Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dieter

Mitglied

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Düren NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2016, 10:54

Erwerbsminderrungsrente ?

Hallo ! Ich habe da mal eine Frage ! Vielleicht ist einer bei euch die selbe Erfahrung gemacht hat oder mir Tipps geben kann!! Ich habe deletative kardiomyopathie EF 40%
Allergisches Asthma bronchiale und eine Schlafapnoe!
Der Rehabilitations Arzt schrieb mir in seinem Bericht ich könnte leichte Tätigkeit bewältigen!
Habe ich mit diesen Krankheiten eine Chance auf Erwerbsminderungsrente? Wenn mir einer eine Antwort geben könnte oder ähnliche Krankheiten hat oder Erfahrungen mit der Rente bitte schreib mir etwas dazu. Ich habe sie jetzt beantragt und habe am 13. Juni einen Termin bei dem Renten Service. Ich bedanke mich schon mal im Voraus dass ihr euch das durch least mir vielleicht eine Nachricht gibt ob ihr sowas oder etwas rüber schreiben könnt. Ich weiß nicht was ich momentan machen soll nach der Eingliederung bin ich am arbeiten aber es fällt mir schwer und meiner Ärztin geschüttelt mit den Schultern und sagt ja versuchen zu bekommen stehe jetzt hier und weiß ich was ich machen soll ob ich überhaupt kriegen würde das hat meine Frage und ich will mich ja bedanken! Naja vielen Dank !

Dieter

Mitglied

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Düren NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2016, 10:56

Entschuldigung für die Schreibweise aber ich habe es nur 20 Jahre in Slowenien lebt da ist man deutschen bisschen schwach geworden!

Nick Stippel

ist interessiert

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2016, 10:32

EM Rente

moin und wie ist es ausgegangen mit dem Rentenantrag

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2016, 02:59

Stelle ich mir sehr schwer vor, da Du, Dieter, nichts in die deutsche Rentenkasse, wie auch Pflegeversicherung eingezahlt hast.

Hast Du überhaupt mal in Deutschland gearbeitet?