Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

katrin67

Anfänger

  • »katrin67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Sauerland

Beruf: Kundenberaterin / evtl. bald in Rente

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 13:27

Hallo ihr lieben

Hallo, möchte mich gerne vorstellen und euch meine kleine Leidensgeschichte erzählen. Ich heiße Katrin,bin 42 Jahre alt,habe 2 Jungs (10 + 12 Jahre) und wohne in Meschede im schönen Sauerland.
Am 18.April 08 bekam ich plötzlich ziemliches Herzrasen (habe nie irgendwelche Probleme gehabt). Bin dann mit meinem Mann erst zum Hausarzt gefahren. Der hat mich sofort ins Krankehaus geschickt. Mir ging es trotz allem (Puls über 200) noch recht gut dabei. Na ja, im Krankenhaus dann sofort auf die Intensiv. Dann fehlen mit ein paar Stunden. Außer "alle weg vom Bett" u. "hallo schön bei uns bleiben" habe ich nichts mehr gespeichert. Warscheinlich auch gut so.
Nach den ersten kleineren Untersuchungen wurde ich dann nach Essen ins Elisabethkrankenhaus verlegt. Wir haben hier in Meschede nur eine kleine Kardiologie.
Dann ging es weiter und es kamen Katheter, Biopsie, MRT.....und schwupp hatte ich die Diagnose "ARVCM" und passend meinen Defi dazu.
Zu allem Übel hatte man im MRT noch eine Zyste entdeckt und ich mußte nochmal unters Messer. Wegen des Defis wurde das dann auch in Essen gemacht. War also insgesamt 5 Wochen im Krankenhaus.
Der Kinder zuliebe habe ich dann auf eine Reha verzichtet war aber dann mit den Kindern zur Kur.

Scheine das ganze von meinem Papa geerbt zu haben - der ist allerdings schon vor 33 Jahren gestorben genauso wie mein Onkel. Aber die Ärzte gehen davon aus, das sie nicht an normalen Herzinfarkten gestorben sind. Drei Monate nach meinem Krankenhausaufenthalt ist auch mein Cousin an Herzversagen gestoben - also alles in allem sollte ich froh sein und meinen Defi wirklich als Schutzengel betrachten.

Im moment geht es mir ganz gut und ich freue mich hier aufs Forum.

Liebe Grüße

Katrin

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 14:16

Hallo Kathrin,

na, das ist ja mal auch eine Geschichte.... :( , zum Glück ist sie soweit "glimflich" ausgegangen und der Defi ist drin.

Willkommen bei uns-fühl`Dich wohl und hoffentlich findest du noch so einiges an Antworten für Dich! :)



Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2010, 14:32

Hallo Kathrin



auch ich möchte dich hier bei uns Herzlich Willkommen heißen !.



Die Diagnose ARVCM reißt einen erstmal vom hocker.... Sei froh dass du deinen Defi hast und er auf dich aufpasst.



Liebe Grüße



Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 15:45

Hallo Kathrin

Herzlich Willkomen bei uns Braven. (lach)

Wenn du sorgen oder Zweifel oder jammern möchtest, dann bist du hier richtig. Hier wirst du schon wieder lachen können. Und auch schlauer.

Lieben Gruß Von andy ;)
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2010, 16:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen....
Freue mich über Sauerländer zuwachs... lass es dir hier bei uns gutgehen...

Ganz liebe Grüße von Christin :thumbup:
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 16:30

ja auch von mir ein herzliches willkommen :thumbsup:


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Januar 2010, 16:50

Hey Katrin,
von mir auch ein herzliches HALLO !!
Wirst Dich hier sicherlich wohlfühlen........
Deine Geschichte bringt mir wieder Erinnerungen.............auch mein Vater ist vor 33 Jahren an Herzversagen
gestorben.........mein Opa ebenso.........und meine Schwester hat auch Herzprobleme.
Man geht davon aus, dass dieses "Herzproblem" in der Familie liegt......

Liebe Grüße, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

Schlosser

ist interessiert

Beiträge: 9

Wohnort: W/W

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Januar 2010, 19:38

Hallo Katrin

An den Defi gewöhnst du dich schnell.



Gruß Bernd
herzlichen Gruß Bernd

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer in die falche Richtung fährt, braucht sich nicht zu beeilen.

katrin67

Anfänger

  • »katrin67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Sauerland

Beruf: Kundenberaterin / evtl. bald in Rente

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Januar 2010, 19:38

Danke

Dankeschön für euren lieben Empfang

Grüße Katrin

Kicki

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 04:58

Hallo Katrin,

auch von mir ein herzliches Willlkommen!

Fühl Dich wohl hier und wenn Du Fragen hast, dann stelle sie. Man bekommt immer hilfreiche Antworten :thumbsup:

Liebe Grüße

Kicki

Ähnliche Themen