Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 08:52

Schilddrüse

Hi Ihrs,


weil ich nicht wusste, wo ich das hier hinschreiben soll, hab`ich es hier gepostet.



Kennt Ihr euch auch mit Schilddrüsenerkrankungen aus? Habe viel darrüber gelesen in letzter Zeit, da die Schilddrüse ja auch für sehr viele Herzprobleme verantwortlich sein kann.
ich habe eine latente Unterfunkiton und muss L-Thyroxin nehmen.


hatte die letzten Monate so dollen haarausfall, das ich dachte ich bekomm`ne Glatze(hat sich zum glück nicht bestätigt;-)).

Wer hat noch mit der Drüse brassel?


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:07

Ich habe zum Glück keine weiteren wehwechen. Reicht mir auch. In wie weit hat das denn mit dem Herz zu tun?
Im kh werden die ja immer abgetastet, der lieg ich jetzt falsch?!

grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:44

Hi,

ja ist richtig, die werden abgetastet, ob sie nicht zu groß sind, das könnte auf eine Fehlfunktion hinweisen.
Die Schilddrüse ist eine unserer wichtigsten Drüsen im Körper, sie unterhält vor allem die Organe mit Hormonen.
Mit dem Herz haz das insoweit zu tun, das du z.B. bei Rythmusstörungen, Herzrasen Hochdruck usw. mal erst die Schilddrüse checken lässt, weil es auch sein kann, das diese Symptome daher kommen.


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:48

Heute Termin beim Nuklearmediziner gehab!Eventuell zusammenhang!

Hallo Ihr Lieben,

da ich meine Schilddrüsensache auch euch nicht vorenthalten möchte( ist auch wichtig zum Bezug mit dem herz) wollte ich euch von meinem termin heute morgen beim Nuklearmediziner erzählen.
War ja da ,da meine Unterfunktion geklärt werden sollte.


Also, erstmal nahm man mir ein volles Röhrchen Blut ab(Fürs Labor) und spritze mir anschließen ein Jodhaltiges Spray in die Nase(ist auch Radioaktive Substanz drinne),weil anschließend eine besondere Form von Fotografie der Schilddrüse gemacht wird. Das Nasenspray regt die Schilddrüse an und der fotoapparat kann dann in verschiedenen farben darstellen ob sie richtig arbeitet.


Als das geschehen war, nahm man mir nochmals Blut ab, und schickte mich zum Doc rein.Dieser zeigte mir die Bilder und sagte:"Was haben sie denn für einen mickrigen Lappen da rechts?"
Die Schilddrüse besteht aus zwei Lappen(ähnlich zu beschreiben wie die Lunge)und sollte gleich groß sein.
Und die Farbdarstellung des Fotos von dem "mickrigen Lappen" war auch mies.
Er sagte, das all meine Symptomatik damit zusammenhängen kann, und schallte danach die Schilddrüse:Ergebnis:Im KH hatten sie Mist erzählt, die Schilddrüse ist entzündet!!
Ich erzählte dem guten Mann auch von meiner Perimyokarditis und er sagte, das er mein Blut auf alle Fälle auf Antikörper testen lassen will.Nur zur Vorsorge.Wenn ich an einer Autoimmunerkrankung leiden sollte, dann wundere er sich nicht mehr über einen entzündeten Herzmuskel.

Das Ergebnis muss ich noch abwsarten. Den Arztbrief erhält meine HÄ nächste Woche Donerstag.

Muss agen, einerseits bin ich froh, das ich behaupten kann, doch noch ein sehr gesundes Körpergefühl zu haben, und anscheinend NICHT reif für die Klapse bin- andererseits hab`ich nun bischen Muffe, falls da doch was Autoimmunes bei rauskommt.....das wäre ja fatal!
Drückt mir die Daumen!Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:25

Na da drück ich mal wirklich die Daumen...

Wieder so ein Fall wo man trotz genauem hinschaun nicht alles gesehen hatte...
Ding Dong...

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:46

Hallo Anke,

ich bin dabei mit Daumen drücken. War interressant, Dein Bericht, ich kenn mich mit Schilddrüse überhaupt nicht aus. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

LG Carmen

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:45

Hi Anke
Ich bin dabei. Drücke dir die Daumen und auch die Zehen wenn es hilft.
Ich habe mal was über die Schliddüsen gelesen. Klar können die was mit dem Herzen zutun haben.
Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen haben.Sonst hätte ich es mal ausgehängt.Damit andere es auch lesen können. :) Lese viel.
lg defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Januar 2009, 08:55

Danke euch, das ist mega-lieb das Ihr alle Däumchen haltet!

na, das wird schon werden, ich lass`mich auch so schnell nicht nochmal aus der Bahn werfen, frei nach dem Motto:"Was mich nicht umbringt macht mich härter!"

Ist vielleicht etwas sehr sakastisch ausgedrückt,aber mir hilft es.



Liebe Grüße

Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Januar 2009, 10:14

Nimm es mit Humor. Das kann auch helfen.
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Ironhead

Mitglied

Beiträge: 88

Wohnort: Berlin

Beruf: endlich Rentner mit 35

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. November 2009, 02:51

Das einzige Organ was in meinem Körper noch gut funzt iss meine Schilddrüse. Dat sacht mir meine HA jedesmal nachm Aderlass.
Sähe der Regenwald aus wien paar Titten, würden wir besser für Ihn sorgen.