Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

julez

Mitglied

  • »julez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2010, 13:17

Medizin für die Katz

So ihr Lieben,

in Anbetracht der Tatsache, dass gerade Silvester war (und in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Moment unter eben jener Last leide ;) ), würde mich jetzt mal interessieren, welche Tipps ihr für eine arme, kleine, katergeplagte Achtzehnjährige habt.


Ihr kennt das ja, da trinkt man mal ein bisschen was und am nächsten Tag kommt die Übelkeit, der Kopfschmerz und das Kinderkarussell;)

Ich bin dankbar für Geheimrezepte und schonmal auf der Suche nach Aspirin:D
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Januar 2010, 14:16

Oh Du Arme..........! Ich kann mit Dir fühlen .......obwohl mir schon lange keine Katz mehr auf dem Kopf saß...
Ich versuche das echt zu vermeiden, denn mir gehts dann immer total bescheiden !

Auf keinen Fall solltest Du ne Aspirin nehmen ! Das bewirkt wohl nur das Gegenteil.
Viel Wasser trinken...oder auch etwas Pfefferminztee. Noch besser wäre natürlich Kamillentee.....2 Äpfel essen ( soll gegen die Kopfschmerzen bei Katerstimmung helfen )
und einfach ausruhen........was mir immer gut geholfen hat - raus an die frische Luft. Auch wenn es Dir noch soooo schwer fällt !

Gute Besserung - und........das wird schon wieder !

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Januar 2010, 15:31

hahahaha
Scharf essen und ein Bierchen. Das hat bei mir immer geholfen. War ein großer Trinker. Ein Echter Genisser.

Medis nahm ich nie. Habe am Abend davor Fisch gegessen. Und am nächsten Tag ein Bierchen und scharf gegessen.
Hilft. Aber ob es bei dir Zärtes Weiblein hilft weiß ich nicht. Sei vorsichtig mit Kater. Denn es macht dich hübscher als du schon bist. :)

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Januar 2010, 20:46

Aspirin wirkt sich nach der Einnahme von Alkohol gegenteilig aus. FINGER WEG

Ich nahm nie etwas, habe den Raum stock dunkel gemacht, mich hingelegt und habe mich erstmal ordentlich ausgeschlafen... Nach 6-8 Stunden schlaf .sah die Welt immer viel besser aus.

Aber ich trink ja schon lange keinen Alkohol mehr, hab auch ohne meinen Spaß.

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

julez

Mitglied

  • »julez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Januar 2010, 21:24

Medis nahm ich nie. Habe am Abend davor Fisch gegessen. Und am nächsten Tag ein Bierchen und scharf gegessen.


Ja,so in etwa hab ich mir das auch überlegt, quasi ein schleichender Entzug, immer ein bisschen weniger trinken:D

Oder einfach seit heut Morgen sechs Uhr (also seit dem Nach-Hause-Kommen;)) mehr oder weniger durchschlafen :sleeping: Nur das aufwachen ist nicht so schön, vor allem wenn man eeeewig nichts mehr getrunken hat:D



Gute Tipps, danke, die Aspirin (bzw. Ibu wegen A.S.S.) hab ich gleich weggelassen :thumbsup:
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:55

Hehe also Julia, dass hätte ich ja nicht gedacht :D Ich handhabe es so wie illy und versuche es garnicht soweit kommen zu lassen bzw. den Punkt ab dem man leichtsinnig wird, nicht zu überschreiten :D

Ansonsten gehe doch in die klinik und lasse dir ein halben Liter Elektrolytlösung einflößen, danach fühlst du dich wie neu gebohren.
Ne also viel Mineralwasser trinken und Tee, die Nieren freispülen und entschlacken und versuchen zu schlafen wie daniel sagte. :rolleyes:
Nunja, Heute dürftest du eh übern Berg sein. :thumbup:

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook