Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kicki

angehendes Mitglied

  • »Kicki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 07:24

Wird Zeit, dass ich mich endlich vorstelle!

Hallo Ihr alle,



im Juni 2009 wurde bei mir eine dilatative Kardiomyopathie bei gleichzeitiger Tachycardie festgestellt (EF ca. 18%). Bis Februar gings mir noch gut, ich trieb viel Sport etc. Dann aber ging es rapide bergab, so dass ich im Mai nicht mehr fähig war, die Treppe in den 1. Stock hinaufzugehen ohne stehen zu bleiben. Im Krankenhaus wurde zuerst meine Lunge punktiert (Ergebnis: > 1l Wasser), dann folgten Wachstation und Monitor ... aber das kennt Ihr ja vermutlich alle ziemlich gut :S

Prophylaktisch bekam ich einen Defi, wobei die Implantation nicht gerade problemlos verlief - mein Kreislauf brach ein und der Defi funktionierte nicht, so dass ich wiederbelebt werden musste. Als der Defi dann noch einmal ausprobiert wurde, funktionierte er wieder nicht - also noch einmal Wiederbelebung. Schließlich wurde eine 2. Sonde gelegt und dann klappte es endlich.

Die Ursache der DCMP ist unklar. Theoretisch könnte sie angeboren sein, da ich bereits seit ca. meinem 13. Lebensjahr weiß, dass mein Ruhepuls viel zu hoch ist (Schwimmtraining). Aber letztendlich spielt das doch keine Rolle?!

Seit etwa 2 Wochen geht es mir ziemlich gut. Vorher hatte ich ziemliche Probleme aufgrund der Medikamente, da mein Körper sehr empfindlich darauf reagiert. Anfangs bekam ich nur die Säuglingsration, mittlerweile bin ich bei der Kinderration angelangt, allerdings mit der Folge, dass ich immer wieder umgekippt bin. Aber wie gesagt, mittlerweile scheine ich mich einigermaßen daran gewönt zu haben. Mir wird zwar immer noch schwindlig, aber das ist auszuhalten :)

Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch - ich schmökere ja schon lange im Forum (bin auch schon unter Kicky - mit y - angemeldet, kann mich aber unter diesem, meinem eigentl. Spitznamen, irgendwie nicht mehr einloggen) und habe eine Menge Fragen aber irgendwie noch nie Zeit, sie zu stellen....



Viele Grüße,



Kicky

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 08:34

Willkommen und Frag ruhig. Wir werden antworten soweit wir können. Und keine Angst. Sind alle armlos und beissen nicht. :)

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 09:35

Hallo Kicky,

herzlich willkommen hier !
Na, wenn Du schon fleissig hier gelesen hast, dann bist Du eigentlich ja gut informiert über dieses tolle Forum und die supernetten Menschen hier.
Wir helfen uns gegenseitig wo es nur geht.......und trotz unserer Erkrankung haben wir alle den Humor nicht verloren - es gibt auch recht viel zu lachen hier.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr...........möge 2010 nur positives für uns alle bringen !

PS: Andy.......also meine Arme sind noch dran............ :D

Beste Grüße, Illy ;)

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:48

Hallo Kicky,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! :)
Bei Fragen nimm`dir bishen Zeit und leg`los ;)


Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:51



PS: Andy.......also meine Arme sind noch dran............ :D


He
Wer hat den das H geklaut??? Alex. Was machst du da? heheehe 8o

Wünsche allen einen Sanften Rutsch ins neuen Jahr. Möge viel von euch und auch die Gäste kraft haben, dass neu zu meistern.

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2010, 11:18

hi und herzlich willkommen auch von mir


Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:12

willkommen kicky... du wirst dich hier sicherlich wohlfühlen. das forum hat mir die angst genommen, als ich neu war und noch nichts wußte über diese krankheit.... es tut gut gleichgesinnte zu treffen und auch mit ihnen zu lachen..

der schwindel wird aufhören, zumindest hat sich mein körper irgendwann daran gewöhnt, auch wenns eine kleine eweigkeit gedauert hat...

Kicki

angehendes Mitglied

  • »Kicki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 05:19

Hallo an Euch alle,

bin zwar gestern Abend wieder mal umgekippt - Ergebnis: vorbildliches Veilchen - :wacko: , meine EF ist aber laut Echo von gestern von ca. 18 auf ca. 30% gestiegen :thumbsup: Wollte das einfach nur mitteilen....

Liebe Grüße

Kicki

Schlosser

ist interessiert

Beiträge: 9

Wohnort: W/W

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:18

Hallo Kicki

Das ist ja schön wen dein Ef gestiegen ist.

30%ist dann ja eine echte Besserung.

Ich habe das Gleiche Krankheitsbild wie du.

Bin mal gespannt was nächste Woche der Kardi meint.

Ist der erste Termin seit Oktober wo bei mir der Defi inplantiert wurde.
herzlichen Gruß Bernd

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer in die falche Richtung fährt, braucht sich nicht zu beeilen.

Ähnliche Themen