Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kicki

angehendes Mitglied

  • »Kicki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:36

Schwerbehindertenausweis beantragen oder lieber nicht???

Hi,

ich überlege gerade, ob ich einen Schwerbehindertenausweis beantragen soll oder nicht, kenne mich damit aber noch überhaupt nicht aus... Bin zur Zeit arbeitssuchend und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob sich der Ausweis nicht eher nachteilig auswirkt - andererseits heißt es ja bei vielen Stellenangeboten, dass Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt werden. Nur, was heißt das genau?!

Außerdem: Auf dem Vordruck für die Beantragung muss man ja den Grad der Behinderung angeben. Wer legt diesen fest, muss ich da zuerst einen meiner Ärzte fragen?

Habt ihr noch andere Krankheiten angegeben und wie wirkt sich das aus? Habe z. B. 2005 beim Inline-Skaten eine BWK 8 Fraktur (= Bruch des 8. Brustwirbelkörpers) erlitten und demnach immer wieder Rückenschmerzen. Sollte ich das angeben?

Würde mich über Infos von Euch sehr freuen ;)

LG,
Kicky

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:15