:10

Hallo möchte mich vorstellen

Hallo!

Bin neu hier! Habe vorige Woche dieses Forum entdeckt, und hab mich sehr darüber gefreut, da ich schon länger etwas in dieser Art gesucht habe.

Ich heiße Romana und komme aus Österreich. Ich bin im Waldviertel zuhause, bin 36 Jahre alt und habe einen Sohn mit 3 3/4 Jahren und eine Tochter mit 9 Monaten. Von Beruf bin ich Krankenschwester und seit 2004 Hebamme. Nun der Grund warum ich überhaupt hier bin. Heute vor 9 Monaten wurde bei mir eine hochgradig dilatative Kardiomyopathie mit hochgradig reduzierter Linksventrikelpumpfunktion diagnostiziert. Ich war gerade hochschwanger und hätte am 28. Mai den errechneten Geburtstermin gehabt. Es war so gegen mitte Mai als ich zu husten begann, natürlich super wenn man hochschwanger ist und sich bei jedem huster halb anmacht. Da mein Sohn kurz vorher verkühlt war dachte ich mir ich hätte mich angesteckt. Zum Husten kam noch die Atemnot dazu und so konnte ich die letzten 14 tage meiner Schwangerschaft die Nächte nur mehr im Wohnzimmer sitzend auf der Couch verbringen da ich keine Luft im Liegen bekam und vor allem starken Hustenreiz hatte. Ich wurde sogar 3 Tage im Krankenhaus mit Vd. auf Pneumonie behandelt, ging aber wieder heim da der Reizhusten wegging. Die Atemnot wurde aber immer schlimmer. Ich bin dann am 27. Mai zur Schwangerschaftskontrolle ins KH wo sie mich dann wieder mit VD. au Pneumonie behielten. Da machten sie mir dann ein Röntgen und meinten es sei eine atypische Pneumonie und wenn ich 3 Tage Antibiotika nähme könnte ich spontan entbinden, aber falls ich unter der Geburt Atemnot hätte soll ich mir einen Kreuzstich überlegen. In der zwisc