Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:59

Also ich habe letztes Jahr aufgrund eigener Recherchen rausgefunden, dass man bei Herzmuskelschwäche eine Blutwäsche machen kann. Man hat wohl festgestellt, dass die meisten der Erkrankten Antikörper aufweisen, die das Herz angreifen.
So habe ich mich auf diese Antikörper untersuchen lassen und war positiv. Daraufhin wurde im Herzzentrum Berllin diese Therapie durchgeführt. Hier werden die Antikörper aus dem Blut gewaschen. Das ist so ähnlich wie eine Dialyse. Dauerte 5 Tage und danach ging es mir um einiges besser. 1 x im Jahr fahre ich nach Berlin zur Kontrolle.......bis heute sind keine Antikörper zurückgekommen..............Toi Toi Toi.......

Beste Grüße, Illy ;)

Canario

User für alles

  • »Canario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Beruf: früher Verwaltungsangestellte jetzt Rentnerin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:26

Wieso werden dann solche Untersuchungen nicht automatisch gemacht? Kostet wohl einiges?
Ich merke, auch beim Kardiologen kann man sich nicht nur auf die vorgeschlagene Theraphie verlassen sondern muss sich immer selbst auf dem Laufenden halten. Als Laie garnicht so einfach.

Gruß
Canario

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:26

Tja.......wie schon gesagt..............Hilf Dir selbst.
Von dieser Therapie wissen leider noch zu wenig Ärzte. Kommt wohl daher, weil diese von den Kassen nicht bezahlt wird.
Aufgrund des Berichtes im Internet habe ich mich selbst an das Herzzentrum Berlin gewendet. Die haben mich dann sozusagen für eine Studie aufgenommen und mir die Therapie kostenlos ermöglicht. Ich muss aber einmal im Jahr nach Berlin zur Kontrolle.......aber das mach ich sehr gerne, denn ich fühl mich von den Berlinern bestens betreut....

Beste Grüße, Illy ;)

Canario

User für alles

  • »Canario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Beruf: früher Verwaltungsangestellte jetzt Rentnerin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:38

Die Zweiklassengesellschaft läßt grüßen!!!!

Aber ein jährlicher Besuch in Berlin ist ja nicht das Schlimmste :)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:33

Na, mit 2-Klassen-System hat das nichts zu tun. Ich bin bei der AOK versichert ! Ich hab mich eben um vieles selbst gekümmert..........ich weiss, ich wiederhole mich...........Hilf Dir selbst ! Man kann nicht immer erwarten, dass einem alles vor die Füsse gelegt wird...............
Und das Internet heisst nicht umsonst "Das Tor zur Welt"
Hier kann man sovieles erfahren und erforschen............

Ja, mit Berlin einmal im Jahr - das ist schon ne feine Sache. Zumal mir die AOK auch die Kosten für den Flug erstattet...
Aber das machen die auf jeden Fall, weil durch die ambul. Behandlung ein stätionärer Aufenthalt vermieden werden kann.

Beste Grüße, Illy ;)

pusteblume

ist interessiert

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:25

ich bin durch die illy drauf gekommen, und he, wer die chance hat, soll das machen.ich war in heidelberg uniklinik, hab ja das spenderimmunsystem nicht vertragen, gleich kollabiert., also hat sich das von alleine bilden müssen. dann hat ein kind vom kindergarten noch die schweinegrippe( gibts die überhaupt noch?)angeschleppt, die auch noch locker " ohne impfung " überlebt habe , und hab echt nicht mehr daran geglaubt, das die blutwäsche überhaupt was bringt. aber dann: vor 6 wochen aufgewacht, und mir gesagt, ab heut liegst du keine minute mehr am tag rum, ich war wie ausgewechselt, hör viel mukke, koch wieder viel, der schorle schmeckt auch wieder, und gevö....wird wie früher.hier in meinem reich mit den kurzen wegen merk ich als oft echt nimmer, das ich krank bin. draussen sieht das halt noch anders aus, lange wege immer noch rolli, aber sonst, so kann ich echt leben, im gegensatz zu vor nem halben jahr.

und mit 2 klassen hat das echt nix zu tun, auch AOK, die zahlen mittlerweile krankenhaus, und die studie die hersteller der maschinen.morgen muss ich zur ersten kontrolle in die uni, bin echt auf meine werte gespannt.

gruss

prince of darkness

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:12

Hallo Prince-Pusteblume of darkness,
schön, mal wieder einen positiven Verlauf zu hören. Ich freue mich sehr für Dich !
Deine Geschichte erinnert mich an jemand, der vor längerer Zeit auch hier im Forum war und leider aufgrund div. Meinungsverschiedenheiten hier nicht mehr dabei ist. Leider ! Ich hoffe und wünsche demjenigen, dass es auch so gut gelaufen ist..........
Wie ihr alle sehen könnt........man muss einfach selbst was für sich tun. Oft bringt es auch einen gewünschten Erfolg .
Und diese kleinen Steps nach oben machen uns doch immer und immer wieder Mut, niemals aufzugeben !

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:31

Hallo
Lese immer und überall das gleiche. Man gibt zu schnell auf. auch wenn es mal sehr sehr schlimm wird und man die welt gerne mal ank... will und einfach abhauen will. Aber ich sagte ja immer : Wo ein Lichtblick ist ist auch eine Hoffnung. Und wo Hoffnung ist ist auch eine Wille.
Also machen wir einfach weiter und zeige es uns selbst, dass wir mehr können und schaffen.
Leute. kopf hoch. Kleine Schritte helfen immer. Auch wenn es schwer ist.

Lieben gruß Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:23

Wo ein Wille - da auch ein Gebüsch !!!!!!!

Sorry, das hab ich jetzt gebraucht...... :D

Beste Grüße, Illy ;)

robbie

angehendes Mitglied

Beiträge: 44

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:50

Hallo Canario,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen. :)

Ja, Ja die lieben Ärzte! Ich glaube, dass ist ein Thema für sich.Ich habe mir angwöhnt, mir sämtliche Fragen (auch durch das Durchstöbern des Forums) vorher aufzuschreiben und beim Arzt zu stellen. Die schauen zwar am Anfang teilweise ziemlich komisch, aber das ist mir egal. Die sind, nicht zu vergessen, auch nur Dienstleister und werden durch unsere Beiträge bezahlt. Mein HA bespricht und gibt mir mittlerweile die Berichte der Fachärzte. Das finde ich richtig gut und hat ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut.

LG