Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 08:36

Defiträgerin bei DSDS

Moin zusammen,

sicherlich werden einige unter euch sich zu den knapp 7 Mill. Zuschauern von DSDS auf RTL, zählen. Ihr habt sicher gesehen, dass auch eine 16 Jährige Defi-Trägerin an dieser Casting Show teilnimmt.
Dazu muss ich sagen, dass mir dieses Mitleidgeschafel, ziemlich auf den Geist geht. Es wird ja gerade so getan, als sei man schwer krank, nur weil man einen kleinen Helfer in der Brust hat. Doch das ist mal wieder typisch für RTL und CO. Hat man keine Schicksalsgeschichte, fliegt man schon aus dem Rennen. Jedenfals sehe ich das alles etwas übertrieben an...aus ein paar Extrasystolen wird ein mörderisches Drama gemacht, schön hinterlegt mit spannungsgeladener Musik, als ob es um Leben und Tod ginge. Also wirklich...ist das nicht maßlos übertrieben? Es gibt so viele Kranke Kinder und junge Menschen denen es viel schlechter geht...und dann sowas.
Sicherlich, keine Krankheit, egal wie schwer sie ist, taugt etwa und auch für das junge Mädel wird es schwer genug sein, wir kennen das alle selbsts, aber dennoch...

Was denkt ihr darüber ?

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Beiträge: 74

Wohnort: Schwäbin im Exil im Münsterland

Beruf: Rentnerin erstmal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 09:52

Verfolge den Schwachsinn schon länger (Habe eine Tochter im Zielgruppenalter :wacko: )

Alles Chaoten ! Aber ich glaube heutzutage braucht man eine traurige oder tragische Geschichte um überhaupt

in die engere Auswahl zu kommen!

Schaut euch doch mal das TV Program an Talkshows,Gerichtssendungen,Super Nanny,Frauentausch,Mitten im Leben ..... usw. Je tragischer desto besser - und dafür zahlen wir gebühren !

Ich glaube jeder muss selbst wissen wie weit er geht.Ich sage immer :"Jedem das seine - Mir das meiste".

Andererseits wurde dadurch der Defi in der öffentlichkeit bekannt gemacht. Ich hatte auch noch nie davon gehört,bis ich mit einem aufgewacht bin.

Na ja muss jeder wissen was er/sie aus seinem Leben macht - redet eh bald keiner mehr drüber!

Wo sind sie denn alle geblieben die "Superstars" ?

Kann hier noch jemand alle aufzählen?

Hat nur einer geschafft - Mark Medlock - und der auch nur weil er macht was Dieter Bohlen sagt!

So jetzt bin ich auch vom thema abgeschweift.

Ich würds mir nicht antun - Obwohl wenn Kai Pflaume bei mir anklingeln würde .....



LG Claudia
Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht,
dann fliegen
wir einfach weiter...
auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel :love:

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2010, 11:13

ich sehe es wie alex. habs zwar nur in ersten casting gesehen, aber dort fand ichs schon übertrieben. durch mitleid in den vordergrund rücken. und ich denke soooooo krank ist man mit defi je nach grunderkrankung nicht. meine dcm finde ich schlimmer. der defi ist wie die pillen die ich schlucke. sie nerven halt ein bissle. sind aber halt notwendig. die pillen auf jeden fall, mit dem defi bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.


julez

Mitglied

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2010, 12:09

oh maaaan, ich dachte ich falle um, als ich diese schlagzeile gelesen habe... überall nur drama,drama,drama. das merkt man doch auch im freundeskreis. ich wurde in der schule ernsthaft im unterricht von einem lehrer angesprochen, dass er das in den nachrichten gesehen habe und ob ich nicht auch herzkrank sei und nicht mal ein bisschen erzählen möchte, wie man sich dabei fühlt. unglaublich, so etwas. dieser medienrummel um einen kleinen helfer, den in deutschland 500.000 menschen haben. klar, HI mit 13 ist hart, aber es lässt sich doch damit leben. ich finde es schrecklich, wenn jemand noch profit aus so etwas schlagen will. ich finde mitleid schon schrecklich, weil es nicht den betroffenen, sondern nur den außenstehenden hilft. und wenn man zu einer solchen sendung geht, ist es doch, meiner meinung nach, reine berechnung, seine "leidensgeschichte" zu erzählen, um sich bessere chancen zu errechnen. ich finde so etwas schrecklich und absolute heuchelei!
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Februar 2010, 16:04

Na he he........wie seid Ihr denn drauf ?
Natürlich ist es ein Drama, wenn man schon so jung einen Defi hat. Normal ist das doch nun wirklich nicht.
Und warum soll sich das Mädchen wegen ein paar ES keine Sorgen machen ? Bitte geht doch mal in Euch.........
wir machen uns alle Gedanken und bekommen auch mal Angst, wenn das Herz seinen Ryhtmus verliert. Dann schreiben wir doch sofort hier im Forum über unsere Sorgen und Ängste.
Einen Defi tragen ist nicht schlimm ? Na, wenn das Herz gesund wäre, dann bräuchte man den sicher nicht einsetzen.
Mensch Michael, Du kannst doch jetzt nicht einfach so dahersagen, Deine DCM wäre schlimmer. Was sind denn das nun plötzlich für Vergleiche ?
Ich trage zwar keinen Defi, finde es von Euch aber ziemlich ungerecht, wie Ihr alle da jetzt "abhetzt". Gerade wir sind es doch, die sich am allerbesten in das Mädel reinversetzen können ! Und gerade solche Mensche Urteilen da jetzt rum ?
Es ist völlig normal, dass in Presse und TV mit Schicksalen "Einschaltquoten" hochgepuscht werden sollen.
Es gibt wohl keinen Sender,der nicht auf dieser Schiene fährt. Mir geht das auch manchmal auf den Keks, wenn auf Mitleid gemacht wird. Aber da gibt es andere Geschichten die nerven.
Dass aber nun gerade Herzkranke, gegen eine Herzkranke "wettern", das ist für mich echt unfassbar ! Wir reden zwar nicht in der Presse über unsere Herzkrankheit, aber sie gehört zu unserem täglichen Leben. Und ICH verstecke meine Erkrankung nicht, nur aus Scheu vor Mitleid. Ich stehe dazu, und das tut dieses Mädchen auch.
Wollt Ihr mir wirklich erzählen, ihr würdet das für Euch behalten, wenn Ihr plötzlich so in der Öffentlichkeit stehen würdet ? Man sag uns doch immer, wir sollen jede Aufregung und jeden Stress vermeiden. Ich bin schon der Meinung, dass so eine Casting - Show stressig und aufregend ist........auf freiwilliger Basis ....natürlich. Stellt Euch vor, sie kippt plötzlich um und keiner weiss Bescheid !?
Und warum sollen die jungen Leute diese Chance nicht nutzen ? Ach und überhaupt.......wenn das alles sooooooo ein Mist ist, warum schaut ihr Euch das dann überhaupt an ?
Nun denn.....nix für ungut. Das war nur meine Einstellung und meine Meinung.......
Ich jedenfalls werde niemals über einen "Kranken" wettern oder spoten, egal, was der oder die tut.........und wer der Meinung ist, man müsse seine Erkrankung verheimlichen, der hat das Leben immer noch nicht kapiert........

Beste Grüße, Illy ;)

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2010, 16:53

.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Februar 2010, 16:58

also dann muss ich doch noch mal:

ich kann es vergleichen illy, denn ich habe die DCM und den Defi. der defi ist ist therapie und die dcm meine krankheit. das ist halt bei mir so und da beist die maus keinen faden ab!!

und gerade wegen der erfahrung habe ich halt diese meinung. wenn ich wieder arbeite, sage ich meinem chef das ich krank bin. ich stehe bestimmt nicht bei einer betriebsversammlung vorne hin und posaune das hinaus. ich habe dann auch nicht lust darauf, die gleiche geschichte wieder und wieder und wieder zu erzählen. denn einmal damit angefangen fragt dich jeder danach. ausser man hat ein gesteigertes geltungsbedürfnis wie die kleine da. ich brauche auch kein tattoo um mich an mein leiden zu erinnern. ich hab da ne narbe und einen ziemlichen bollen der da rausschaut. das reicht mir!

meine erkrankung verheimlichen tue ich auch nicht, aber ich muss es nicht jedem auf die nase binden nur um mir einen vorteil erschleichen zu wollen.

und anschauen mag ich sowas auch nicht. ich habs mir nur auf youtube angesehen weil ich auch drauf angesprochen wurde.

aber einen vorteil hat die sache. mir ham wieder was zu diskutieren. macht besonders mit dir spass illy du steigerst dich immer so schön rein, genau wie ich. :thumbsup:


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Februar 2010, 17:47

Warum sagen mir eigentlich immer wieder Leute, ich würde mich in was reinsteigern........nur, weil ich eine eigene , andere Meinung zu irgendwas habe. Hm................?
Egal.......sei´s drum. Ich gönne dem Mädel den Erfolg aus ganzem Herzen. Und vergesst nicht, wie jung die Kleine noch ist.........
Ja, und meine Krankheit vergleiche ich nicht mit anderen. Egal ob schlimmer oder weniger schlimmer. Krank sein ist immer ein Los, das jeder für sich tragen und klar kommen muss.

That´s it !!!

Heller, das schöne an Diskussionen mit Dir ist, dass wirklich jeder denken und vertreten kann, was man für sich richtig hält......ohne Streit und ohne Böse zu sein ! Dafür Danke ich Dir !!!!!!!!!!

Beste Grüße, Illy ;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Februar 2010, 17:59

was die leute so alles denken schlimm gell :P kaum zu glauben, echt unfassbar :D ich kenne es.

und he ich bin böse :cursing:


agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Februar 2010, 18:40

Hehe da habe ich ja wieder was losgetreten :D Dazu ist eine Diskussion ja auch da um verschiedene Meinungen zu hören ;)

Illy, wir schauen und diese Sendung sicherlich an, weil sie im Grunde ganz interessant und unterhaltsam ist. Das hat ja nichts mit der Defi-Trägerin zu tun. Wir sagten ja auch, dass uns speziell dieser Fall auf den Keks geht und nicht die Sendung an sich.

Ich glaube das Mädchen hat ein Brugada-Syndrom-ist also in ihrer Leistungsfähigkeit kein Stück eingeschränkt.Wenn ich falsch liege, bitte verbessern.
Es geht hier um den Defi, der in den Mittelpunkt rutsch, um den ein Gewese gemacht wird...und die Kandidatin musste wieder jeder andere auch, sicherlich so einen tollen Knebelvertrag unterschreiben, dass sie dieses Mittleidsspiel auch mitmacht. Wundern würde mich es nicht, wenn diese ganzen Szenen gestellt sind, wie fast überall bei RTL.

Vor allem in der letzen Folge, als sie ein paar Extrasystolen am Strand bekam, sicher wurde das in den Medien als Herzattacke ausgelegt. Jedenfals brauch mir keiner erzählen, dass sie zum ersten mal ES bekommen hat und nicht genau wusste was das jetzt ist.

Die sollen mal lieber die Deutsche Kinderkrebshilfe oder Herzstiftung bekannt machen, als eine 16 Jährige ICD-Trägerin, (der natürlich nur prophylaktisch implantiert wurde) so in den Mittelpunkt Deutschlands zu rücken. Sie wird doch jetzt auf der Straße nur noch bemitleidet. Ich finde so etwas immer wieder unfair gegenüber Menschen die wirklich Todkrank sind.
Und wie gesagt, sie selbst leidet sicherlich genau so wie jeder hier von uns, dass muss man aber nicht schlimmer darstellen, als es ist. Als kranker Mensch, wollen wir doch alle kein Mitleid oder ? Da besteht doch immer jeder drauf. Unter uns ist das was völlig anderes, wenn wir uns mal gegenseitig ausheulen hier.
Wie Julia schon sagte, es ist ein reines Mitleidsspiel...ach gott sie ist doch so krank, da wollen wir mal nicht so sein.
Ich habe ja nichts gegen das Mädchen an sich, ist ja eine ganz liebe, nette und süße...dies ist halt wieder mal eine Prinzipfrage.

Auf der anderen Seite hat Claudia Recht ;) Dadurch wird der Defi und das leben mit ihm bekannt gemacht.

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Ähnliche Themen