Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

maria

angehendes Mitglied

  • »maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:25

Bananen bei Rhythmusstörungen

Wer von euch unter Rhythmusstörungen leidet, dem fehlt es oftmals an Magnesium. Doch als Herzpatient, sollte man eh auf sein Magnesiumspiegel achten.
Deshalb rieten mir schon mehrere Kardiologen, Bananen, Bananen und nochmals Bananen.:) Natürlich funktionieren auch spezielle Präperate.
Magnesiummangel führt nunmal zu Rhythmusstörungen,verengt die Adern und erhöht den Blutdruck. Desweiteren werden auch Psychosen stark begünstigt.

Also ab zum Supermarkt und Bananen gekauft;)

Grüße
maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maria« (5. Dezember 2008, 12:25)


RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:37

Generell sollte man seine Blutwerte öfters mal überprüfen lassen. Kaliummangel z.B. führt auch zu Rythmussproblemen...zuviel ist aber auch scheisse ;)
Ding Dong...

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:11

Abend zusammen,

Bananen esse ich ich schon mein leben lang.:) Um den alltäglichen bedarf zu decken, sollte man ja mindestens 1kg bananen täglich essen... 8o na meine herren.

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:28

Abend,

guter Tip, ich esse auch jeden tag Bananen auf Anweisung meines Kardiologen :) Irgendwann, kann man sie aber auch nicht mehr sehen!!

Ein wunderschönes Wochenende

tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 00:11

Ach noch ein Tipp in Sachen Rohkost,

Blaubeeren,erstmal super lecker und zweitens, bauen sie den Herzmuskel auf. Wissenschaftlich belegt und letzens gerade wieder bei Visite im TV gesehen :)

grüße tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:03

Das kann ich auch bestätigen. Die Antioxidantien und noch ein Stoff, regt die Herzfunktion an und durchblutet den Herzmuskel dadurch besser, glaub ich.
Doch da gibt es soviele natürliche Stoffe, die positiv bei Kardiogenen Krankheiten wirken.
Bekanntermaßen, beugt auch Rotwein, herzkrankheiten vor :) Aber nicht nach dem Motto handeln, viel hilft viel^^, denn genau das Gegenteil würde eintreten.

sina

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:14

Seafood ist auch topp bei Herzensachen...wegen dem Omega 11 im Fischöl ;)

Und bei zu niedrigem Kaliumwert (wir sollten alle mindestens 4 haben...) wirken jetzt im Winter ein paar Mandarinen wunder...
Ding Dong...

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:29

Dann bin ich ja froh, das ich so gerne Sea-Food esse :]
es gibt nix besseres als Gambas in Aioli und Gambas pur und Lachs, Forelle usw. ich könnte bis morgen weitermachen ;)


Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:04

gniiiihihihihihi da muss ich doch direkt an einen Film denken...
"Shrimps sind Früchte des Meeres. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sautieren... Es gibt Shrimp- Kabob, Shrimp- Creole, Shrimp- Gumbo... In der Pfanne gebraten, fritiert... Es gibt Shrimps mit Bananen, Bohnenshrimps, Kokosnussshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe, Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwich... Das wars, glaube ich." :))

Nee mal im ernst Lachs z.B. ist auch super bei Herzgeschichten...nicht nur weil Fischöl das böse Cholesterin senkt ;)
Ding Dong...

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:20

Ja, was soll ich da noch ergänzen außer das wenns doch schmeckt+gut für die Pumpe ist, besser kanns doch gar nicht sein,oder??:-)
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)